Portable Xbox: Mögliche Hinweise auf portable Xbox

Tooobsen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2010
Beiträge
209
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Portable Xbox: Mögliche Hinweise auf portable Xbox gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Portable Xbox: Mögliche Hinweise auf portable Xbox
 
Immer her damit! Konkurrenz belebt das Geschäft.
 
Xbox-Handheld oder iPad-Verschnitt mit Windows? Mal abwarten. Fable für unterwegs hätte jedenfalls echt was für sich. Tablet-PCs interessieren mich dagegen nicht so sehr.
 
@chilichote

ähm hast du dir deinen eigenen link mal durchgelesen? das ding war als "courier" geplant aber eingestampft und die technology wird nun für "künftige projekte" genutzt, das kann von - bis alles mögliche sein und big M$ interesse am Handheldmarkt wurde ja nun auch schon oft genug angedeutet...
 
Einerseits wäre eine portable X-Box grossartig, auf der anderen Seite würde ich eine Tablet-Konsole aber liegen lassen. Diese Geräte sind nicht Fisch und nicht Fleisch und haben m.E. keinen gesonderten Nutzwert.
 
@Tooobsen:
Stell dir vor, ich lese, was ich verlinke. Da dort aber mit keinem Wort "Xbox" erwähnt wird, frage ich mich doch, wie man darauf kommt, das ein als ursprünglich mit doppeltem Bildschirm geplantes Netbook/Notebook plötzlich als "portable Xbox" durchgehen soll.

Es ist völlig an den Haaren herbeigezogen, da irgendwas Xboxmässiges reinzuinterpretieren... ;)
 
Ich glaub MS wird es sich 10x überlegen ob sie ins Handheld-Geschäft einsteigen nachdem sich selbst Sony an Nintendo chancenlos die Zähne ausbeißt. Und allem anschein nach ist Sony gerade dabei den Markt aufzugeben.
 
@chilichote

*zusammenreiß* ^^

ähm...also...da du ja deinen eigenen link gelesen hast ist dir klar das weder tablet noch courier oder ähnliches gemacht werden da "eingestampft" ABER in deinem link steht auch das es für "zukunftige projekte" genutzt werden soll und jedem der microsofts allgemeine aussagen im gaming in richtung handhelds mitverfolgen konnte ist klar, das M$ den Handheld Markt früher oder später auch in Angriff nehmen wird...klar das die winfuture das wort xbox nicht erwähnen würde, da dieses portal mit gaming soviel zu tun hat wie gamezone mit der herstellung von dönern...

ich schlage vor wenn M$ einen auf der skizze aufbauenden handheld innerhalb der nächsten 24 monate als preview bringt...krieg ich n eis von dir...ansonsten umgekehrt und alles ist gut ^^ von mir aus können die das ding auch Xwalk nennen..."Portable xbox" war mehr oder weniger ein platzhalter wie "projekt natal"...
 
Denke eher es wird ein Ipad-Konkurrent erscheinen, mit dem Zune wollten sie schließlich schon dem Ipod Konkurrenz machen. Der Spielesektor dürfte für MS uninteressant sein, nachdem die XBox gerade mal etabliert ist und etwas Gewinn abwirft.
 
das ding ist natürlich als konkurrenz zum ipad im tablet-bereich gedacht und nicht vornehmlich zum spielen. es wird wohl das neue windows 7 mobile drauf haben.
 
Ich finde nicht, dass man Sony mit der PSP eine Niederlage und ein "Zähne ausbeissen" attestieren sollte. Immerhin haben sie es als einzige Marke geschafft einen Handheld neben Gameboy / DS zu etablieren. Darüber hinaus hat die PSP eine breite und treue Fanbasis, die ohne mit der Wimper zu zucken einen Nachfolger dem 3DS vorziehen würde.
Die eigentliche Niederlage der PSP waren die Raubkopien, die von CFW-Usern alleine schon aus Gründen der Handlichkeit dem UMD-Datenträger vorgezogen wurden. Die Forenuser dieser Welt behaupten zwar physikalische Datenträger vorzuziehen, letztlich wurden aber fast keine verkauft, während die ISOS in rauhen Mengen durch das Netz schwirrten. Daraufhin reagierten Sony mit der PSP Go!, welche als legales Angebot gegenüber dem illegalen wenig Reize bot. Daraufhin unterstellte man Sony einen Flop. Doch Sony hatte nichts anderes erwartet. Sie wollten lediglich austesten ob reine Download-Modelle als legale Alternative durchsetzbar sind, da man sich mit einem Nachfolger verständlicherweise nicht mehr auf den Kampf mit der Szene einlassen möchte.
Zwar hatte der DS im späteren Verlauf auch immer mehr mit Raubkopien zu kämpfen, aber das Casual-Publikum konnte das Problem ausgleichen. Die Casuals haben einfach keinen Bock sich mit Themen wie manipulierten Firmwares, Chips und Modulen herumzuplagen und investieren lieber Geld als Zeit. Das PSP-Publikum ist da ganz anders gestrickt. Legale Käufer sind deutlich in der Minderheit.

Sofern der Markt bereits ist zumindest im mobilen Sektor auf externe Datenträger zu verzichten, wird Sony mit der nächsten Hardware eine viel bessere Figur machen und würde somit auch Microsoft den Weg für eine eigene Lösung ebnen.
 
@Tooobsen:
Der letzte Kommentar galt auch dir :D
Zu Winfuture: Dort wird desöfteren über die Konsolenwelt berichtet, daher ist dein Vergleich mit dem Döner irgendwie... Fleischlos :D
 
@dorgard

Schöner Kommentar von dir. Danke.

Und was ein Handheld von Microsoft betrifft: Wichtig für mich wäre nur, das es nicht zu laut ist. :-)
 
Zitat von dorgard:
"Daraufhin reagierten Sony mit der PSP Go!, welche als legales Angebot gegenüber dem illegalen wenig Reize bot. (...)
Sofern der Markt bereits ist zumindest im mobilen Sektor auf externe Datenträger zu verzichten... "

Offensichtlich ist der Markt dazu aber nicht bereit. Wie du selbst angemerkt hast, sind die Isos praktischer. Die "treue Fanbasis", die dennoch UMDs benutzt, obwohl diese Nachteile gegenüber den Isos haben, macht das, weil sie Originale zum Sammeln wollen. Die Kopierer werden nach Möglichkeit auch auf einer PSP2 weiterkopieren, die treuen Sammler würde man bei einer reinen Digitalen Distribution aber verprellen. Kein Wunder, dass die PSP Go nicht sonderlich erfolgreich war/ist. Ich persönlich halte Download-Games übrigens nur für schlechtere Raubkopien - mit allen Nachteilen (Kein Datenträger, kein Booklet, keine Hülle, keine Gebrauchtkäufe) der Copys, aber ohne deren wichtigsten Pluspunkt (kostenlos). Ich kann völlig verstehen, warum Leute Spiele kopieren. Ich z. B. kaufe nur Originale, aber nicht aus moralischen Gründen oder Nächstenliebe zum Hersteller, sondern weil ich meine Sammlung im Regal sehen und mich darüber freuen kann. Eine lieblose Datei kann das niemals ersetzen.
 
Mal schauen was rauskommt, dass M$ Apple Konkurrenz machen will, wissen wir ja, aber es wäre schon interessant, wenn M$ im Handheld-Markt einsteigen würde.
 
Hm, nirgends steht was von XBox, oder? Vielleicht gehts eher um ne Konkurrenz zum iPad oder was auch immer. Vor kurzer Zeit meine ich von MS kein Interesse an einem Handheld vernommen zu haben. Microsoft mischt bei vielen Sachen mit, nicht nur in der Gaming-Branche...
 
Zurück