Metacritic: Welche Konsole hat die besten Spiele?

Tooobsen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2010
Beiträge
209
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Metacritic: Welche Konsole hat die besten Spiele? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Metacritic: Welche Konsole hat die besten Spiele?
 
Bitte nicht! Ich kann dieses PC vs. XBOX360 vs. PS3 nicht mehr sehen/hören. Unter Anderem boykottiere ich deswegen die Gamestar. Ich gehe zu: ich bin nicht neutral, weil ich die XBOX360 habe, und den PC nur zum DVD schauen/Internet surfen /arbeiten nutze, und die 360 zum spielen. Trotzdem nervt dieser ewige vergleich bzgl. der PC/PS3/XBOX360 hat bessere Grafik oder was weiß ich!
 
IMO gibt es auf der PS2/PS1 und DS die besten Spiele.
 
@ tarath es zwingt dich ja niemand diese news hier zu lesen ^^
 
Ich werde den Massengeschmack nie verstehen. Ich tue mich schwer für den DS überhaupt nur ein einziges lohnenswertes Spiel pro Jahr zu entdecken.

Dieses Jahr kam mit Wario Ware DIY nur ein Titel heraus, den ich in Erwägung ziehe zu kaufen.

Für die viel verschmähte PSP habe ich 2010 hingegen schon drei Games gekauft, sieben im Rahmen der Sommer-Aktion heruntergeladen, zwei PS1-Klassiker gekauft und ein Mini.

Die qualitativ hochwertigsten Spiele erscheinen aus meiner Sicht für X-Box 360.
 
Das ist deren Berechnung, meine Berechnung ist das die X-Box360 und die PS3 die Besten Spiele hat gefolgt von der PS2.
 
Dafür gibt es auf dem N64 und der Dreamcast die wenigsten schlechten-mittelmässigen Spiele.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Dafür gibt es auf dem N64 und der Dreamcast die wenigsten schlechten-mittelmässigen Spiele.

Und was hat man davon??
 
Naja, diese Liste sollte man eher mit einem müden Lächeln betrachten, schließlich gehen hier nur die Wertungen der gängigen Spieleseiten und Tester ein, aber wer soll bitte die unzähligen kleinen Games vom DS denn testen. Also 0% Bad, so ein Schmarn, da ist glaub genauso viel Mist dabei wie bei der Wii.
Ich würde aber trotzdem den Standpunkt vertreten, dass die PS3 wirklich mit Abstand die besten Spiele mit der höchsten Durchschnittsbewertung hat. Da ja immer noch die Anzahl der Spiele sehr überschaubar ist hält sich der wenige Mist hier wirklich in Grenzen, wenn auch hier nicht alles getestet wurde, z.B. was im Store so rumfliegt, aber von den Disc-Spielen dürfte klar die PS3 führen, danach kommt die 360.
Aber wie gesagt, qualität von Spielen sagt ja nie etwas über den eigenen Geschmack aus bzw. können sich auch mal 20 Mio Spieler irren und trotz angeblich hoher Wertung voll ins Klo greifen (sorry, aber ich kann es einfach nicht lassen auf MW2 rum zu reiten...)
 
Restriker
Das es deutlich seltener zu Fehleinkäufen bei den beiden Systemen kam.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Restriker

Das es deutlich seltener zu Fehleinkäufen bei den beiden Systemen kam.


Jetzt mal ehrlich, manchmal postest du einfach nur weil dir langweilig ist un du diskutieren willst, oder?!
 
Das die PS3 beim Thema Exklusivtitel sehr gut abschneidet, wundert mich ehrlich gesagt gar nicht. Selbst ich als 360er bin davon beeindruckt, was Sony anbietet. Auf der anderen Seite gibt sich Microsoft aktuell - trotz finanziell sicherlich deutlicher vorhandener Vorteile - nicht wirklich Mühe, die Käufer ihrer Konsole regelmäßig mit Topspielen zu versorgen. Also eine große Gegenwehr hat Sony da nicht. Vieles von dem, was mal exklusiv war, ist dann hinterher auch für PS3 erschienen. Exklusivität ist für mich was anderes. Und während sich Sony gekonnt Stück für Stück Topentwickler verpflichtet oder gar "kauft", löst Microsoft eher seine guten Studios auf und lässt scheinbar alles nur noch über die Game Studios laufen oder setzt auf Zeitexklusivität. DAS wiederum ist nicht das, was ich mir erhofft habe.
 
Man fragt sich natürlich, wie Metacritic und Co. ausfallen würden, wenn sie auch Userwertungen und nicht nur kommerzielle Wertungen mitberechnen würden.
Denn das kommerziele Spieleseiten und Spielemagazine von der Industrie gekauft werden ist seit Jahren/Jahrzehnten kein Geheimnis mehr. Schon anno 1998 hat Michael Labiner im PC Joker darüber berichtet, wie Firmen Magazine unter Druck setzen oder mit Geschenken gute Wertungen sehen wollen. Geschichten wie der Driv3r Skandal aus England oder die Kane & Lynch/Gamespot Geschichte sind auch keine Einzelfälle und wer Gamestar oder PC Games aufschlägt, wird auch schnell diesen Eindruck gewinnen (Wobei PC Games mit den übertriebenen Systemempfehlungen bei Spielen eher Geld von der Hardwareindustrie kassiert)

Insofern sind solche Massenmedienwertungsvergleiche Unsinn.
Das wäre das gleiche wie wenn man sagt, das der Film, der die meisten Oscars gewann der beste aus dem entsprechenden Jahr sein muss (und das trifft genauso selten zu)


GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Dafür gibt es auf dem N64 und der Dreamcast die wenigsten schlechten-mittelmässigen Spiele.

Mir fallen tonnenweise beschissene N64 Spiele ein, der Großteil der N64 Spiele war mies, nur noch eine Handvoll (es sind kaum mehr als 10 Titel) sind wirklich genial, der Rest war entweder schon damals scheiße (Superman 64 war nur eines von vielen schlechten Spielen) oder man erkannte, das sie doch nicht so genial waren.
Das gleiche gilt auch für Saturn und Playstation, wobei die 2 Konsolen meiner Meinung nach noch wesentlich mehr geniale Spiele (beim Saturn in erster Linie Spiele die nie aus Japan rauskamen, viele Arcadeumsetzungen) bieten als Nintendos drittgrößter Konsolenflop
 
@dorgard:

der DS hat für mich (Core-Gamer) viel zu VIELE lohnenswerte Games, ich komme nicht mehr hinterher alle zu kaufen wegen meines dünnen Geldbeutels (ja ich KAUFE die tollen Spiele auch wenn ich ein Flash-Modul besitze!!!)

Das liegt aber vor allem an meinem unglaublichen Faible für RPGs, sowohl japanische, westliche als auch TaktikRPGs..

Von Dragon Quest, Final Fantasy, Pokemon über Advance Wars, Fire Emblem bis hin zu Perlen wie Disgaea muss ich da alles haben.. die Games sind einfach zu genial auf dem Doppelbildschirmer!

Dazu kommen dann noch die herrlichen Plattformer angeführt von meiner absoluten plattformübergreifenden Lieblingsreihe CASTLEVANIA (JEDER 2D-teil war bisher GENIAL), gefolgt von New Super Mario und den auf dem DS wieder zu alter Stärke zurückgekehrten Sonic Spielen (Rush und Rush Adventures sind seit Mega drive die besten Sonic Games überhaupt!)

Und dann ist noch lange nicht Schluss, denn schließlich findet sich immer mal ein tolles Puzzlegame unter den monatlichen Neuerscheinungen.. ok, es wurde in letzter Zeit weniger und mit meinem iPhone bin ich mittlerweile auch vor allem grafisch im Puzzlebereich deutlich besser bedient, aber die PSP hatte ich auch lange Zeit.. dennoch habe ich mich dann doch dazu entschieden diese zu verkaufen und mir leiber mehr DS Games zu kaufen!

Von Massengeschmack kann bei mir übrigens nicht die Rede sein, im Gegenteil...

ich freue mich soo sehr auf den 3DS, schon alleine weil ich alle meine DS-games auch drauf spielen kann!
 
Achja, ich habe die Shin Megami Tensei (ganz wichtig) und Etrian Odyssey-Reihe vergessen, die fast nur auf DS erscheinen und es gibt auch noch ne Menge anderer liebevoller Dungeon-Crawler (The Dark Spire!)

und seit Might&Magic: Clash of Heroes habe ich auch wieder Hoffnung das neue Konzepte auf den DS kommen, die sowohl innovativ sind, als auch grundsätzliche RPG-Bedürfnisse zu befriedigen wissen (Story, taktisches Denken, Aufleveln etc)

Und dann ist auch noch Pokemon Black&White angekündigt.. also ich könnte wohl noch stundenlang mit und dann weitermachen :)

Der DS ist jedenfalls eine echter heiliger Gral für tolle Spiele! Nur leider sind sie halt soo teuer (wenn ich mir den AppStore anschaue, wo auch viele viele tolle Spiele für fast geschenkt schlummern)
 
Whatever zoqqt doch einach das was euch gefällt und scheißt auf solche Wertungen.
 
sinalco87
FF 12 war ja auch nicht wegen seines Gameplay so unbeliebt.
Es war viel mehr die Story/Charaktere die kritisiert wurden.
 
@spawn81
Ich gönn dir den Spaß ja auch. Ich sag auch nicht, dass es nur Müll für den DS gibt. Der Ramsch überwiegt zwar schon immer mehr, aber rein objektiv kann ich auch feststellen, dass ein paar gute Spiele dabei sind. Nur sind die meist nicht mein Gemschmack.
Vom Design her stehe ich mehr auf realistischem Look, grafisch hab´ ichs gern filigraner und im Bezug auf Gameplay zocke ich gerne schnelle Sport-, Action- und epische Open World Games. Also ganz andere Baustelle.

Grossartig fand´ ich aber das DSi-Ware Game Mario vs Donkey Kong mit den Mini-Marios. Das hat mir ähnlich Spaß gemacht wie Lemmings früher.

Unterm Strich ist mir das aber zu wenig. Deshalb kann ich bei all dem Ramsch die hohen Duirschnittswertungen nicht verstehen. Und ich befürchte auch, dass der 3DS nach der Startphase auch gleich wieder in Richtung Casualund Japan-Knuddel-Kram abdriftet. Selbst das könnte mir noch egal sein, aber da Sony keine PSP2 angekündigt hat, wird der 3DS künftig vielleicht die einzige Alternative. Und das wäre aus meiner Sicht schon bedauerlich.
 
Zurück