Microsoft: "Auch Hardcore-Spieler irren sich"

Spidey

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.03.2007
Beiträge
5.005
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft: "Auch Hardcore-Spieler irren sich" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Microsoft: "Auch Hardcore-Spieler irren sich"
 
ist das ernst gemeint? wegen Achievements? mal abgesehn von einigen Achievement-Huren glaub ich eher kaum dass der normale Zocke so blöd ist und wii sports für xbox kauft nur für bissal Gamerscore..... und Für Multiplayer bezahlen? Für Avatare was kaufen? ich hab insgesamt 2 Monate bezahlt und fürn Avatar absolut noch keinen cent ausgegeben....MS ich hoffe Kinect tritt euch so richtig in den Arsch :P
 
Der kann doch nicht wirklich glauben das Hardcorespieler nur wegen der Archivments alles spielen?! Vor allem würde mich mal interessieren, was man unter einem Hardcorespieler überhaupt versteht.
 
Imo sind die Achivements das sinnloseste an einem Spiel überhaupt...
 
Antilogic
Wir reden hier ja auch nicht vom normalen Spielern, sondern von Hardcorespielern ;)
 
Microsoft scheint Angst zu bekommen, dass Kinect sich nicht so gut verkaufen wird, insbesondere weil der Hype langsam abflacht, die Wii-Verkaufszahlen abnehmen und Sony ebenfalls eine Konkurrenzprodukt auf den Markt bringt.

Warum haben sich Spieler denn für PS3 und/oder 360 entschieden und greifen kaum zur Wii? Eben weil die Fuchtelsteuerung nicht jedermanns Geschmack ist.

Ich hoffe darauf, dass nur ein kurzer Hype entsteht um die neuen Produkte, damit man zumindest auf den HD-Konsolen immernoch gepflegt mit dem Pad auf dem Sofa hocken kann.

Für Bewegungssteuerung kann man dann immernoch auf die Wii zurückgreifen.
 
Silverhawk
Find ich jetzt nicht. Wegen Achivements hab ich mich mit dem einen und anderen Spiel schon mal etwas intensiver beschäftigt. Da gibt es ganz andere Dinge an einem Spiel, die weitaus sinnloser sind.
 
Klingt, als rede er sich das selber ein.
Kinect hätte sicher einiges zu bieten, aber so ganz ohne Controllersteuerung? Ich weiß ja nicht... Wie will man denn da vernünftig schießen? MS scheint ja nur an der reinen Steuerung durch den Körper interessiert zu sein. So wird das nichts. Sony hat zwar gewissermaßen kopiert, aber hat damit definitiv den besseren Ansatz. Denke, damit lassen sich auch einige "Hardcoregamer" (bekacktes Wort!) mit zufriedenstellen, bzw. lassen sich überhaupt erst Hardcore-Games realisieren.
Bin gespannt, was diese Steuerungen noch zu bieten haben.
 
Splatterwolf hat folgendes geschrieben:


Warum haben sich Spieler denn für PS3 und/oder 360 entschieden und greifen kaum zur Wii? Eben weil die Fuchtelsteuerung nicht jedermanns Geschmack ist.


---------------------------

Ich denke eher, die Spiele werden hier ausschlaggebend sein ;)

Zumal von "kaum zum Wii greifen" nicht die Rede sein kann.

Wenn PS360 von Anfang an nur mit Bewegungscontroller gekommen wären und den gleichen Spielen....die Spieler hätten sich die Konsolen dennoch gekauft.

@ garfield

Ich hab bisher noch nie auf die Teile geachtet.
Sicher, wenn ich für jeden Point dort Freiminuten oder Gutscheine für Spiele bekommen würde ;)

Aber nur fürs Auge?
Nö, da spiele ich lieber ein neues Spiel :)
 
Splatterwolf
Bei mir war nicht die Steuerung der Grund, warum ich nein zur Wii gesagt habe ;)
 
Achievements sind in vielen Spielen imho schlecht durchdacht.

Insbesondere wenn man ein Game auf mehreren Schwierigkeitsgraden durchspielen muss und dazu einfach keine Motivation da ist, wenn man 100 Dinge in einer riesigen Welt suchen soll oder wenn bestimmte GS nie erreicht werden, weil die Aufgabenstellung schlecht formuliert ist.

Um nur einige Beispiele zu nennen: In Mortal Kombat vs. DC Universe die Kombochallenges, übertrieben schwer.

In GTA 4 die zig Tauben finden. Oder bei Assassins Creed 2 Leute in Strohhaufen verstecken. Letzteres habe ich schon zu Genüge getan und dafür keine Punkte abgestaubt.

Das System sollten manche Entwickler wirklich mal schlauer nutzen. Sehr lustig und kreativ waren die GS von Matt Hazard.

EDIT:
@Garfield
Wenn man sich aber mal die Argumente anschaut gegen die Wii, die hauptsächlich logischerweise aus dem anderen Lager kommen, dann ist es oft die "Fuchtelsteuerung", die dort bemängelt wird. Deswegen habe ich es dann mal eben so formuliert.

Dass die PS3 oder 360 mit anfänglicher Bewegungssteuerung auch verkauft hätten, lässt sich nicht abstreiten. Da wäre aber genauso viel Müll erschienen und viele Spiele wären einfach durch die Steuerung womöglich auch vermiest worden. Da kann man schnell mal beliebte Franchises in den Sand fahren. Im Grunde hatte die PS3 ja schon eine "Bewegungssteuerung", diese wurde aber anscheinend auch nur spärlich genutzt.

Hier glaube ich schon, dass die Entwickler wissen, dass die Spieler gerne einfach nur einen Knopf drücken ohne dabei wilde Gesten ausführen zu müssen.

Sollte sich das durchsetzen, dann müssen die Entwickler auch irgendwann nachziehen, was schade wäre um manche Franchises oder für die Leute, die dem garnix abgewinnen können.

Ich erinnere hier an die Neuentwicklungen von Resi für die Wii, die ja mit dem Ursprung nur noch die Story und Charaktere gemein hat oder an Rayman, der seine Hauptrolle gegen Hasen tauschen musste. Hier hat man das eigentliche Spielkonzept auch eingestampft.
 
Splatterwolf
Bei den Spielen die ich bisher gespielt habe war es immer so, das man mit dem durchspielen des höchsten Schwierigkeitsgrads, automatisch die Erfolge für die niedrigeren Schwierigkeitsgrade bekam.

Bei vielen Spielen kann ich bei diversen Erfolgen nur den kopf schütteln, was sich die Entwickler dabei gedacht haben. Mich stören vor allem die ganzen Online Erfolge.

Positiv fand ich die Auswahl an Erfolgen bei Oblivion.
 
@all:

Ich habe hier einfach mal kräftig Plusse verteilt, da eigentlich alle guten Argumente gebracht wurden. :)

@news:

Ich fühle mich ehrlich beleidigt durch diese Aussage! Wer durfte sich denn dann vor der Zeit der Achievements als Coregamer bezeichnen, hm? -.-
 
ich find´s lustig, dass microsoft die eigene zielgruppe lächerlich macht. vielleicht haben sie inzwischen eingesehen, dass der sogenannte "hardcore-spieler-markt" heutzutage nur mehr verschwinden klein ist. nichtsdestotrotz finde ich es wunderbar wie microsoft versucht seine box-kaufer von kinect zu "überreden".

wobei er schon recht hat, dass die gruppe der "hardcore-spieler" in den letzten jahren sehr eigen geworden ist, an den kommentaren in dem forum hier kann man das super nachvollziehen.
 
Ich sehe die Achievements für Natal Spiele eher als Belastung.

Oder wie würdet ihr mit eurem Kumpel umgehen, wenn in seinem Profil was von "Tigerbaby 1000 mal gestreichelt in Kinectimals" steht :)

Was die Voraussagen bezüglich der Videospielindustrie angeht, hat er leider Recht.

Wer hätte z.B. vor ein paar Jahren an den Erfolg von DLC oder Motion Control gedacht ?

Aber um ehrlich zu sein ist es mir ziemlich egal was der "gemeine Mob" spielt. Solange für mich noch genug (m.M.) "richtige Spiele" entwickelt werden.
 
Ich finde auch die Aussage wirkt etwas beleidigend, obwohl ich mich jetzt nicht angesprochen fühle, da ich definitv kein Hardcorezocker bin. Wer´s nicht glaubt schaut auf meine Gamecard :D:D

Naja jedenfalls finde ich Achievements auf jeden Fall gut, wie gesagt ich rede jetzt mal aus Sicht eines Ottonormalverbrauchers.
Kam schon vor, dass ich, nachdem ich ein Spiel durchhatte, noch mal auf die Achievementliste geschaut habe und nachträglich dann das ein oder andere erspielt habe. Ich finde da ist überhaupt nix verwerfliches dran, zumal der ein oder andere Erfolg auch eine gewisse Herausforderung darstellt. Und es ist ja niemand dazu gezwungen wirklich auch den letzten Erfolg zu ergattern, außer er hat ebend Bock dazu.

Ich werde mir Kinect übrigens erst mal nicht kaufen, aber es auf jeden Fall mal testen, da ein Kollege von mir es schon vorbestellt hat. Auch hier finde ich sollte man nicht komplett abgeneigt sein, auch wenns erst mal ungewöhnlich ist.

Auch finde ich die Wii von der Technik, der Optik und so weiter echt schwul^^ aber, wenn ich bei besagtem Kollegen bin (er hat 7 Konsolen o_O), zocken wir durchaus auch mal was auf der Wii. Ist zur Abwechslung wirklich lustig und auch so ziemlich die einzige Konsole bei der meine Freundin sowas wie Spaß erfährt :D:D
 
Wow so was hätte ich nicht erwartet, schneller kann man sich ja nicht mehr unbeliebter machen als mit einer Aussage zu behaupten, dass man (der Hardcore Spieler) ein Suchti ist der sich, die Sachen nur käuft um die Erfolge freizuspielen und zu dem nochmal drauf rumreitet das man sich geirrt hat in der Vergangenheit(trifft zwar nicht auf alle Hardcore Spieler zu).

Da würde ich mich als Harcore Spieler gänzlich beleidigt fühlen.

Aber wenn die schon solch schritte einleiten damit sie im Gespräch bleiben müssen sie ganz schön muffesausen haben, dass sich das ding vll nicht verkaufen wird.
 
Ich sehs schon, wie die Core-Gammer dann mit der Hand ne Waffe simulieren und plötzlich die Mutter oder Freundin reinkommt und schon mal die lieben Männer in weiß anrufen :D
 
Vielleicht hätte der gute Mann erklären sollen, was er konkret unter einem Hardcorespieler versteht. Den jemand der überwiegend Core Spiele spielt, ist nicht automatisch ein Harcorespieler.
 
Zum Thema Wii:

Wie GarfieldausHN geschrieben hat, ist der Grund warum Core Gamer keine Wii kaufen, nicht die "Fuchtelsteuerung", sondern der Mangel an guten Games. Die Steuerung der Wii ansich ist genial. Leider nutzen die Publischer das Potenzial der Steuerung nicht aus. Stattdessen kommt so ein Mist wie Wii Sports, wo die Steuerung aufs füchteln geschränkt wird. Das es aber anders und besser geht, haben Titel wie Mario Galaxy, Metroid Prime, Resident Evil, Red Steel usw. gezeigt.

@Topic

Natal wird schon seine Käufer finden. Allerdings glaube ich nicht an den großen Erfolg von Natal bzw. Move. Die Zielgruppen sind ja Familie und Leute die mit Spielen nichts zu tun haben. Doch die meisten dieser Leuten haben bereits eine Wii stehen. Wieso sollten sie sich als eine weiter und teuere Konsole kaufen, die in Grunde das selbe bietet wie die Wii.
 
Zurück