Entwicklergehälter: Was verdienen eigentlich die Bosse?

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Entwicklergehälter: Was verdienen eigentlich die Bosse? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Entwicklergehälter: Was verdienen eigentlich die Bosse?
 
Was soll ein Mensch mit einem Jahresgehalt von über 4 Millionen Euro machen? oO
 
JannLee
Mir würde da so einiges einfallen :D

Shigeru Miyamoto verdient also ca. 150.000 Euro im Jahr. Wen man bedenkt an wievielen Spielen er im Jahr beteiligt ist, das sich jedes davon im 1-2 stelligen Mio. Bereich verkauft, und was für eine Bedeutung er in der Firma und Industrie hat, kommt mir das etwas wenig vor.
 
"Was soll ein Mensch mit einem Jahresgehalt von über 4 Millionen Euro machen?"

Anlegen, noch reicher werden, 5 Häuser und doch nur einen Körper haben, damit indirekt anderen Leuten Geld wegnehmen und an deren Hunger Mitschuld tragen.
Asoziales System, für asoziale Menschen.
 
@JannLee
Koks, Nutten und schnelle Autos :D
 
@Garfield:

Da arbeiten aber noch viele andere Leute dran, die auch dementsprechend finanziell beteiligt sind. Das reicht doch vollkommen was der verdient.
Ich wär froh wenn ich etwas mehr verdienen würde und nicht jeden Euro planen müsste.
 
ich bekomms auch nicht in kopp rein. wenn ein mensch in einem jahr mehrere millionen euros verdient, dann stimmt da was nicht. einfach kaputte menschheit. gierige lutscher alles.

mfg
 
schnelle frauen, heiße autos, den rest verprassen ^^
 
Klar, wenn jemand viel verdient ist er gierig. Aber wenn man selbst schwarzarbeiten lässt, Spiele brennt und versucht jeden Mist von den Steuern abzusetzen ist das natürlich nicht gierig. Ihr würdet sowieso alle das Geld spenden und nur so viel nehmen wie ihr wirklich braucht.

Es muss auch solche Leute geben. Wäre alles gerecht verteilt, würde auch viel Motivation verloren gehen. Den das schöne ist, dass jeder es selbst in der Hand hat, selbst mal richtig viel zu verdienen :)
 
Socke hat folgendes geschrieben:

"Was soll ein Mensch mit einem Jahresgehalt von über 4 Millionen Euro machen?"


Anlegen, noch reicher werden, 5 Häuser und doch nur einen Körper haben, damit indirekt anderen Leuten Geld wegnehmen und an deren Hunger Mitschuld tragen.

Asoziales System, für asoziale Menschen.

Indem er fünf Häuser baut beschäftigt er eine Menge Menschen. Denn irgendjemand muss die Ressourcen seines Hauses heranschaffen, jemand muss den Scheiss zusammenbringen und schlussendlich muss es jemand aufstellen und warten. Reiche, die Bauen sind also gar nicht so schlecht;)
 
Also über solche Gehälter würden die Walt-Street Leute lachen.
 
Erstaunlich dass der Honda-Boss weniger verdient als der Namco Bandai-Chef...

Und kann man bitte mal aufhören ständig über Manager zu schimpfen! ISt ja nicht so als würden die irgendwem schaden. Wenn jemand kleine Kinder oder Bauern ausbeutet bzw. KLeinanleger abzockt und damit verdient ist das nicht okay, aber das ist in diesem Fall nun wirklich nicht so. Wenn die Firma bereit ist, dem Vorstand (der ja auch für seinen Posten hart arbeiten musste) soviel zu zahlen, dann ist das doch schön für ihn.

Wir sind wirklich eine reine Neid-Gesellschaft.. traurig!

Lg
 
Naja, der Meister sagte doch selbst einmal, ihm mache das Spieleentwickeln für Nintendo so viel spaß, das er es sogar gratis tun würde. Meiner Meinung nach ist er unterbezahlt, vor allem wenn man bedenkt, was er alles für Nintendo und die Spieleindustrie geleistet hat!
 
Ich sag mal so, Neid stinkt.

Über Millionengehälter kann man sicherlich streiten aber jeder hat es irgendwo selbst in der Hand selbiges zu leisten.

In Deutschland ist das Schulsystem im großen und ganzen für die Schüler und deren Eltern kostenlos. Nichtmal Studiengebühren gibt es in jedem Bundesland. Jeder hat also selber die Chance einen guten Schulabschluss zu erlangen, später vielleicht zu studieren und dann selber in die Rolle der großen Macher schlüpfen.

Sich über diese Leute aufregen nur weil man selbst vielleicht nur sein Angestelltendasein fristet, das halte ich für lächerlich ehrlich gesagt.

Wer sich über Iwata ein bisschen erkundigt der stellt fest das er auch, wie es jeder andere ebenso könnte, auf der High School war, hinterher studiert hat und sich dann bei einer kleineren Entwicklungsfirma beworben hat.

So geht es dann eben los, wer gut ist in dem was er tut für den öffnen sich die Tore, für alle anderen eben nicht.

So ist das Leben.
 
@swar:
Meinst Du die in Disneyland, die Walt-Street? Mickey und Co - also die armen Studis in den Kostümen - würden sich drüber freuen...
 
Interessante Debatte. Ich finde einerseits sollten Leute in solchen Positionen schon ihr ordentliches Gehalt kriegen, denn schließlich haben die den meisten Stress und sind für alles verantwortlich - In Japan das Gesicht zu verlieren ist weitaus schwerwiegender als hier in D oder den USA.

Dagegen finde ich ein Gehalt von 8 Mio. Euro für absolut übertrieben. Erstmal braucht kein Mensch soviel Geld (Und ich finde das dermaßen üppige Bezahlungen einfach nur dem Charakter der Menschen schaden können) und zweitens ist soviel Geld angesichts so vieler Ungerechtigkeiten in der Welt einfach unangebracht. Wie kann man so ein Gehalt kassieren und dabei wissen, das sie woanders vor Hunger verrecken?

Womöglich ist da der ein oder andere bei, der auch einen Teil seines Gehaltes in die Gemeinschaft zurück fließen lässt (eh. Nintendo-Boss Yamauchi tut dies zb. sehr gerne) und ich finde das jeder, der soviel hat, moralisch dazu verpflichtet ist.

Das Problem in unserer Welt ist, das wenn manche zuviel haben, andere dann scheinbar zuwenig haben. Das müsste eigentlich nicht so sein und liegt an der maßlosen Gier der Mächtigen und Reichen. Und wenn man dann solche Summen sieht, ist es kein Wunder wenn Kritik aufkommt. Das hat nicht gleich was mit Neid zu tun, wenn man gewisse Unverhältnismäßigkeiten anprangert... ;)

Ich selber würde ein solches Gehalt überhaupt gar nicht wollen und den Großteil davon spenden, weil ich dabei einfach kein gutes Gewissen hätte. Deswegen rechne ich den Reichen die gerne etwas geben, dies auch hoch an, auch wenn ich, wie gesagt, es als moralische Selbstverständlichkeit betrachte.

Und ja, Miyamoto verdient wirklich zu wenig. Vermutlich würde der mit nur 1% Gewinnbeteiligung an seinen Werken trotzdem schon (Euro-)Milliardär sein. :D
 
Zurück