Epic's Mark Rein: iPhone & Co. die Konsolen der Zukunft

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Epic's Mark Rein: iPhone & Co. die Konsolen der Zukunft gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Epic's Mark Rein: iPhone & Co. die Konsolen der Zukunft
 
Sehe ich genauso! Ich habe mir auf meinem Smartphone auch ein paar aufwendige Spiele gekauft und nun? Ich zock die so gut wie gar nicht mehr sondern nur an den normalen HD-Konslen am TV. Wer will denn schon das großartige "Kinoerlebnis" gegen diese Winzgames tauschen???
 
@Shikamaru
nein stehst du nicht.

Ich hatte mal eine PSP aber wenn dann kam ich auch nur zu Hause und wenn abends mal im Bett oder auf dem Klo zum spielen, jetzt beim DS das selbe.
Spiele da auch lieber auf großem TV mit Anlage.
Fürs Klo und die S-Bahn habe ich mein Milestone, glaub sieht auch bissl doof aus, wenn ich mit 27 Jahren in der S-Bahn stehe und eine PSP rausholen würde.

Daher ist die Aussage schon richtig, das iPhone und Co. die Handhelds der Zukunft werden und PSP und DS verdrängen, alleine in Anbetracht, das es immer mehr Spiele nur noch Digital gibt.

Aber als Konsolenkiller fehlt da noch ne Menge.
Wäre zwar nett ein iPhone 15GS oder so einfach mit dem Fernseher zu verbinden und in PS360-Qualität spielen zu können, aber was bei kleinen kurzweiligen Spielen geht (was den digitalen Vertrieb betrifft) scheitert nun mal bei den großen Geräten.
Und was halt auch ein Manko ist, das Gerät muss immer am Netz sein (Okay, via Dockingstation realisierbar) aber durch permanentes am Netz hängen, leidet der Akku dadurch was die Haltbarkeit angeht, merkt man doch jetzt schon an Notebooks und Co.
Was noch ein Punkt ist, hängt das iPhone oder Ähnliches am TV, wie kann ich jemanden anrufen oder eine SMS schreiben (ohne zusätzliche technische Mittel).

Handheld ja kein Frage, jedenfalls bei den 20 bis 40jährigen, bei Kindern wird immer ein DS oder PSP oder ähnliches oben stehen (weil wer schenkt schon freiwillig seinem 11jährigen Sohn ein 1000€-Handy).

@tomk
ja das liegt nahe, eine Art Mischung aus Apple-TV und MacMini mit iOS4 oder höher damit auch die 500 Mrd. Apps laufen. Oder wirklich ein iTV.
Spricht ja auch nichts dagegen, wenn ich überlege wie oft ich einfach mal ins Netz gehen würde während langweilige Spanier gegen heulende Portugiesen versuchen Fussball zu spielen, aber keine Lust habe mein Notebook hoch zu fahren, mein Milestone aber fürs Internet wieder zu klein ist, wäre so eine Vollintegration in ein TV oder ähnliches echt Klasse.
Aber um die gängigen großen Konsolen zu schlagen bedarf es ne Menge mehr als nur Apps und das schaft auch Apple nicht, jedenfalls nicht in den nächsten 5Jahren, außer sie hauen auch noch eine Konsole auf dem Markt, aber das spricht dann wieder gegen ihre Philosophie.
Weil ich will kein PS360-ähnliches Gerät haben auf dem nur minderwertige 5 Minuten Apps laufen.
Ich will auch keine Digitalen Vollspiele haben zum Vollpreis (auch wenn bis jetzt Wipeout HD die Ausnahme war).

Also bis Apple die völlige Weltherrschaft über die digitale Welt erreicht hat vergehen noch ein paar Jahre.
 
Haben die eigentlich daran gedacht, dass nicht jeder Mensch auf dieser Welt Internet hat.
Auf dieses Downloadzeugs kann ich verzichten. Und ausserdem kommt jedes Jahr ein neues Iphone wie wollen die die langfristig planen, wenn sie alle paar monate ein neues Gerät auf den Markt werfen.
 
Was die Handheldspielekonsolen betrifft stimme ich rost_83 zu, die werden bald einfach alle Smartphones verschiedener Ausbaustufen sein. Also zocken wird mit auch mit den billigstens geräten für´nen Hunni keine Frage. Vielliecht behuaptet sich der DS noch ne ganze Weile als klares Kinderspielzeug, aber Erwachsene werden doch eher dann zu Smartphones mit Gamingfunktion greifen um unterwegs bei diversen Gelegenheiten sich die Zeit zu vertreiben.
Aber dass die Handhelds alles andere ersetzen sollen sehe ich halt absolut NICHT!
 
Dumm nur, dass ich gar Spiele wie Gears oder andere Kracher weder auf einem Telefon noch auf einem Handheld spielen will. War noch nie ein Fan von Handhelds, da ich entweder richtig spiele oder gar nicht. Liegt bei mir natürlich auch daran, dass ich nicht reise. Dann wäre das vermutlich was anderes. Doch auch da gilt: Ich will da kurzweilige Spiele und kein episches Gears oder etwa Uncharted darauf spielen.
 
Ich glaube nicht das iPhone & Co. die Handheldgeräte verdrängen werden. Allein schon aufgrund der Steuerung. Ich hab keine Lust Spiele komplett per Touchscreen zu spielen. Ich will nach wie vor Buttons und ein Steuerkreuz/Analogstick. Die Nintendo Systeme sind außerdem vor allem durch die Exklusivtitel so erfolgreich. Ich gehe von einer Co-Existenz aus.
 
zum vorteil des konsumenten - da kann ich ja nur lachen. diese unternehmen denken nur an eins, und zwar an ihren vorteil. so schaut´s aus, und ich hoffe die konsumenten überreißen dass endlich mal.
 
TommyKaira
Er sagt mit keinem Wort das so die Zukunft aussieht. Sondern das man Spiele als Disc Version für 25 USD verkauft, und zusätzliches Geld durch DLCs einnehmen sollte.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

TommyKaira

Er sagt mit keinem Wort das so die Zukunft aussieht.

--------------------
Ich meinte das auch allgemein. Wobei bei diversen Geräten ohne Laufwerk die Zukunft dann genau so aussehen würde.

Und ist DLC etwa besser?
 
Schwacher Akku, zu groß, keine Tasten...solange das iPad diese großen Mankos nicht korrigiert sehe ich schwarz für das Gerät als Spieleplattform.
 
Zurück