Hideo Kojima: Äußert sich erneut zu Metal Gear Solid 5

djhousepunk

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.12.2004
Beiträge
10.334
Reaktionspunkte
248
Jetzt ist Deine Meinung zu Hideo Kojima: Äußert sich erneut zu Metal Gear Solid 5 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Hideo Kojima: Äußert sich erneut zu Metal Gear Solid 5
 
Ich sehs jetzt schon vor mir, wie man Solid Snake im Rollstuhl spielt.
Den Rollstuhl kann man dann mit entsprechenden Upgrades modifizieren.
 
GarfieldausHN schrieb: "Ich sehs jetzt schon vor mir, wie man Solid Snake im Rollstuhl spielt.
Den Rollstuhl kann man dann mit entsprechenden Upgrades modifizieren."

not funny now, not funny later
 
Ja ein 5. Teil wäre nicht schlecht, immer hin bleibt da ja noch Luft nach dem Ende von Teil 4.

Ein Zwischenteil so wie Teil 3 oder Peace Walker finde ich doof, da man ja das eigentliche Ende der Story nun kennt.

Für was ganz was neues wäre ich aber auch, wenn er seinem Stil treu bleibt, aber die parallelen zu MGS nicht ganz zu offensichtlich sind, warum nicht.

Nur wird Kojima immer mit MGS in Verbindung gebracht da wird es auch ein komplett neues Projekt schwer haben.
Naja, mal abwarten was am Ende raus kommt. Bis es soweit ist vergehen mindestens noch 2 Jahre.
 
Ich finds lustig^^
Aber mal ehrlich. Mich würde es freuen wenn auch mal was anderes von ihm kommt als dauernd nur MGS. Vor allem weil mich MGS null interessiert.
 
Wen es schon eine Fortsetzung sein muss, warum dann nicht zu Snatcher/Policenauts? Ein ganz neues Franchise wäre mir aber auch am liebsten.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Ich sehs jetzt schon vor mir, wie man Solid Snake im Rollstuhl spielt.

Den Rollstuhl kann man dann mit entsprechenden Upgrades modifizieren.





Ich bin grad extreme stoned und dein Satz mit dem Rollstuhl hat mir grad echt den Tag gerettet. Ich lach mir echt einen seit Minuten ab hier! xD

Ich hab mir die upgrades schon richtig vorgestellt :D
 
@GarfieldausHN

warum nicht, kennen wir ja aus teil 3 "THE END"

OldSnake mit Rollstuhl und Sniper.

Oder gleich in den Metal Gear REX einsteigen und alles wegfetzen :)))))))))))))))))))))))))))
Ich will endlich mehrrr mit Metal Gear "REX", "RAY" oder "Shagohod" spielen
in teil 4 war es nicht schlecht leider nur zu kurz. ;)
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Wen es schon eine Fortsetzung sein muss, warum dann nicht zu Snatcher/Policenauts?

---------------------
Bei Snatcher bräuchte man nicht mal ne Neuauflage. Einfach den englischen Release auf Disc packen und fertig. Irgendwann muss es doch noch ne andere englische Version geben, als die vom Mega CD ;)
 
Vielleicht ist das ja seine Art stille Gehaltsverhandlungen zu machen . Ich könnte ja Teil 5 machen , aber was bekomme ich dafür . Ich persönlich würde ein 5 Teil natürlich freuen . Aber ich bin ja auch ein großer Fan von Teil 4 .
 
Muss das sein? Ich bin der Meinung man muss Snake in seine wohlverdinte Rente schicken. Man muss das die MGS Reihe nicht weiter ausschlachten.
 
gibt manchmal leute die nerven einfach. egal was sie machen oder sagen. im fenrsehen sind es beispielsweise leute wie Oli P. oder Giovanni
im videospielmarkt sind es leute wie hideo kojima oder peter molynix oder wie der depp auch immer heißt.
 
ach so wie ich otakon kenne baut er einfach ne zeitmaschine und holt den jungen snake in die zukunft. gibt also noch genug möglichkeiten ohne einen rollstuhl :P
 
Gizzy hat folgendes geschrieben:

im videospielmarkt sind es leute wie hideo kojima oder peter molynix oder wie der depp auch immer heißt.

------------------------------------

Bei Peter Molyneux kann ich dich verstehen. Der Mann verspricht viel was er nicht halten kann. Auch seine Spiele sind meiner Meinung überbewertet.

Bei Hideo stimme ich dir nicht zu. Sicherlich arbeitet er meistens an irgeneinem MGS. Aber diese Spiele sind immer top.
 
ChaosZero hat folgendes geschrieben:

Muss das sein? Ich bin der Meinung man muss Snake in seine wohlverdinte Rente schicken.



Irgendwie hast du recht. Aber ich würde trotzdem gerne einen MGS4 Nachfolger auf der PS3 sehen, dafür ist die Serie einfach zu genial.
 
@Chaos Zero

Also ich finde man ist manchmal nicht ganz fair wenn man hier von ausschlachten spricht. Gerade bei MGS ist die Story so tiefgründig und das Niveau so hoch, da bietet ein einzelner Teil so viel wie zehn andere Spiele.


Außerdem gibt es nur zwei Spiele (mal die NES Vorgänger ausser acht gelassen) wo man Solid Snake spielt. Eines davon kam 1998 raus und das nächste zehn Jahre später. Dort hat man ihn dann auch gleich in Rente geschickt- ich bin sicher sie ersparen ihm ein Comeback.

In MGS2 spielte man hauptsächlich mit Raiden. In MGS3, MPO und Peace Walker mit Naked Snake.

Warum ich darauf rumreite ist, dass man allein an dem Cast sieht wie sehr man sich bemüht nicht ewig nach Schema F vorzugehen. Die Geschichte wird weiterentwickelt, aus verschiedenen Perspektiven und in verschiedenen Epochen erzählt.


Das Universum der MGS Story ist jetzt auch so reichhaltig und bietet noch so viele Möglichkeiten sich zu entwickeln, warum denn einfach aufhören!?!?

Also allgemein jetzt- wieso sollte man einfach aufhören MGS-Spiele zu machen? Das wäre doch echt schade. Zudem bemüht man sich ja sehr das Gameplay immer wieder sinnvoll zu beleben. Wenn man sich mal die Evolution von MGS1 bis MGS4 bishin zu Peacer Walker anschaut- das ist immens!


Andere Action Spielserien können da kaum mithalten.


Auch das Setting ist erheblich unterschiedlich jedes Mal. Was sich auch gerade bei 3 und 4 sehr stark aufs Gameplay auswirkte.
Rising ist sogar ein komplett neues Gameplay.

Selbst bei den PSP Spielen hat man sich immer wieder massig neue Gameplay Mechanismen einfallen lassen. Welche Serie bietet denn das in dem Ausmaß? Nicht mal die hochgelobte Zelda-Serie bietet so viele unterschiedliche Mechanismen pro Spiel. Mit Metal Gear Acid aht man ein komplett anderes Genre betreten. Ich meine es ist ein Stealth-Karten-Strategie SPiel :D:D !!


Ich mein nur, das Wort ausschlachten passt mir da einfach nicht.


Ausschlachten ist eher das nächste God of War für PSP, oder Prince of Persia...

Solange aber eine Saga sinnvoll ausgebaut wird sehe ich kein Problem mit weiteren Fortsetzungen. Das gibt es auch bei Büchern- bei Videospielen ist das auch in Ordnung.

Nur auf eine Sache sollten sie meiner Meinung nach achten:

Mit Peace Walker und Rising werden jetzt endgültig die letzten dunklen Flecken des jetzigen Timelines ausgefüllt.

Deshalb finde ich, sollte man entweder in der Zukunft nach MGS4 weitermachen oder einen völlig neuen Charakter finden, der vielleicht auch während der MGS3 - MGS4 Zeit lebt, aber eine völlig andere Geschichte erlebt.

Ein Neuanfang ist unerlässlich.

Die einzigen Möglichkeiten die mir noch einfallen das nicht zu tun- ist entweder die Zeit die Big Boss im Vietnam verbrachte nach zu erzählen,
wobei das Szenario mir da zu realistisch wäre,
oder eben Metal Gear Ocelot. Gut- man könnte auch Metal Gear 1 und 2 remaken, aber ich finde das muss nicht sein.

Ansonsten würde mich mich tatsächlich auch sehr um ein komplett neues Kojima Game freuen.

Dennoch kann ich verstehen wenn er doch wieder ein MGS macht. Die Möglichkeiten entwickeln sich immer weiter, da ist die Versuchung einfach groß, herauszufinden was für ein MGS man noch machen könnte.

Allerdings hegt er schon so lange den Wunsch was neues zu beginnen, und MGS Rising kommt ja auch noch. Da will ich einfach wissen was noch so in seinem Kopf vorgeht :D
 
@GarfieldausHN

kannst du eigendlich nur sinnloses und dämmliches schreiben
 
Ramon
Immerhin bezieh ich mich im Gegensatz zu dir auf die News und werde nicht beleidigend ;)
 
@GarfieldausHN

sorry war doof und solte nicht beleidigend sein,
war voreilig aber ich würde mich sehr über eine fortsetzung der4 reihe freuen weil es eine der besten storys bietet die es in der spielewelt gibt
 
Was gibt ihr mir eigentlich immer minuspunkte?
was findet ihr an jmd so toll der nach teil 1 aufhören wollte und immer wieder doch noch ganz plötzlich ein neues mgs rausbringt. zuvor kommen dann noch immer paar philisophien was er in paar hundert jahren mal vor hat usw. ach jedes mal das selbe. find jedenfalls solche news überflüssig. bin auch der meinung man sollte kojima links stehen lassen so nach dem motto "ja ja mach du mal dein mgs 12"
 
Zurück