Bioshock 2: Erhoffter Mega-Erfolg blieb leider aus

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Bioshock 2: Erhoffter Mega-Erfolg blieb leider aus gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Bioshock 2: Erhoffter Mega-Erfolg blieb leider aus
 
Naja mehr als ein Add-on war es ja auch nicht.Ich habs zwar gern gezockt,aber so gut wie Teil 1 war es nie.Darum sage ich für Teil 3,mehr ist manchmal einfach mehr.
 
Was haben die sich den gedacht?! War doch nicht wirklich mehr als n Addon... können froh sein das es überhaupt so oft über die Ladentheke gegangen ist.
 
Ich habe den Erstling schon für extrem Überbewertet gehalten ( Von wegen moralische Entscheidungen blabla...war 08/15 einfach feste druff und schluss FPS) aber der zweite Teil hat den Vogel abgeschossen. Konnte man dem ersten Teil noch zu gute halten, dass er beinhahe ein Horrorshooter war und das man den ganzen Spielplan bereisen konnte, war der zweite Teil einfach ein langes Schlauchlevel.
 
Also ich fand Teil 2 schon besser als Teil 1, aber wirklich neu und innovativ war es leider wirklich nicht. Wo man in Teil 1 noch wissen wollte warum und wie komm ich hier wieder weg, war zwar die Story um Teil 2 oft von Überraschungen geprägt, aber irgendwie zu skurril und irgendwie zu künstlich und erzwungen um einen 2. Teil zu machen.
Ich hoffe sie lassen sich für Teil 3 mehr einfallen, vor allem etwas düsteres, dreckiges. Teil 2 war ein wenig zu bunt, sah zwar schön aus, passte aber irgendwie nicht wirklich zum Thema/Story.
Und was ganz wichtig wäre, lasst den Schei.... Multiplayer weg, den braucht kein Mensch bei Bioshock. Teil 1 lebte von der Story und von dem Einfallsreichtum, warum man wichtige Ressourcen verschwendet um auf das MP-Pferd aufzuspringen werde ich wohl nie verstehen...
Aber die Quittung haben sie ja bekommen.

Und beim 3. Teil sollte man auf den Releasetermin achten, kurz vor Heavy Rain war natürlich mehr als mutig.
 
Jetzt hackt mal nicht so sehr auf diesem tollen Spiel rum. Ich spiele es sehr gerne und finde die Story sehr gelungen, auch der multiplayer ist nicht schlecht. Wenn es einen dritten Teil geben wird, dann wird auch dieser von mir gekauft!
 
"Jetzt hackt mal nicht so sehr auf diesem tollen Spiel rum. Ich spiele es sehr gerne"

Na ist doch schön für dich,aber das manche einfach mehr erwartet haben,musst du auch verstehen.
 
rost_83
Bei Heavy Rain ging im Vorfeld niemand von einem großen Erfolg aus. Das es sich so gut verkaufte kam ziemlich überraschend. Das kann man Take 2 nicht wirklich vorhalten.

Der MP wurde von einem anderen Studio entwickelt. Von daher hat 2K Marin selbst keine Recourcen auf den MP verschwendet.


Ich fand Teil 2 besser als den 1. Das lag vor allem daran, weil mir die Story/Charaktere einfach mehr zusagten.

Sollte der 3 Teil erneut in Rapture spielen, fänd ichs interessant wen er zeitlich vor dem 1 Teil spielt. Sprich, unmittelbar bevor die Gesellschat in Rapture zusammenbrach. Habe nämlich keine große Lust, erneut das heruntergekommenen Rapture zu erkunden.
 
Tja, Bioshock war eines der Spiele, die absolut keine Fortsetzung brauchen - das Matrix Reloaded unter den Videospielen.
 
Mich hat bis jetzt die DLZ-Politik vom Kauf abgehalten.
Da muss man Geld bezahlen, damit man Inhalte, die man mit der DVD kauft, freigeschaltet werden. Schlimmer geht’s nicht mehr.
Der Multiplayer auf dem PC soll ja auch nicht gerade on Top sein.
Wenn Take2 eine Game-of-the-Year Edition raus bringt, wird es erst gekauft.
 
Ich finde es ein bisschen schade, dass man bei vielen Serien einfach keine Experimente mehr macht oder neue Marken schafft, die abseits von Actiongetöse sich ihren Weg in die Herzen der Spieler suchen.

Ich denke, dass der Markt einfach auch irgendwann übersättigt ist und der Spieler garnicht mehr weiß, welchen Shooter er nun nehmen soll.
 
Fand Bioshock 2 richig geil. Besonders gegen Ende wurde das so Spannend, das ich garnicht aufhören konnte bis ich durch war. Teil 1 hab ich nie durchgespielt, wurd mir irgendwann langweilig.
 
Mir fällt gerade noch etwas ein, was ich an BS2 nicht gemocht habe. In Teil 1 sind Tonbänder automatisch angesprungen und man hat die Handlung erzählt bekommen. Teil 2 erlaubte Einsichten in die Handlung nur über ein vollkommen unübersichtliches Menü.
 
@sreveth
äh, vielleicht hättest du in Teil 2 auch mal Tonbänder einsammeln sollen. Ich habe sogar alle gefunden ohne Onlinehilfe, habe ich im 1. Teil nicht geschafft.

Aber ein Menü um die Handlung zu verstehen? Versteh ich nicht.
 
bioshock 1 und 2 gehören für mich zu den top ten aller videospiele überhaupt. das gameplay und die umgebungen waren einfach nur megageil. der multiplayer hatte halt das problem, dass mw2 da ist und war.
 
Habe mir vor 2 Tagen erst Bioshock 2 für die 360 für schlappe 9 euro bestellt - nagelneu natürlich :)

selbst wenn es nicht so der bringer sein sollte, kann ichs gut verkraften ^^
 
sreveth
Also bei mir sind die Tonbänder in Bioshock 2 automatisch angesprungen wen ich eins gefunden habe. Musste dazu kein Menü aufrufen.
 
@sreveth
Da muß ich dich korrigieren....selbst gelaufen sind nur die wirklich storywichtigen Tonbänder,ein Großteil davon mußte über den A-Knopf selbst aktiviert werden,nachdem man sie aufgesammelt hat.Und das weiß ich sicher,da ich Bioshock 1 erst vor wenigen Wochen komplett abgeschlossen habe.


Greetz

Cap
 
ich find den ersten teil auch geil(er). bioshock 2 ist auch für mich eher ein add-on, als ein "neuer" teil. aber ein gutes game ist es dennoch. mal gucken, wie teil 3 wird. hoffentlich dann mit ´ner neuen engine, neuen ideen, denn die ue3 reicht mir langsam, aber sicher, auch wenns o.k. ist.

und hauptsache ist, dass das spiel der firma nicht geschadet hat, schließlich war ja der erfolg doch gut.

mfg
 
Zurück