Playstation Home: Laut Sony eine profitable Angelegenheit

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation Home: Laut Sony eine profitable Angelegenheit gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation Home: Laut Sony eine profitable Angelegenheit
 
Was soll der gute Mann auch anderes sagen. Das Home deutlich unter den Erwartungen liegt, und nicht das geworden ist, was man sich eigentlich davon erhofft hat?
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Was soll der gute Mann auch anderes sagen. Das Home deutlich unter den Erwartungen liegt, und nicht das geworden ist, was man sich eigentlich davon erhofft hat?


-------------------------------

Es ist denkbar das es profitabel ist. Home erzielt ja durch Werbung Gewinn unabhänig von der Anzahl der User.
 
ChaosZero
Ich habe auch nicht behauptet das es nicht profitabel ist. Aber selbst du mußt zugeben, das sich sowohl Sony als auch die Spieler deutlich mehr von Home versprochen haben.
 
14 Mio Nutzer, und durchschnittlich 70 Min eingeloggt? In welcher Zeit, seit der Einführung? Da wäre ich dann nicht so stolz drauf. Wenn´s so ist liege ich persönlich weit unter dem Schnitt.
 
@GarfieldausHN

Ich habe mir von Home gar nichts erwartet weil ich auf solche Sachen wie Second Life oder Home als sinnlos betrachte. Aber scheinbar gibt es Leute die darauf stehen und durch die Sony Geld machen kann.
 
natürlich sind nicht alle 14 millionen aktiv, aber dennoch sind in home sehr viele unterwegs. ihr braucht nur reinschauen. mach ich immer noch wenn mir langweilig ist. und profitabel ist es auf jedenfall, wie schon hier geschrieben wurde gibt es genug die sich i-welche gegenstände kaufen. also hat der man nicht ganz unrecht.
 
Home gibts ja auch noch. Zumindest mal erinnern mich News regelmäßig daran ;)
 
70 min am Tag? Ich kenne niemanden der das überhaupt nutzt. Das bedeutet es gibt Leute die sowas wie 2-3 Stunden am Tag in Home rumhängen. Und ich denke ich rechne da schon großzügig, wenn ich sage das jeder 2-3 PSN Nutzer auch Home nutzt.

Und das die verkauften Gegenstände Gewinn abwerfen ist ja klar. Kostet die doch nichts nen Stuhl zu programmieren den dann einige kaufen.

Mir persönlich war nach zweimal reingehen schon der Speicherplatz auf der PS3 zu schade und home wurde deinstalliert.
 
70min? Natürlich stimmt das, aber nicht weil Home so toll wäre, sondern wegen den Ladezeiten. Effektiv bleiben dann noch 10min um festzustellen, daß Home nichts taugt und absolut überbewertet ist.
 
Ich hab irgendwie nie den Sinn von Home begriffen. Will das ein Sims sein, Arcade halle oder Chat-Programm.

Ich finde Home ist nur ein schick designtes Menü. Oder weiß sonst noch irgendjemand nennenswerte Funktionen?
 
@Swirrt.

Ich würde "schick" hier weglassen. oder hat es sich verändert seitdem ich da war?
 
war da etwas nicht mit dem namen wii home?

pirates of sony episode 211 XD
 
Home ist eine riesige Gratis Spielesammlung wenn man so will. Die Minigames die da umsonst geboten werden, werden von der Konkurrenz teuer verkauft. Allerdings sind die Ladezeiten und das Updateverhalten meist unterirdisch, so dass man sich zweimal überlegt ob man sich anmeldet. Bis auf die Minispiele sehe ich aber auch keinerlei Nutzen bei diesem Programm.
 
Also ich muß sagen, früher dacht ich mir auch "So ein Schmarn! Wer braucht des scho?"... Auch mal angeschaut dann, aber war nix für mich...
Jetz aber bin ich von München nach Wien gezogen und mein bester Kumpel hockt noch in München, sehn uns demnach kaum und haben anfangs häufig über skype gelabert... iwann haben wir spaßhalber mal Home ausprobiert und jetz gefällt es uns beiden recht gut =) Klingt jetz doof, aber wenn man da so nen Spinner neben sich auf dem Bildschirm hat, auch wenn er virtuell is, fühlt es sich einfach ganz anders an als hätte man nur die Stimme im Ohr...

Zusätzlich sind wir 2 eh immer gern draussen rumgelaufen was man da ja auch kann ^^ Da ich, wie auch im realen Leben, eh nie meine Klappe halten kann und alles anquatsch, hatten wir scho verdammt viele lustige Erlebnisse, haben paar neue Zocker-Kumpel kennengelernt und einige planlose Foto-Sessions hinter uns *g*
Und ab und zu, wenn ich nix zutun hab aber kei lust ned zum zocken, hock ich mich in Home einfach iwo hin, und wart bis mich irgend n Spinner anlabert =) und des passiert fast immer *g*

Also meine Meinung: Klar, Home is jetz nix weltbewegendes auf das jeder steht... Aber ich finde, es macht schon seinen Sinn und kann echt unterhaltsam sein ^^
Aber mal ehrlich, kaufen würd ich mir von den ganzen Sachen da drin au nix ^^ da wär mir des Geld au zu Schade!
 
Wie ich Hime zum ersten mal benutzt habe, habe ich es mehrmals benutzt, aber das ist lange her ;)

Heute interesiert mich die Plattform gar nicht mehr.
 
Zurück