Shuhei Yoshida: Verteidigt die 3D-Brillen

EgoBoy95

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.07.2009
Beiträge
2.130
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Shuhei Yoshida: Verteidigt die 3D-Brillen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Shuhei Yoshida: Verteidigt die 3D-Brillen
 
Hmm, eine in den Augen von Sony "notwendige Brille" unterscheidet sich kaum von Nintendos Ansicht über eine "unnötige Brille"? Ah ja ...

Die Brille ist nicht grade ne Nebensache.

Und außerdem - wer hat denn Werbung gedreht, in der sowohl die Wii als auch Kinect lächerlich gemacht wurden?? Daher jetzt mal keine Rotzblasen flennen, wenn Nintendo ein wenig stichelt ;-).
 
Kann dir nur zustimmen.
Aber seien wir mal ehrlich für unser Projekt in welches wir Jahre hineingesteckt haben, würden wir nichts anderes machen, oder ;-)
 
Was das den fürn arsch?
schonmal an leute gedacht die brillen tragen?

für mich war es einfach nur lästig zusätzlich ein zusätzlicheriesen plastik teil bei avatar zu gucken und das noch im abgedunkelten ton.
Und option auszulassen bescherte nur unscharfe bilder...

Also echt mal damt ging der pisser mir auf die eier, nicht nur das er weiterhin im kindergarten steckengeblieben ist, nein er meint meinen zu müssen das es für manche anderen leuten kein problem wäre dieses im gegenteil leichte kleine ding rumzutragen stundenlang sei es film oder games.
 
@Ganondorf_5
Wo du recht hast, hast du recht.
 
| Elias |, EgoBoy95 ,Ganondorf_5 Eure Worte in Sonys ohren.
Sony: Seit der ankündigung des 3DS nervt ihr langsam Psychos.
 
Naja, irgendwie hat er auch recht.
Bevor ihr auf mich einschlägt, ich bin auch Brillenträger (jedenfalls beim TV schauen) und kein Fan von den Brillen.

Aber aus technischer Sicht gesehen wird es wohl z.Zt. nicht anders gehen.
Man kann auch den Nintendo 3DS nicht mit der anderen 3D-Technik vergleichen.
Beim 3DS spielt sich das ganze 3D-Zeug hinter dem Display ab, sprich es entsteht eine Art Tunnel wodurch der 3D-Effekt entsteht, es kommt dem Betrachter aber nichts entgegen gesprungen, so wie es der Fall bei der Technik mit den Brillen ist.

Man muss das so erklären, die Lichtwelle eines Bildes wird eben erst kurz vor dem Auge unterbroche/zerteilt/in 2 Bildern gesendet dadurch hat man den Eindruck, dass etwas auf einem zufliegt.

Würde man jetzt diese Brillentechnik direkt in den Fernseher einbauen, würde sich das Spektakel genauso wie beim 3DS abspielen, es würde nur ein Tunnel entstehen bei dem mehr Tiefenwirkung entsteht aber es kommt nichts entgegen.

Ich glaub um 3D so zu lösen damit man keine Brille mehr benötigt, bräuchte man eher einen Holoprojektor, der das Bild 3dimensional in den Raum hinein erstellt, so wie in diversen Science Fiction Filmen (Star Wars, Minority Report...).

Das Problem ist, Licht ist unendlich, die Helligkeit steuert ob man ein Lichtpunkt sehr weit sieht oder ob nach 100m schluss ist.

Man müsste also aus dem Fernseher heraus das Licht steuern können, wie weit es denn ausgestrahlt wird, aber das würden dann wohl sehr sehr dunkle Bilder werden.

Natürlich ist es mit Brille scheiße, aber ich würde auch behaupten, ein Bild mit einer guten Tiefenwirkung (3D-Tunnelverfahren) würde den selben Effekt erzeugen. WEnn ich mir so manchen HD-Film anschauen und es durch schnelle Kamerafahrten mal über eine Klippe geht, da kann einem auch ganz anders werden.

Man könnte jetzt den Kampf zwischen Sony und Nintendo mit HD-DVD und BluRay vergleichen, die nächsten 2 Jahre entscheiden wohin der Weg geht.
Entweder das Modegimmik 2011 werden stylische Brillen, oder der Preisverfall der jetzigen 3D-Fernseher kommt schneller als Sony und Co. 3D gucken können...
 
@KGS

Da gibt es nichts schön zu reden, die 3D Brillen nerven einfach!
 
Mich nerven sich nicht, und ich bin Brillenträger.
Ich denke, wenn ein zufriedenstellender 3D Effekt ohne Brille zum jetzigen Zeitpunkt realisierbar wäre, würde es demensprechende geben, gibt es aber nicht!

Ich hoffe es entwickelt sich gut und ich kann mir bald einen 3D Fernseher kaufen, ich warte aber ab, bis demensprechende Games verfügbar sind, für Filme gehe ich ehr ins Kino!
 
3D ohne Brille ist bereits möglich, auch wen die Qualität alles andere als überzeugend ist. Das sind nun mal die üblichen Kinderkrankheiten. Da sich die Technik stets weiterentwickelt, kann man davon ausgehen, das es 3D Fernsehr ohne Brille in den nächsten 5 Jahren auch in guter Qualität geben wird.

Ich kann solange warten, auch weil sich 3D im moment für mich noch nicht wirklich lohnet. Filme gibt es gerade mal eine Handvoll. Das Fernsehen wird auch in den nächsten 2-3 Jahren noch in 2D sein.

In der Filmindustrie hat die Begeisterung für 3D bereits etwas nachgelassen.
 
Zurück