USA: Die offiziellen Absatzzahlen im Mai

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu USA: Die offiziellen Absatzzahlen im Mai gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: USA: Die offiziellen Absatzzahlen im Mai
 
Da wird sich TakeTwo freuen dass Red Dead so eingeschlagen ist.

Des einen Freud, des anderen Leid: Hätte nicht gedacht dass Alan Wake im Mai unter 190 k liegt.
 
der erfolg von RDR ist ein reiner marketing-erfolg, da dieses spiel keinerlei originalität oder innovation zu bieten hat. es nimmt einfach eine openworld und versetzt sie in den wilden westen - na super, sowas braucht die welt.

und ganz offensichtlich kann ein solche spiel keine neue käufer von konsolen ansprechen - da die verkaufszahlen der konsolen dadurch keinerlei gesteigert werden konnten.
 
@ powerpack

Wen interessiert das?

Das Spiel ist auch imo nicht so gut wie es in den Wertungen behauptet wird, aber es ist dennoch gut und macht Spaß.

Wo ist das Problem?

Ist nicht das erste Spiel, dass sich durch gute Werbung verkauft.
 
Ich fands auch sehr gut =) Spiele mit Originalität und Innovation sucht man derzeit eh vergeblich...
 
Dass Alan Wake nicht der Mega-Erfolg wird, war wegen des ungünstigen Release-Zeitraums und schlechtem Marketings doch keine Überraschung - dennoch erfreut es mich, dass es zumindest in den Top 10 vertreten ist... und ich hoffe nach wie vor stark auf einen Nachfolger. Denn für mich (!) ist´s eines der besten 360-Titel überhaupt.
 
Ich hoffe auch das es eine Fortsetzung zu Alan Wake geben wird, wo man die schwächen des Vorgängers ausbügelt. Die Entwickler würden gerne sofort mit der Entwicklung beginnen, allerdings scheint MS zur Zeit größeres interesse an der Entwicklung weiterer DLCs zu haben.
 
Naja, ob man nun weitere AW Episoden veröffentlicht, die hoffentlich vom Umfang her denen des Hauptspiels ähneln oder direkt einen 2.Teil entwickelt, macht doch eigentlich auch keinen großen Unterschied.
 
Zurück