Call of Duty: Black Ops: Wieviel Spielzeit für Prestige-Modus?

EgoBoy95

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.07.2009
Beiträge
2.130
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Call of Duty: Black Ops: Wieviel Spielzeit für Prestige-Modus? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Call of Duty: Black Ops: Wieviel Spielzeit für Prestige-Modus?
 
Und wieder ein Entwickler, welcher auf seine Kunden/Fans hört und sie in die Entscheidung miteinbezieht. Sehr schön, so etwas. :)
 
Also ich habe ca 54 h gebraucht bis ich den prestige in MW 2 erreicht habe, und finde das passt gerade, kenne kein Online Game was mich so lang gefesselt hab.

Aber Waffen die man nur im Prestige Modus bekommt? Hab ich das richtig verstanden. Die Leute die solange spielen bis sie prestige haben, sind meistens eh solche freaks, die einen sofort aus 100 m snipern...Schuss, tot. Wenn die dann noch bessere Waffen bekommen, hat man also Normalo Zocker sowieso keine Chance.
 
Habe 14 tage für CoD4 10th Prestige gebraucht. So um den schnitt wäre es für Black ops auch ok...MW2 wiederum finde ich zu krass. :/

Prestige-Spieler mit zusätzlichen Waffen zu belohnen ist scheiße. Viele Spieler haben oft nicht die zeit immer und immer wieder von vorne anzufangen und sind froh überhaupt mal bis zum max. Level zu kommen.

Süchtigen und verrückten ein Vorteil zu geben wäre der falsche schritt.
Besondere Farben für Waffen und Charakter würden vollkommen ausreichen.
 
Hm, also so wie es da in der News steht, würde das bedeuten, dass man mit dem Prestige Mode erst die neuen Waffen bekommt. Eigentlich war es ja immer umgekehrt, also mit dem Prestigemodus war man alle Waffen wieder los und darf dann (glaub 10mal) den ganzen Quatsch nochmal machen.
 
Ich finde die Entwickler von heute sollten sich mal Gedanken machen, warum man Spieler neuerdings immer mit irgendwelchen Rängen oder freispielbaren Waffen/ Gadgets bei Laune halten muss...

Früher hat man Online-Shooter auch ohne freispielbare Extras monatelang gespielt (ich sage nur Quake, UT, CS...) und da hat nicht das Ränge aufsteigen oder neue Waffen frei schalten motiviert, sondern einzig und allein der Spielspaß des Games hat einen nicht mehr den PC ausschalten lassen...

Und heute? Ich habe MW 2 einmal bis zum letzten Dienstgrad gespielt, um mal alle Waffen zu testen und danach nicht mehr gespielt und ich muss zugeben, dass mich die Maps teilweise schon nach kurzer Zeit angeödet haben und ich wirklich nur gespielt habe, um die neuen Waffen zu sehen...
Wohingegen ich in MW 1 nach kürzester Zeit den letzten Rang erreicht hatte (beim PC gab es ja kein Prestige) und ich dank des echt spaßigen Suchen & Zerstören im Hardcore-Modus auf über 700 h Spielzeit gekommen bin! Und da haben mich keine neuen Waffen/ Farben etc. mehr motiviert, sondern nur der Spaß am Spiel...

Man sollte sich ganz ehrlich mal fragen, ob man CoD & Co. auch ohne irgendwelche Ränge und freischaltbare Waffen über Hunderte von Stunden Spielen würde oder ob man durch dieses System nicht geblendet ist und einem eine Langzeitmotivation nur vorgegaukelt wird...
 
Stimme Tre zu. Ich hab MW1 und MW2 auch bis zum letzten Rang im ersten Durchlauf gespielt, allerdings langweilen einen die paar Maps nach kurzer Zeit. Die Motivation weiterzuspielen lag bei mir nur daran, den letzten Rang zu erreichen. Ohne ein Rang/Bonus/Waffen System hätte ich jede Map garantiert nur 4-5 mal gespielt und dann das Game weggelegt.

Soll jetzt nicht heissen, dass ich das Belohnungssystem bei Modern Warfare nicht gut finde, aber der Fokus ist definitiv zu sehr darauf ausgelegt.
 
Zurück