Sony's Shuhei Yoshida: Neue Hardware in Arbeit

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Sony's Shuhei Yoshida: Neue Hardware in Arbeit gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sony's Shuhei Yoshida: Neue Hardware in Arbeit
 
"Ein großes Problem der PlayStation 3 war, dass viele Entwickler die Hardware nur sehr langsam in den Griff bekommen konnten, da sich die Architektur als zu kompliziert erwiesen hat. "

Hat Sony nicht mal gesagt, das dies der große Vorteil der PS3 ist, und die Hardware absichtlich so schwer zugänglich ist?
 
Du weisst, dass dies von dem Gamezone Schreiberling kommt und nicht von Yoshida, oder?
 
Weiß ich. Dennoch frage ich mich warum es Sony plötzlich interessiert, wie sich die Entwickler die neue Hardware vorstellen. Hat sie schließlich bei der PS2/PS3/PSP auch nicht interessiert.
 
Damit Gabe & co nicht rumheulen und von Anfang an Ihre Spiele auf ihrer Kiste rausbringen.
 
Man kann es sowieso nicht allen Entwicklern Recht machen. Von daher wird am Ende sowieso wieder irgend jemand etwas zu meckern haben.
 
Als ob Sony und Co. nicht sowieso ständig an neuer Hardware arbeiten würden.
 
Genau Sony arbeitet immer an Hardware die kein Mensch braucht.
 
eine PSP2 halte ich für wahrscheinlicher als eine Playstation 4. Dass Sony an neuer Hardware arbeitet ist doch klar und kein großes Geheimniss. Apple arbeitet bestimmt schon am iPad 2 und am iPhohne 5.
 
@GarfieldausHN: Ja, das haben sie tatsaechlich behauptet. Ich habe mich damals fast totgelacht, Sony bringt immer die debilsten Sprueche. Deswegen verstehe ich auch nicht, wieso dir irgendein Idiot ein Minus fuer deinen Post gegeben hat. Ich habe es mit einem Plus neutralisiert.
 
Man schimpft zwar immer auf die komplizierte PS3 Architektur, aber ich finde die letzten Ergebnisse (Heavy Rain, GOW 3 und GT5) können sich sehen lassen.

Wie ich das verstanden habe will man aber nur die eigenen Studios (Naughty Dog, Polyphony und Co.) mit ein beziehen.
 
Natürlich arbeiten die schon an der Playstation 4 ! Und wenn sie wohl auch erst auf dem Papier existiert , so wird definitiv schon intensiv über die nächste Generation der Playstation nachgedacht . Ich rechne aber nicht vor 2013-15 mit dem Gerät . Immerhin kam die Playstation 2 1999 auf den Markt und God of War kam auch erst 2005 . Ich erwarte noch ganz große Spiele auf der Playstation 3 .
 
@schwarzer
Einziger unterschied ist nur das Sony zu dem Zeitpunkt dominierte, nun sind sie aber letzter(VKZ)
 
Die Geschichte der PS3-Hardware ähnelt doch stark der der PS2, allein was Square (damals noch nicht Square Enix) für böse Töne 2000-2002 während der Entwicklung von FFX spuckte. Ich denke mittlerweile haben es einige, wenn nicht sogar eine große Reihe von Entwicklern mit sämtlichen Spielen gezeigt, dass diese nicht nur "in den Griff zu kriegen" ist, sondern dass durch ein gezieltes und intesives Außeinandersetzen mit dieser Hardware beeindruckende Ergebnisse zu erzielen sind.

Natürlich sind die Kritiken hier und da berechtigt, aber man kann nicht ewig auf dem geringen Speicher (man darf nicht vergessen, das die Speicherpreise für derart hochgetakteten Speicher zu Zeiten der Konzeption exorbitant teuer waren) und der sonst außergewöhlichen Architektur rumreiten...es ist nähmlich zu bändigen, das weiß jetzt jeder und das Argument gilt für die PS3 nicht mehr.

Nichtsdestotrotz hat Sony (hoffentlich) erkannt, dass diese Hürde nicht bei der nächsten Generation auf ebenso schwere Weise von den Entwicklern genommen werden muss, also warum diese nicht mit einbinden?

Allen wird man es nicht recht machen können und man sollte das Ganze geschickt angehen, nicht dass dabei reines Wunschdenken mit zich komplett unvereinbaren Vorschlägen resultiert. Dennoch guter Ansatz...
 
Zurück