Assassins Creed Brotherhood: Story ist zu komplex für einen Co-op Modus

spartan

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.01.2009
Beiträge
369
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Assassins Creed Brotherhood: Story ist zu komplex für einen Co-op Modus gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Assassins Creed Brotherhood: Story ist zu komplex für einen Co-op Modus
 
Ein Multiplayer reicht ja erstmal.

Koop ist mittlerweile überall ein Thema und das muss nicht sein, da es in manche Spielkonzepte einfach nicht reinpasst.
 
Wieso müssen bei einem Koop 2 Personen den Animus benutzen? Spieler 2 kann doch ebenso eine Person aus den Erinnerungen von Spieler 1 verkörpern.
 
Warum muss jedes Spiel ein MP oder Koop-Modus haben?
 
Ich brauch kein Koopmodus, der MP ist zwar ganz nett und ich werde ihn auch spielen aber ich hätte es auch ohne MP gekauft.
 
Ich finde auch, dass nicht jedes Spiel einen Koop und Multiplayer Modus haben muss, da diese zum Teil richtig aufgesetzt wirken und sich zum Teil leider auch negativ auf die Qualität des Hauptspiels auswirken.
 
rost_83
Weil die Firmen hoffen, das man den Raubkopierern dadurch die Entscheidung etwas schwerer macht, sich ein Spiel zu brennen.
 
@Garfield

komische Logik, wenn ich schon den Hang verspüre Spiele illegal ziehen zu müssen, stimmt ja schon mal etwas mit meiner Einstellung zu den Spielen nicht, ich würdige damit gar nicht die Arbeit und Kreativität wenn ich etwas haben will aber es am Besten ganz schnell für lau.
Diese Leute haben entweder kein Geld, keine Lust sich lange mit Spielen auseinander zu setzen oder auch gar keine Zeit, ergo wird die ein MP-Modus ein Scheiß interessieren.

Und wenn ich mal von den Raubkopierer auf andere komme, wie mich zum Beispiel. Ich habe auch kaum Zeit und mein Augenmerk liegt hauptsächlich auf die Story, so habe ich den MP-Modus von MGS4, GTA4 oder Bioshock2 noch nicht ein einziges Mal angefasst, weil es mich null interessiert.
Bei Call of Duty war es mir dann irgendwann zu blöd dauernd auf andere zu ballern.
Und um wieder auf die News zu kommen, AC lebt nun mal von der Story, auch wenn Ezio oder Altair mordend, rennend durch die Stadt gelaufen sind, so ergab sich ja immer ein kleiner Sinn dahinter und die Erfahrung alleine gegen ein Haufen Gegner anzutreten.
Außerdem geht es nun mal auch um die Ahnenforschung um Desmond (hieß er doch) da macht in Meinen Augen ein Koop einfach kein Sinn auch wenn wie schon erwähnt wurde es ja jemand aus dem Animus sein könnte, aber es würde auch die ganze Story in gewisser weise verfälschen, da es ja eigentlich keine Zeugen gibt was Altair/Ezio so getrieben haben. Man könnte zwar durch die Idee eines Koop die Story rießig aufblasen und bis zum Teil X rumspinnen, aber wollen wir das auch wirklich? Noch X-Teile bis zum Umfallen.
 
Das ist doch mal eine gute Nachricht. Dass dem Produzent die Story wichtiger ist als so ein überflüssiger Koop-Modus finde ich mal lobenswert. Meiner Meinung nach ist die Story bei den ersten beiden Spielen nämlich wirklich eines der besten Arguemente für Assassins Creed. Meiner Meinung nach also eine sehr gute Entscheidung. Ich hab lieber eine spannende und komplexe Geschichte als einen unnötigen Koop-Modus.
 
Mal ne ganz andere Frage. Gibt es schon Informationen darüber ob die Deutsche Version von AC Brotherhood ungeschnitten erscheint? Ist ja in Deutschland leider ein wichtiges Thema für Leute die nicht so auf Zensur stehen...
 
Für Dead Space 2 würde mich das auch interessieren!
 
@Nelphi
Assassins Creed Brotherhood wird auf jeden fall uncut rauskommen und bestimmt auch wieder ab 16. War bis jetzt immer so und es hat sich ja nicht groß geändert was die gewalt angeht.
 
Dragon1992...ich hoffe mal du hast recht, wie wirds wohl mit Dead Space 2 aussehen. So viel ich weis, sind in letzter Zeit ja öfters Spiele auch in Deutschland uncut erschienen...ich hoffe doch es geht auch dort so weiter!!! Weis wer was?
 
Irgendwie fadenscheinig, diese Begründung. Demnach müßte für den Multiplayer ja zig Leute mit Vorfahren in der selben Zeit einen Animus besitzen und das dementsprechend noch unmöglicher sein.

Wenn man wirklich interesse an einem Koop hätte, wäre das problemlos zu machen, auch ohne das die Welt gleich unglaubwürdig wirken würde. Ideen wurden hier ja schon genannt.
 
Fedune hat folgendes geschrieben:

Irgendwie fadenscheinig, diese Begründung. Demnach müßte für den Multiplayer ja zig Leute mit Vorfahren in der selben Zeit einen Animus besitzen und das dementsprechend noch unmöglicher sein.



Veto

Der Multiplayer hat ja überhaupt nix mit der Story als solches zu tun. Soweit ich weiss spielt man im MP eben Assassinen in Italien. Desmond bzw der Animus wird im MP nicht erwähnt, ergo ist der MP logisch und schlüssig da alle spielbaren Figuren "normale" Leute aus dem 14ten oder 15ten Jhd. sind und nicht "Zeitreisende" wie Desmond.
 
Zurück