Dragon Age 2: Die ersten Infos zum RPG

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Dragon Age 2: Die ersten Infos zum RPG gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dragon Age 2: Die ersten Infos zum RPG
 
Das sich die Story dieses mal über ein ganzes Jahrzent erstreckt klingt schon mal sehr interessant. Ich weiß allerdings noch nicht, was ich davon halten soll, das man auf einen neuen visuellen Stil setzt.
 
Ich würde mich freuen,wenn es für Dragon Age ähnlich wie bei Fallout 3 eine GotY mit allen DLC´s geben würde.Vielleicht erscheint ja noch eine in naher Zukunft!?
 
IMD_Prometheus
Da wirst du vielleicht noch eine ganze weile drauf warten müssen.
Laut Bioware wird man DAO bis Ende 2011 mit DLCs versorgen.
 
Trailer soll im August 2011 kommen und das Spiel im ersten Quartal 2011 ?
 
@Don
wo hast du den den Quatsch gelesen, sicher nicht hier. ;)
 
Ich hoffe, dass es im 2. Teil nicht mehr solche endlosen Dungeons mit Massen an "Trashmobs" gibt, um mal den WoW Slang zu benutzen. Leider scheint das angemessen, denn beim Dungeon Design scheint man sich echt sehr an WoW orientiert zu haben. Dabei sind dessen Dungeons auf wiederholtes Durchspielen und mindestens 5 Leute ausgerichtet die kommunizieren etc. Die brauchen da natürlich keine Rätsel und so weiter, aber als Einzelspieler ist Raum um Raum voll mit im Grunde ungefährlichen Monstern einfach nur öde.
Zumal man sich nach den Kämpfen ja sowieso immer zu 100% regeneriert... ich sehe also irgendwie nicht den Witz an der Sache.

Habe Dragon Age nicht einmal durchgespielt, weil ich mich nicht dazu durchringen kann das Spiel zu starten, um dann in diesen Dungeons abzuhängen. Und das obwohl ich echte Dungeon Crawler, bei denen das ganze auch mit einer Spielmechanik versehen ist die es spannend macht, ganz gern spiele.
 
DonPaladin hat folgendes geschrieben:

Trailer soll im August 2011 kommen und das Spiel im ersten Quartal 2011 ?

-------------------

Trailer im August 2010 und das Spiel im 1. Quartal 2011.

So ist es geplant ;)
 
Mein einziger Kritikpunkt an Teil 1 war die unglaublich miese Technik, ich hoffe da tut sich was im Konsolenbereich.
 
Swar hat folgendes geschrieben:

Mein einziger Kritikpunkt an Teil 1 war die unglaublich miese Technik, ich hoffe da tut sich was im Konsolenbereich.

---------------------

Also, die Charaktere sahen schon recht gut aus.

Da sollte man an anderen Dingen arbeiten finde ich.
Vor allem das Leveldesign.
 
Ein neuer visueller Stil? Ohje... ich hoffe mal der Schuss geht nicht nach hinten los. Mir gefiel der Stil von Dragon Age, lediglich die technische Umsetzung dessen sollte verbessert werden.

Ich hoffe nur dass man genug Bezug zum ersten Teil aufbauen kann/wird, sprich das man sich immer noch so fühlt als würde man in der Welt Fereldens unterwegs sein, wobei das ja auch die Frage ist, nicht? Wird man wieder in Ferelden unterwegs sein oder bekommt man mal etwas anderes zu Gesicht? Kal Shirok von den Zwergen? Weißhaupt? Antiva? Das Reich der Qunari? Das wär doch mal was. ^^
 
Ich freu mich auch schon richtig aufs Spiel! Zwar find ich ein bisschen schade das eine komplett neue Story geben wird. Ich hatte ja gehofft das man mit den alten Charaktern aus dem ersten Teil importiern kann. Aber das hat sich damit dann ja auch erliedigt. ^^ Aber nichts trotzdem vertrau ich BioWare da blindt das es ein wieder echt geiles Spiel wird!! :D

Und was habt ihr alle mit der Grafik?! Die ist doch echt nich schlecht!! Vorallem im vergleich zu andern RPG!! Dazu muss ich sagen kenn nur vom PC!! ^^ Aber wärs auf Konsole zockt hat eh selber schuld!! xD
 
IMD_Prometheus hat folgendes geschrieben:

Ich würde mich freuen,wenn es für Dragon Age ähnlich wie bei Fallout 3 eine GotY mit allen DLC´s geben würde.Vielleicht erscheint ja noch eine in naher Zukunft!?

-----------------
Hoffe ich auch. Hab Dragon Age und das Awakening-Addon, welches ja löblicherweise auf Disc erschien. Würde aber irgendwann auch gerne in den Genuss der anderen zusätzlichen Inhalte kommen.
 
Fand den ersten Teil einfach nur Genial,wenn die im zweiten Teil ne bissle bessere Grafik einsetzen wäre es schon perfekt!!!!!!!!!!!!
 
Zumindest fänd ich es schön wenn man im zweiten Teil des Spiels auf einige bekannte Charaktere des ersten Teils treffen würde. Und es wär durchaus interessant gewesen wenn man wichtige Eckdaten der Handlung aus dem ersten Teil in den zweiten Teil mit importiert, von wegen wen hat man zum Herrscher Fereldens gemacht, hat man die Urne bewahrt oder nicht usw... zudem kann man ja am Ende des Spiels eine wichtige Entscheidung treffen wie zum Beispiel den Zirkel der Magi auflösen und den Magiern die "Freiheit" geben usw...
 
Jetzt mal ehrlich: Beim Namen Bioware erwarte ich fast, das man Entscheidungen aus dem Vorgänger importieren kann, selbst wenn das Game (leider) einen komplett neuen Helden haben wird und vielleicht ja etliche Zeit spätere spielen wird... Immerhin: Ein DragonAge ohne eine Verderbnis? Schwer vorstellbar... Und so ein Erzdämon wird halt nich aller Tage gefunden, wie man aus dem ersten Teil ja weiß... Intressant wäre natürlich auch zu wissen, inwiefern der Plot von Awakening mit aufgegriffen wird...
 
Grifter
Vielleicht spielt es auf einem ganz anderen Kontinent.
Dadurch würde auch der neue Grafikstile mehr Sinn machen.
 
@Garfield: Das könnte durchaus sein... Reicht ja sogar ein anderes "Land". Es wurden ja immerhin einige andere Länder im ersten Teil sowie im AddOn erwähnt, und sogar, das dieser wohl jeweils ihre "eigene" Verderbnis haben (was ja auch nicht erwunderlich ist, muss man doch anscheinend alles zu Fuß zurücklegen)...
 
Kann es echt nicht mehr erwarten. Geiles Spiel!
 
Zurück