Sony: Vertritt die 3D-Brillen Technologie

PhilCassidy

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.11.2008
Beiträge
5.434
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Sony: Vertritt die 3D-Brillen Technologie gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sony: Vertritt die 3D-Brillen Technologie
 
Ich finde das 3D sehen als sehr anstrengend. Mir wurde ziemlich schwummrig und eine 3D-Brille über meiner normalen Brille ist ziemlicher nervkram ...
 
Super finde ich auch, dass keiner die Langzeitwirkungen kennt... Vielen Leuten ist schon unwohl nach einem Film.... Nun rechnet man das mal hoch , die zocken und sehen den ganzen Tag Filme in 3D und setzen sich dann ins Auto... Ich will nicht wissen, was dann passieren wird auf den Straßen dieser Welt ^^

3D ist nur gut, wenn die Effekte sauber sind... aber wenn ich mir manchmal Spiele ansehe, die auch ohne 3D schon stümperhaft hingeklatscht sind und Traumwertungen zwischen 0 und 30 % bekommen, da ahne ich böses an der 3D Front.... Kopfschmerzen nach 2 Minuten... Augenschädigungen usw.... :D ich erwäge erst 3D anzuschaffen, wenn die Technik ausgereift ist...

Man hat es doch auch bei Konsolengenerationswechseln gesehen... PS3 Launch Titel waren stellenweise schrecklicher als die PS2 Perlen... und sowas erwarte ich auch bei ersten 3D Spielen.
 
Da wäre Nintendo schön blöd wenn sie sich hier mit Sony bzgl. der Werbung zusammentun würde. Wenn ich allein an den Spot auf der E3 denk der einen subtilen Frontalangriff auf die 3D-technologie mit Brillen fuhr, dann schliesse ich eine Kooperation mit Sony diesbzgl. absolut aus

Und ich brauch bestimmt keine Brille daheim beim Spielen. Entweder ohne Brille oder gar nicht. Aber selbst wenn es Spiele in 3D ohne Brille gibt werd ich wohl oft auf 2D zurückschalten, da mir 3D auf Dauer zu anstrengend wird
 
Ich kann Sony schon verstehen, dass sie alles für 3D tun. Sie haben viel Geld in diese Technologie investiert und trotz viel Werbung bei der WM scheint es, in der Form, kaum jemanden zu interessieren.

Ob Nintendo sich allerdings für Sonys Technologie einsetzt? Sie betonten doch immer (und da haben sie völlig recht) 3D ohne nervige Brille. :)
 
MausYmouS: "Ich will nicht wissen, was dann passieren wird auf den Straßen dieser Welt ^^"

Die glauben dann dank 3D ein Auto kommt ihnen aus der Windschutzscheibe entgegen und dabei handelt es sich um ein echtes.....KABOOOM ^^


Also mir kann die 3D Technik gestohlen bleiben, ich leg mir wenn schon einen LED Fernseher zu.
 
3d ist einfach nur geil. ich persönlich bekomme davon keine kopfschmerzen, das hatte ich nur früher bei diesen grün-rot-brillen. die waren richtig sch**ße. aber die neue technologie ist der hammer.
 
Ich find 3D-Kino genial! Hab allerdings letztens die TVs im MM getestet und war überhaupt nicht begeistert. Für mich hat das alles viel zu sehr geflimmert und geflirrt.
Von daher wart ich hier nur gerne, egal, wie gern Sony es durchdrücken möchte.
 
Joa ich seh mein ganzes Leben in 3d.
Scherz bei Seite, damit man keine Kopfschmerzen kriegt muss der Effekt sauber sein und ich denke das man das mit Brillen an besten hinkriegt.
 
Also rein aus interesse herraus als ich gestern mal im Saturn war, stand da auch so ein 3D-TV von Samsung und es lief Alien vs. Monster in 3D und was soll ich sagen?

Dafür gebe ich keine +1600€ aus.

Zum einen. Das Bild wurde sau dunkel. Dann stellte ich sehr schnell unschärfen fest, schon fast eine Art Tearing-Effekt.
Und was das 3D betrifft. Nun, mit dem was im Kino läuft kann man es nicht vergleichen.
Das Bild blieb irgendwie im TV hängen, es bildete sich doch eher mehr ein Tunnel als das etwas aus dem Fernseher rauskam.
Vielleicht war der Film oder die Szene schlecht, aber zum Appetit machen war es ein Reinfall.
Außerdem bin ich Brillenträger, die Brille war schon ohne Brille auf dem Kopf zu eng, wenn ich jetzt noch meine augehabt hätte könnte ich glaub die 3D-Brille gar nicht tragen.

3D im Kino so wie Avatar bin ich gerne zu haben, aber im Wohnzimmer wohl erst in 3 Jahren und wenn dann nur mit Beamer und Leinwand damit der 3D-Effekt wirklich eintritt.

Bei dem Gerät im Saturn saß ich vielleicht knapp 2m weg und der 3D-Effekt hielt sich wie gesagt in Grenzen. Zu Hause sitze ich 3,50m weg, da brauch ich ja ein 70" TV um überhaupt einen 3D-Effekt wahrnehmen zu können.

So gerne ich für alles neues offen bin, aber was 3D betrifft warte ich lieber noch ein wenig und spätestens mit der PS4 oder Xbox3 könnte man auf 3D aufspringen, aber bis dahin ist es nur eine Spielerrei die Qualitativ noch sehr hinterher hinkt.
 
Mal dumm gefragt ist das was sie jetzt 3D nennen überhaupt ECHTES 3D?. Echtes 3D wäre ja praktisch ein Würfel den man in die mitte des Raumes stellt und von allen Seiten betrachten kann.
Das was ich Kino gesehen habe erinnert mich eher an steroskopisches sehen (Das magische Auge) oder Parallaxscrolling.
Das Brillenträgerproblem ist übrigens schnell gelöst. Shutterbrille vom Opktiker.
 
@ Danceing Blade

meine Brille ist schon teuer genug, will nicht wissen, das ich da für ne Shutter Brille beim Optiker ausgeben dürfte ^^
 
@Danceing Blade

Natürlich ist es kein echtes 3D im Sinne von "das man etwas von allen Seiten betrachten kann".

3D definiert ja auch nur 3 Achsen, "X,Y und Z".

Um ein Objekt von allen Seiten betrachten zu können benötigen wir ein HoloDeck ala Star Treck, oder die Erweiterung der 3D-Brille bzw. VR-Brille mit Headtracker-funktion oder mehrere Beamer bzw. Holoprojektoren aka Star Wars, i´Robot oder Minority Report um ein Objekt so darstellen zu können um es von allen Seiten zu betrachten.
 
Wen man nach den Berichten geht, muss man zwischen gutem und schlechten 3D unterscheiden. Gut wäre in diesem Fall zum Beispiel der Film Avatar, schlecht wäre dann wohl Kampf der Titanen. Bei schlechtem 3D ist die wahrscheinlichkeit deutlich höher, das Symptome wie Schwindel, Kopfschmerzen, Desorientierung, ..., auftreten.
 
Die Shutterbrille und das Bildflimmern bleibt einfach eine Krücke.

Nintendo macht mit dem 3DS auch nur das, was technisch möglich ist. Mit dem 3DS kann man nur 3D sehen, wenn man im richtigen Sichtbereich auf den Screen schaut. Von der Seite sieht man alles doppelt, wie bei 3D-Filmen ohne Brille.

3D-Filme haben eine zu niedrige Bildrate, um als angenehm bezeichnet zu werden. Man bekommt Kopfschmerzen davon und das wird bei der Brillentechnik immer so sein. Außerdem stört die Brille auf der Nase immer und die Bildqualität nimmt rapide ab. Die Kontraste werden schlechter, die Farben sehen schlechter aus und die Helligkeit nimmt ab. All diese Nachteile hat man beim 3DS nicht. Außerdem flimmert das Bild nicht, da jedes Auge nur das entsprechende Bild sehen kann. Bei der Brillenlösung und LCD-TV ist das nicht optimal machbar.

Von daher ist 3D mit speziellen Brillen und Bildschirmen ein belangloses Gimmick. Viel zu teuer und keine überzeugende Qualität.

Vielleicht wird es durch Beamer besser, da diese wirklich nur das jeweilige Bild pro Auge anzeigen, ohne Schlieren oder Nachbilder. Allerdings kann die Shutterbrille nicht 100%ig abdecken.

MfG

McDaniel-77

P.S.: 3D-DLP-Projektor gibt's für 600-700 Euro in HD + nVidia Vision 3D Set für 1 Person ca. 150 Euro + nVidia Grafikkarte im Gamer PC = 1.200-1.500 Euro. Also deutlich billiger und besser, als eine PS3 mit Ruckelgrafik und ein 3D-Flachfernseher.
 
So ein Scheiß holen sich eh nur die Dummen, die immer den neusten Scheiß kaufen und dann damit angeben. Reine Geldmacherei, da Technik noch garnicht ausgereift ist.
 
Ich kann Sony schon verstehen, dass sie alles für 3D tun. Sie haben viel Geld in diese Technologie investiert und trotz viel Werbung bei der WM scheint es, in der Form, kaum jemanden zu interessieren.


Nicht interessieren? In den USA herscht gerade der 3DTV-Boom, pro Woche werden 70.000 Geräte verkauft, tendenz (stark) steigend.
 
mr Chrisi
Ich glaube er bezog das auf Europa. In den USA interessieren sich die wenigsten für die WM ;) In Europa wurden bislang gerade mal 10.000-15.000 3D Fernsehr abgesetzt.
 
Ich freu mich schon auf den 3D Effekt. Vor allem wenns endlich bezahlbar wird, es wird sich so oder so durchsetzen.
 
Zurück