Die Geschichte der PS3-Hardware ähnelt doch stark der der PS2, allein was Square (damals noch nicht Square Enix) für böse Töne 2000-2002 während der Entwicklung von FFX spuckte. Ich denke mittlerweile haben es einige, wenn nicht sogar eine große Reihe von Entwicklern mit sämtlichen Spielen gezeigt, dass diese nicht nur "in den Griff zu kriegen" ist, sondern dass durch ein gezieltes und intesives Außeinandersetzen mit dieser Hardware beeindruckende Ergebnisse zu erzielen sind.
Natürlich sind die Kritiken hier und da berechtigt, aber man kann nicht ewig auf dem geringen Speicher (man darf nicht vergessen, das die Speicherpreise für derart hochgetakteten Speicher zu Zeiten der Konzeption exorbitant teuer waren) und der sonst außergewöhlichen Architektur rumreiten...es ist nähmlich zu bändigen, das weiß jetzt jeder und das Argument gilt für die PS3 nicht mehr.
Nichtsdestotrotz hat Sony (hoffentlich) erkannt, dass diese Hürde nicht bei der nächsten Generation auf ebenso schwere Weise von den Entwicklern genommen werden muss, also warum diese nicht mit einbinden?
Allen wird man es nicht recht machen können und man sollte das Ganze geschickt angehen, nicht dass dabei reines Wunschdenken mit zich komplett unvereinbaren Vorschlägen resultiert. Dennoch guter Ansatz...