iPhone 4: Bereits über 1.5 Mio. Mal verkauft

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu iPhone 4: Bereits über 1.5 Mio. Mal verkauft gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: iPhone 4: Bereits über 1.5 Mio. Mal verkauft
 
Hab gestern Abend nen Bericht gesehen, dass das Ding eigentlich nix anderes als ne elektronische Fußfessel ist, mit der man auch telefonieren kann.

Man muss unterschreiben, dass Apple Standort-Daten per GPS sammeln und sogar an Dritte weitergeben darf. Die kennen nach 2 Wochen theoretisch den kompletten Tagesablauf und die Gewohnheiten des Nutzers...
 
Ja, dagegen sieht selbst Microsoft wie ein Engel aus...und das ist nicht leicht :)

Apple scheint das Denkvermögen der User stark zu senken...und wenn man diese Vorgehensweise bennent muss man sich immer gleich angiften lassen, von ihren Jüngern. Religionen sind doch immer was mieses :)
 
Macht Google auch, und da gibt´s ein Trick. Wenn man es nicht braucht, schaltet man GPS einfach aus, sparrt nebenbei auch Akku.
Außerdem funktioniert die Standortbestimmung ohne GPS via Funknetz genauso gut, vor allem in Großstädten. Wenn ich mal kurz in Maps bin reicht vollkommen das Funknetz aus und der Standort stimmt auf 10m genau.

Außerdem was will Apple mit den Daten groß machen?
Mir auf dem Weg zwischen meiner Wohnung und meiner Arbeit einen Applestore eröffnen um da einkaufen zu gehen?

Wenn wir darüber anfangen zu diskutieren welche Daten für welche Zwecke gesammelt werden, dann dürften wir zum einen in Deutschland schon mal gar nicht legal gemeldet sein (Thema Einwohnermeldeamt->GEZ), keinerlei Kreditkarten oder EC-Karten verwenden, nirgends uns anmelden (Amazon, Facebook und Co.), nie krank werden und schon gar nicht raus auf die Straße gehen (auch da wird man mit Dingen belästigt die ich gar nicht will, die Menschen der Meinung sind ich brauch es aber, wie z.B. ADAC-Club, TV-Zeitschriften-Abo-Andreher, Tierhilfe e.V, etc.).

Ich will gar nicht wissen wie viele Schwarze Scharfe z.B. bei Arcor/Vodafone sitzen, weil so viele Anrufe wie ich urplötzlich durch irgendwelche Werbefutzis auf mein Festnetz die letzten 2 Monate erhalten habe, auf eine Nummer die nur ich und Arcor/Vodafone kennt würde ich mal aufhören dauernd auf Apple zu schimpfen, die sind kein Stück besser aber auch kein Stück schlimmer als die ganzen anderen Datensammler da draußen.

Was eher traurig ist, dass man mit den anderen 6.898.500.000 Menschen die "KEIN" iPhone haben, total uncool ist.
 
Was Apple da macht ist ganz große Sch**ße... Aber habt ihr euch die AGBs von PSN oder XBOX-Live mal durchgelesen? Die "fast" keine Daten erheben und dennoch wird fleißig weiter gezockt... auch online...

Außerdem denke ich, dass gerade die User hier "Apple-Jünger" verstehen müssten/sollten. Wir stehen doch am Launch-Tag einer neuen Konsole vor den Läden und geben Unsummen aus, nur um zu den ersten zu gehören. Wir produzieren uns über Trophäen und Gamerscores. Wir kaufen doch auch gerne eine Konsole zum zweiten mal... als Ersatz, oder weil sie neue Anschlüsse bietet. Wir halten uns doch für eine "bessere" Zockerklasse, als diese Casual-Noobs ... klingt für mich nicht soooo anders...
 
Es ist schon verständlich, wenn sich viele Leute für dieses Gerät interessieren. Es ist ja auch interessant, weil es soviele Funktionen besitzt.

Ich will aber nur Telefonieren, Simsen, vielleicht ein paar Fotos machen und wichtige Termine notieren. Die Apps sind nur Spielereien und werden im Grunde nicht wirklich benötigt.

Das gleiche Interesse habe ich derzeit zu Kinect. Dieses Gerät scheint mir auch viele Funktionen zu haben, die Nichts zur genaueren Bedienung oder einem besseren Leben beitragen.

Warum soll ich mit meinen Händen mich durch die Menüs fummeln, wenn es mit dem Controller viel genauer geht? Das sind so Features, die nach einiger Zeit langweilen und wo man sich dann fragt, wieso man soviel Geld darin investiert.

Und Apple-Produkte sind nicht gerade günstig, wenn ich das mal freundlich definieren darf. Andererseits kann ich den Hype auch verstehen, da es Neues bietet, egal wie sinnfrei es ist. ;)
 
@Nestor980:
Deswegen flasht man die Sch*** ja auch. Aber davon ab; Ich würd mir nie so ein Ding kaufen, ebens aus den Gründen die du genannt hast. Ich mach noch nicht mal bei diesem Payback-Verein mit. Alles ganz fürchterlich...
 
Funktionen hin oder her aber ma ehrlich 1000€ wofür???für etwas das ich bei x anderen herstellern bekomme?Und das auch noch billiger? Ein store der total unter deren kontrolle ist und wo 0 freiheit herrscht??darauf kann ich verzichten ...
Entwickelst du ein programm entscheidet Apple erst mal ob die es überhaupt wollen und dann muss man noch die hälfte abdrücken hahaha ....voll "cool"..^^
 
Habt ihr die Preise mal gesehen? Bei Ebay gehen vertragslose iPhones in der Version 4 für ca. 1300 € weg.

Und da sag noch einer Sony-Hardware wäre teuer...
 
630 Euro in Frankreich (und anderen Ländern)... Das - oder besser wie - einige Shops abgehen ist echt heftig. Erinnert mich an die Amazon-Marketplace Preise für AC 2 - Black Edition: 300 Euro... wird sich auch wieder einpendeln.
 
Zurück