Der Eindruck es säh schlechter aus kommt mit Sicherheit auch daher, dass die Wände in Häusern nunmal flach sind, im Gegensatz zu den ganzen Bäumen und Büschen in Crysis 1. Das sieht eben nicht so aufregend aus.
Es wäre echt klasse wenn man Gebäude begehn könnte, oder einreissen. Es müsste ein Spiel sein in dem man die Umgebung wirklich nutzen kann, und zwar für mehr als nur um in Deckung zu gehn, denn das hatten wir schon oft genug.
Wäre doch cool, wenn der Gegner zum Beispiel an einer Stelle zu gut befestigt wäre und man deswegen in oder auf eines der umliegenden Hochhäuser geht, dort sein Snipergewehr auspackt und erst einmal ne Menge Gegner plättet ehe sie einen erreichen. Oder wenn man Sprengladungen anbringen könnte um tatsächlich Häuser auf Gegner stürzen zu lassen, oder in einem Haus die Decke auf die Gegner stürzen zu lassen.
Aber Voraussetzung für sowas ist, neben den Möglichkeiten der Engine, auch, dass es im Spiel Sinn macht. Wenn die Gegner sich sowieso leichter wegschießen lassen als irgendwelche Pläne zu machen, dann hilft auch die tollste Technik nichts.
Naja, ob Crysis2 damit am Ende irgendeine Ähnlichkeit haben wird, oder ob's nur ne Mischung aus Crysis1 und Fear2 wird, werden wir dann ja sehn.