My Wife: A Wife Just For You: Video des obskuren 'Frauensimulators'

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu My Wife: A Wife Just For You: Video des obskuren 'Frauensimulators' gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: My Wife: A Wife Just For You: Video des obskuren 'Frauensimulators'
 
Ich finds schon irgendwie schade, das ein großteil der skurrillen Japan Titel, nicht im Westen veröffentlicht wird. Das Line Up würde dadurch um einiges Abwechslungsreicher werden.
 
na ja GarfieldausHN auf den titel bin ich jetzt nicht so scharf, denn ich finde die idee als völligen quatsch.wenn das so ne grafik wie bei final fantasy währe, währe der titel durchaus interresant gewessen.
 
Die Japaner sind einfach nur kranke Hirne.
 
Na ja, außergewöhnlich ist der Titel nicht (für den japanischen Markt). Nur finden sich solche Visual Novels eher auf dem PC bzw. den Sony-Konsolen als auf der 360. VNs gibt es im Übrigen auch auf Englisch, siehe im Netz Manga Gamer oder JAST USA.
 
Japaner (Ausrufezeichen) *g*

Die sind lustig =)
 
Ich schätz mal die Japaner wundern sich halt warum hier so viele Fußballspiele raus kommen und wir wundern uns über ihre seltsamen Erotiksimulationen.
Was solls? Der Unterschied ist doch die Würze des Lebens. :)
 
ich freue mich schon auf das "heimliche geliebte" Expansion pack.

Dann kommt noch der Nachfolger "Divorce: A Ex-Wife Just For You".

Aber gibt es solche Spiele nicht zuhauf im Internet als Browsergames?
 
Es ist immer wieder verblüffend: Wenn in den Vereinigten Staaten ein paar seltsame Spiele erscheinen (z.B. Bibel-Games) oder wenn irgendeine Gruppe von Menschen sich dort über "Killerspiele" aufregen, kommen GATANTIERT irgendwelche User daher, die felsenfest davon überzeugt sind, das ALLE "Amis" Trottel, Deppen oder Kranke sind.

Sag´ aber irgendetwas ähnliches über Japaner und deren merkwürdige Spielideen, dann kriegst du garantiert Begriffe wie "Intoleranz", "Innovativ" oder "Frische Ideen" zu hören. Egal wie dämlich oder absurd das Spiel bzw. eine Spielidee auch sein mag. Oder du bekommst gesagt, das "wir im Westen" ja nur vermeintlich langweilige Fußballspiele oder Ego-Shooter entwickeln.
In dem Fall ziehe ich ein solides und gut programmiertes "langweiliges" Fußballspiel einer absurden "innovativen" Dating-Lebens-Sex-Alltagsproblemchen-Frauen-Männern-Weis der Kuckuck-Simulation aber sowas von vor.

Denn auch bei Videospielen gilt für mich: Man muß das Rad nicht ständig neu erfinden ;-)
 
Ganz ehrlich wer kauft sich sowas?! Ich konnte das Video nicht zu nem 1/3 angucken, ich hatte erste Anzeichen von Augenkrebs und meine Ohren haben auch schon rebelliert.
Ganz ehrlich, das ist für mich keine Innovation, dass ist krank!
 
Es wird noch schlimmer, ab der nächsten Minute wären dir nackte Brüste ins Auge gesprungen.
 
Werden dieses quadratischen Werbeblöcke eigentlich automatisch und zufällig generiert?

Als ich die News angeklickt hab, sprang mir "zufällig" als Erstes eben jene Werbung ins Auge, die ich unter dem Video vorfand. Weswegen? War ne Werbung, die durch ein Paar nett geformter Brüste, mittels rosa Spitzen-BH in noch nettere Form gebracht, Aufmerksamkeit erregen wollte. (Lustigerweise hab ich mir ned gemerkt wofür ^^)

Wie dem auch sei, jedenfalls entbehrt das nicht einer gewissen Situationscomic, dass ausgerechnet die Werbung bei der News erscheint (zumindest bei mir...)
 
Dieses Spiel ist sozusagen die Xbox Version von "Love Plus". Wenn man sich die japanischen Verkaufscharts anschaut dann stellt man fest, dass Love Plus für den NDS recht weit oben steht. Da folgen natürlich jetzt die Nachmacher.
Das Spiel hier ist genau das Gleiche.

Wie auch bei Love Plus teilt sich das ganze in zwei Teile, zuerst ist man nur befreundet oder in einer Beziehung (oder vielleicht kann man sich auch erst eine Frau "aussuchen" die man dann erobern muss), und später ist man dann in einer Beziehung, bzw. hier sogar verheiratet. Zumindest laut Trailer.

Also die klassische "Dating Sim", was ich als Spielprinzip noch verstehen könnte (das hätte immerhin RPG Elemente, evtl. Story und man müsste auch etwas "managen") ist nur die Hälfte vom Spiel. Der Hauptteil kommt dann, wenn man in der festen Beziehung ist und mit seiner Frau... *ähem* IRGENDWAS MACHT.

Ein Ende gibt es bei dem Spiel nicht, sondern es ist mehr wie ein Tamagotchi. Und an bestimmten Tagen wie Weihnachten oder Geburtstag gibt es "Events" wo irgendwas besonderes passiert.

Am tollsten finde ich ja den "Mahlzeit Modus" oder wie man es nennen soll. "Lass dir zusammen mit deiner Liebsten das Essen richtig schmecken", heißt es da in etwa im Trailer. Schade blos, dass sich der arme Single Mann nicht von seiner Xbox bekochen lassen kann. Trotzdem schmeckt natürlich das Fertiggericht viel besser, wenn man es am TV mit seiner Anime Dame zusammen verspeißt.
Anscheind kocht man sich dann in Mini Games irgendwas zusammen, und vielleicht beinhaltet das ganze ja sogar echte Rezepte.

Bei Love Plus habe ich mir immer noch gesagt "Nein, ist ok... die Leute die das kaufen spielen es halt nur im Zug, weil sie da eh nichts besseres zu tun haben", aber hier zieht die Ausrede wohl nicht mehr.

Und hier, wie auch bei allen anderen Themen wo es wieder heißt "Die verrückten Japaner!" kann ich nur sagen: Die meisten Japaner finden sowas genauso behämmert.
 
Ich würd mir mal n paar shoot em ups aus Japan wünschen:
Deathsmile und die Fortsetzung
Otomedius X und G
würd ich mal cool finden. XD
Auch Dating sims, würden glaub ich mal mehr Leben in die Bude bringen. XD
 
Zurück