Bioshock: Gore Verbinski über die Verfilmung

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Bioshock: Gore Verbinski über die Verfilmung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Bioshock: Gore Verbinski über die Verfilmung
 
Was heißt hier nach dem mäßigen Erfolg von Prince of Percia? Immerhin ist es die bislang erfolgreichste Videospielverfilmung, und hat bereits über 300 Mio. USD eingespielt. Was hat man da bitte schön erwartet?
 
Verstehe ich nun auch ned, denn PoP war auf jeden Fall recht erfolgreich an den Kinokassen. Mag sein, dass die eine oder andere Kritik im Raum stand, aber das Geld floss auf jeden Fall!
 
Also Bioshock ist seit langem ein Spiel, bei dem eine Filmumsetzung mal WIRKLICH Sinn machen würde-
Die ganzen sozial- und gesellschaftskritischen Ansätze, der sukzessive Zerfall einer als Utopia geplanten Stadt, die Widersprüchlichkeit des freien Marktes, der Diktaturen-
Solch ein Film hätte (wenn gut gemacht) echt das Zeug zu einem Meisterwerk zu werden-
befürchte aber dass die gute Thematik einfach nur in irgend nen billigen Action Streifen verheizt werden wird =(

Bei all den (genialen, aber sinnfreien) Dialogen, die die Bewohner Raptures untereinander führen kommt eigentlich kein geringerer als Quentin Tarantino für eine angemessene Umsetzung in Betracht-
Das wird wohl aber nur ein Wunschtraum bleiben =(
 
An so ein Projekt sollte man ganz sicher keinen Tarantino lassen. Der Mann könnte das Szenario in seinem Potential doch gar nicht mal zu einem Prozent erfassen. Tarantino ist ein großes Kind, das mit Klischees spielt und die Filme seiner Kindheit demontiert, etwas anderes wird er nie auf die Reihe bekommen.

Der "BioShock"-Film sollte ein Prequel werden, das Rapture zu Zeiten vor dem Verfall zeigt und mit dem ausbrechenden Bürgerkrieg endet. Da könnte man massig draus machen.
 
Es war mal geplant Bioshock mit derselben Technik zu verfilmen, mit der auch Sin City, 300, verfilmt wurden. Sprich das nur die Darsteller echt sind, und der Rest komplett am Computer erstelt wird. Ich weiß aber nicht ob man das mittlerweile Fallen gelassen hat.
 
Der Typ heißt wirklich "Gore" mir Vornamen? Saucool! ^^
 
Lieber Gore, Wärst du so freundlich und würdest Dich bitte so eng wie möglich an die Vorlage halten..keine dämlichen Experimente eingehen und Rapture so darstellen, wie WIR es gesehen haben?
 
Eine News von Gore für Gore! *thumbs up*

Zu Bioshock sag ich nur "Jesus liebt mich, das weiß ich, weil es in der Bibel steht" XD
 
PoP war doch kein mäßiger Erfolg, an Videospielverfilmungen gemessen ist er sogar einer der besten Filme. Bioshock hat aber denke ich weitaus mehr Potenzial weil es doch stark auf ein erwachsenes Publikum abzielt und mit dem Setting nicht so "ungewöhnlich" ist wie Fantasy aus Persien...
 
thoson hat folgendes geschrieben:

Der Typ heißt wirklich "Gore" mir Vornamen? Saucool! ^^


Stell dir mal vor er würde jetzt von Al Gore adoptiert, dann hieße er Gore Gore! Dann könnt er sich im Internet Gore² nennen oder so.


Bioshock als Film? Ich würde mir sowas eher als ruhigen Film wünschen, ohne viel Ballerei oder Action. Aber Bioshock wäre meiner Meinung nach sowieso als Point & Click Adventure besser gewesen.

Regisseur.. hm, Tim Burton? Würde doch vom Stil her passen.

Viele von den Ideen in Bioshock basieren übrigens auf dem Buch Atlas Shrugged von Ayn Rand, das ist ein Klassiker. Angeblich hat sich das auch seit Bioshock erschienen ist besser verkauft. Bioshock fördert also Interesse an Literatur. Können wohl nicht viele Spiele von sich behaupten.
 
Zurück