Kinect: Erneut bestätigt: Funktioniert im Sitzen

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Kinect: Erneut bestätigt: Funktioniert im Sitzen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Kinect: Erneut bestätigt: Funktioniert im Sitzen
 
"wenn es für ein Erlebnis im Sitzen entwickelt wurde" Seltsame Formulierung, dass hätte man auch weniger schwafelig ausdrücken können. Ich würde daraus schließen, sitzen geht aber nicht so trivial wie man sich vorstellt.
 
Was denn mit dem Wohnzimmertisch? Darf ich den dann beiseite räumen?
 
mäusi
"Angeblich" kann Kinect Bewegungen erkennen, selbst wen der Körper durch Möbel teilweise verdeckt wird.
 
@mäusi ... wenn du im sitzen mit den Füßen Steuern willst solltest du den Tisch beiseite stellen. ;o)

zum Thema, Kinect hat es natürlich schwer, denn es wird von allen Seiten mit den Wii/Sony Fuchtel-Controllern verglichen.
Das ist aber totaler Blödsinn! Kinect ist anders und in erster Linie wesentlich mehr!
Aber ich bin sicher, wenn es erst mal genutzt wird erkennt man die Unterschiede.
Wii Tennis, kann ich im Sitzen spielen und muß nur ab und zu mal ein bisschen mit dem Controller wackeln. Bei Kinect ist das völlig anders!!
Ich freue mich drauf.
MrBounz
 
mh, also wenn man immer in irgendeiner bestimmten position/abstand stehen muss damit das funktioniert, würde ja auch das dashboard bedienen nich so einfach funktionieren... bin noch skeptisch!
 
Daharka
Man sollte lediglich nicht näher als 1,20m und nicht weiter als 3,50m von Kinect entfernt sein, damit es genau funktioniert.
 
Oh weh...wo sind nur die guten alten Atari-Zeiten geblieben ? :-)
 
Mich würde ja interessiern ob ein Strategiespiel ala Ruse/ Civilization per Kinect funktionieren würde.
Oder Master of Orion 2 mit Gestensteuerung :).

Es könnte schon ganz cool sein im sitzen mit den Fingern seine Einheiten zu steuern.
 
Ich glaube schon das dies ganz gut funktionieren würde, sofern man sich mit der Umsetzung mühe gibt. Neben Strategiespielen kann ich mir auch Adventures sehr gut mit Kinect Steuerung vorstellen.
 
MrBounz hat folgendes geschrieben:

@mäusi ... wenn du im sitzen mit den Füßen Steuern willst solltest du den Tisch beiseite stellen. ;o)


zum Thema, Kinect hat es natürlich schwer, denn es wird von allen Seiten mit den Wii/Sony Fuchtel-Controllern verglichen.

Das ist aber totaler Blödsinn! Kinect ist anders und in erster Linie wesentlich mehr!

Aber ich bin sicher, wenn es erst mal genutzt wird erkennt man die Unterschiede.

Wii Tennis, kann ich im Sitzen spielen und muß nur ab und zu mal ein bisschen mit dem Controller wackeln. Bei Kinect ist das völlig anders!!

Ich freue mich drauf.

MrBounz


-------------------------------------

Wie kann man bloß Natal mit Sonys und Nintendos Fuchtelkontroller vergleichen? Bei Natal wird überhaupt nicht gefüchtel und die Spiele sind revolutionär und einzigartig. Man muss sich nur dieses Video anschauen:

http://www.youtube.com/watch?v=9ZJSiSc12Oo
 
Ich persönlich bin auch sehr drauf gespannt wie das alles genau dann und ob das richtig funkioniert1 Werd mir das Teil auf jedenfall holen!! Mit der Slim zusammen xP Hatte meine alte Box ja leider verkauft. Auch wen die Slim leider wieder schwarz ist -.- Schwarz hatte man ja schon in den letzten drei Konsolen Generation!! Naja egal xD

Aber ich bin erst mal der Meinung man sollte erst mal abwarten wie es wirklich ist wegen der Reaktionszeit und sooo. Bevor man es jetzt schon negativ bewertet ohne Natal einmal eine Chance zu geben und selber getestet zu haben!
 
Zurück