PES 2011: Soll auch Hardcore-Gamer ansprechen

PhilCassidy

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.11.2008
Beiträge
5.434
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PES 2011: Soll auch Hardcore-Gamer ansprechen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PES 2011: Soll auch Hardcore-Gamer ansprechen
 
Wieso ohne Konkurrenz, es gibt doch Pur Football *hust* ;-)
Ich glaube ich werde dieses Jahr mit Fußball aussetzen, 2 mal Fifa gehabt und 2 mal war dann was mit der PS3 (YLOD, Laufwerkschaden) und 2mal auch Fifa kaputt. Da liegt ein Fluch drauf.
Und zu PES, was mich halt so ein bisschen von abhält, diese halbe Lizenz die sie in das Spiel einbauen, damit komm ich einfach nicht so wirklich klar.
Entweder ganz oder gar nicht, aber dass eine reale Madrid Mannschaft gegen eine fiktive HSV-Mannschaft spielt (nur mal so als Beispiel), nee da komm ich nicht klar mit.
Da bleibe ich jetzt erst mal bei meinem WM-Spiel und hoffe mal mit den Färöer-Inseln auf Legende Weltmeister zu werden.
 
Lizenzen sind für mich kein Kaufgrund. Bei PES gibt es immer genügend fähige Leute, die ihren Optionfiles editieren und allen Teams originale Trikots, Wappen und Spieler zuordnen.
Hab seit PES4 kein Pro Evolution Soccer mehr mit Fake-Teams gehabt ^^
Aber die letzten Jahre hat Konami die Spielmechanik verhunzt. Darum hab ich es dieses Jahr gegen FIFA getauscht. Ist zwar auch kein Fussball in Perfektion aber macht mehr Spaß als ich dachte.
Bin auch 2011 gespannt. Vielleicht hol ich mir ja ausnahmsweise beide Games ;)
 
Mir reicht das WM-Spiel und ein rundheurm durcheditiertes PES 2010 für die PSP auch erst mal für die nächste Saison ;)

Zumal ich mit dem veränderten Passspiel bei beiden Serien wohl eher nicht klarkomme. Ich halte das für Überfrachtung um 24/7-Onlinezockern ihr exzessives Kurzpassspiel auszutreiben. Mir reicht der Pass in den Raum als Alternative.

Der beste Teil war m.E. immer noch Fifa 99 mit den ganzen Tricks die wirklich funktioniert haben, die absichtlichen Fouls usw. ... wer braucht diesen ganzen Realismus bis hin zur Farbe der Schuhe? Das ist doch langsam abartig.

@The Sorrow
Auf X-Box 360 gibt es keine legale Importmöglichkeit für Option Files. Für PSP hingegen keine Files mit 2. Bundesliga. Insofern sind Lizenzen nach wie vor ein Problem bei PES.
 
Mit PES 6 haben die das Perfekte Fussballspiel abgeliefrt. Das war damals sowas von genial und man kann PES 6 auch heute noch wunderbar spielen. PES 3,4 und 5 waren auch toll. Mit PES 2008 ging die Serie so langsam den Bach runter. PES 2009 hat mir überhauppt nicht gefallen, PES 2010 war auch nicht so gut. Die Spielgeschwinigkeit war im Vergleich zu PES 6 lamarschig und ungenau.
Vielleicht kriegt Konami mit PES 2011 ja wieder die Kurve.
 
@dorgard hast du überhaupt schon mal fussball gespielt?was für eine frage nach dem realismus mann mann:(
 
Zurück