Japan: Spieler laut Umfrage nicht sonderlich an 3D interessiert

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Japan: Spieler laut Umfrage nicht sonderlich an 3D interessiert gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Japan: Spieler laut Umfrage nicht sonderlich an 3D interessiert
 
Das sehe ich auch so, und wohl jeder andere Mensch in anderen Ländern auch, außer Technikfreaks. Völlig unpraktisch mit Brille.

Der 3DS ist da wesentlich attraktiver.
 
Das erste Mal, dass ich mit der Meinung der Japaner absolut übereinstimme.
 
Ein weiterer Grund könnte aber auch sein, weil vor allem die Japaner unter der berüchtigten 3D Krankheit leiden.
 
3D mit Brille kommt mir auch nicht ins Haus. Wenn es mal eine Technik ohne Brille und bezahlbar mit optionaler on/off - Schaltung gibt dann können wir nochmal drüber reden. Ansonsten hab ich NULL Interesse an dem 3D-Quatsch

Das Holodeck wäre ne Überlegung wert, also sollen die mal Gas geben mit der Entwicklung ;)
 
Also ich finde es im Kino immer total unscharf. Es hat zwar seinen tiefen effect aber dennoch sehe ich immer das zweite bild. Und alles was sich schell bewegt oder es den anschein haben soll aus der leinwand zu kommen kann ich kaum deutlich warnehem. Also was zum teufel soll dieser ganze 3D scheiss?
 
chilichote
Genau das meinte ich. Offensichtlich tritt dies bei vielen auch bei der 3D Darstellung auf.
 
3D... dat is eh nur so ein Push Mittel um neue teure Fernseher zu verkaufen... Die sollen sich lieber auf die Qualität der Spiele konzentrieren als nur alle mit 3D Technik blenden zu wollen.

Von Brillen tränen mir grundsätzlich die Augen, brauche daher auch kein doofes 3D.
 
Grobian:

Liegt wahrscheinlich, wie bei mir, an der fehlenden räumlichen Wahrnehmung. Habe als Kind geschielt und sie daher nie entwickelt, ich seh also bloss 2D ( und das reicht mir vorläufig auch ).
Halte es wie Nocturnal ud warte auf Holodecks.
 
Na ja, die meisten Leute die man fragt sind nicht sonderlich davon begeistert, eben wegen der Brille. Aber anscheind versucht man uns trotzdem so lang zu erzählen wie toll das ist, bis wir es alle glauben.
 
Miew hat folgendes geschrieben:

Na ja, die meisten Leute die man fragt sind nicht sonderlich davon begeistert, eben wegen der Brille. Aber anscheind versucht man uns trotzdem so lang zu erzählen wie toll das ist, bis wir es alle glauben.

++++++++++++++

Klar machen die das. Wissen ja eh schon, dass es am Ende wieder genug geben wird, die sich dafür begeistern lassen. Nicht weil es so toll ist, sondern weil Sony das ihnen eintrichtert.
 
Mir reicht das 3D, was wir jetzt in Spielen haben, völlig. Im Kino schön und gut, aber zu Hause will ich in Zukunft auch normal fernsehen und zocken.
 
Restriker hat folgendes geschrieben:

3D ist noch zu teuer, aber es wird denk ich mal Standard.

_________________________________________________

Ich hoffe, dass es bald standard wird. Dann steht nämlich einfach nur noch irgendwo klein am Rande "Unterstützt 3D" und man bekommt das nicht ständig groß eingetrichtert. Bei jeder Meldung, egal ob Film oder Spiel, steht ja in letzter Zeit mindestens in einem Nebensatz dabei, dass es auch in 3D erscheint.

Ja, ist ok, wir wissen, dass jetzt alles auch in 3D erscheint. Muss man nicht jedes mal extra sagen. Es steht ja auch nicht immer dabei "Mit Dolby Surround" und dieser und jener Auflösung etc.
 
@Miew
Stimmt schon, 3D ist jetzt so ein Zugpferd wie damals Dolby Surround. Das ist eigentlich ein sehr guter Vergleich :)

Ich weiß noch, als ich Jurassic Park im Kino gesehen habe und total begeistert war von der Dinosaurierherde, die quasi von hinten nach vorne durch den Kinosaal lief. :)

Und heute ist das zu Hause schon seit 10 Jahren Standard.
So könnte es mit 3D auch mal gehen, obwohl ich Dank Glaukom auch nicht viel davon sehe.
Aber Avatar war auch schon ziemlich geil ;)
 
Zurück