Zelda: Skyward Sword: Story teilweise enthüllt

Tooobsen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2010
Beiträge
209
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Zelda: Skyward Sword: Story teilweise enthüllt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Zelda: Skyward Sword: Story teilweise enthüllt
 
Wie auch schon in den Generationen zuvor ist es mal wieder Zelda, dass mich an der Richtigkeit meiner Entscheidung, die neueste Big-N-Konsole zu verkaufen zweifeln lässt. Hört sich alles nach einer soliden zeldatypischen Story mit interessantem neuen Gameplay (und einer imo sehr gewöhnungsbedürftigen Grafik) an. Mal sehen wie gut das Spiel wird und wie teuer der Wii zum Release ist...
 
Story ist Zeldatypisch, aber mal ehrlich, so soll es doch auch sein!
Ich finde sie sehr interessant und hoffe dass wir eine sehr lange Spieldauer mit vielen Nebenquests, Sammelaufgaben etc bekommen werden!
Bin auch gespannt ob die Welt im Himmel überall Hell und friedlich ist, während die Untere erstmal dunkel und feindseelig erscheint!
 
Ich bin jetzt nicht der große Zelda-Experte: Bauen die Stories der verschiedenen Teile aufeinander auf?

Oder steht jede Geschichts eines Games einzeln für sich?
 
Klingt nach The Wind Waker und Twilight Princess.
Wir trotzdem gekauft
 
@ pepe:
Storys (inklusive der "Link´s") sind jedesmal neu, spielen teilweise in anderen Zeiten und Kontinenten-
glaube einzige Ausnahme ist da Majoras Mask gewesen, welche lose auf Ocarina of Time aufbaut.

aber ganz ehrlich:
"Story" ist bei Zelda ohnehin eher der falsche Begriff-
zweckmäßige Rahmenhandlung um das (geniale) Gameplay voranzutreiben trifft es da wohl eher ;)
 
Ich glaube, Phantom Hourglass ist die Fortsetzung zu Wind Waker.
 
Soweit ich das verstanden hab, spielt das alles auf der selben Welt, allerdings immer in verschiedenen Zeitepochen. Man verpasst also nix.

Majoras Mask ist die direkte Fortsetzung von Ocarina of Time. Hat aber storymäßig auch hier nicht viel gemein. Es ist nur der selbe "Link".

Ansonsten ist es immer ein neuer Link. Ein "Auserwählter", der das Böse besiegen muss ;)

BTT: Die Grafik find ich immer noch gewöhnungsbedürftig, allerdings hört sich der Rest doch ganz gut an.

Allerdings hört es sich so an, als ob es keine zusammenhängende Oberwelt mehr gibt. Link springt von seiner Wolkenstadt aus in verschiedene Oberweltengebiete. Nach ähnlichem Konzept funktioniert auch Mario Galaxy.
 
Wenn man so will, war auch Wind Waker eine Fortsetzung zu OoT. In der Story erfährt man, dass die Welt 100 Jahre vorher nicht von Wassermassenbedeckt war, und ein grünbemützter Held (Vorgänger des TWW-Helden) Ganondorf besiegt hat und dieser danach gebannt wurde - alles so in OoT geschehen, wieso 100 Jahre später alle wie Cartoon-Charaktere aussehen, kann ich mir allerdings auch nicht erklären...
 
@Nailrader88
Das ist nicht wirklich ne Fortsetzung ;)
Alle Zelda Spiele sind auf diese Weise verknüpft. Nur die genaue Timeline kennt keiner (außer Nintendo, aber die wollens uns nicht verraten :P). Gebt in Youtube mal "Zelda Timeline" ein, dann kriegt ihr einige Fantheorien.
Ich glaub sogar IGN (oder Gametrailers?) hat sich darüber mal den Kopf zebrochen und ein Video veröffentlich. Is aber auch schon ein Weilchen her ^^

Ganz am Anfang steht wohl Minish Cap (da gehts u.a. um Links grüne Mütze, wie dieses Merkmal entstanden ist, usw). Wind Waker steht irgendwo ganz am Ende (Hyrule unter Wasser).
Bei Ocarina of Time könnten sich zwei parallele Zeitlinien gebildet haben.

Wie gesagt, es gibt da ganz wilde Theorien ;)
 
irgendwie hört sich link in dieser geschichte wie der aggressor an. aber die werden sicher einen plot in der art "das böse will jetzt auch seine heimat zerstören" reinbringen^^
 
Zurück