Alan Wake: Videos zum ersten DLC erschienen

GameFreakSeba

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
19.03.2006
Beiträge
58.006
Reaktionspunkte
794
Jetzt ist Deine Meinung zu Alan Wake: Videos zum ersten DLC erschienen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Alan Wake: Videos zum ersten DLC erschienen
 
An einem Spiel, das man in 6 Stunden durchspielen kann wird 5 Jahre lang entwickelt.

Addons, die die Story um knapp 2 Stunden verlängern erscheinen 2-3 Monatstakt nach dem Release.

Diese Addons waren bereits zum Release fast fertig, sonst könnte man das nicht in der kurzen Zeit schaffen.

-----------------------------------------
unter dem Strich:

Wieso werden dann die Addons nicht gleich in das Hauptspiel integriert?

Weil die Kunden einfach doppelt zur Kasse gebeten werden, anstatt wie früher direkt ein 10 Stunden Spiel in der Hand zu halten.

Ich hasse DLCs und fühle mich verarscht und abgezockt. Ein Spiel direkt zum Release zu kaufen wird auch immer mehr von Nachteil, wenn nach einem Jahr das Spiel inkl. der Addons auf einer Disc im Laden steht und man selbst nur ein aus vielen Teilen zusammengestückeltes Spiel besitzt. :(
 
@fred

Also ich weiss ja nicht wie schnell du es durch gespielt hast aber ich hab 12h für gebraucht auf normal und ich hab nicht die landschaft lange begutachtet (hab nicht mal alle seiten angehört) .... :)

Bin auch kein fan von DLC aber wen das preis leistung verhältnis stimmt warum nicht.
 
Fred
Man kann die Entwicklungszeit eines Spiels nicht mit der eines DLCs vergleichen. Die Spielzeit von Alan Wake liegt bei ca. 9-12 Std.. Keine Ahnung wie du es geschafft hast, es in nur 6 Stunden durchzuspielen.

Die Spielzeit des DLCs soll bei 90 Minuten liegen. Außerdem ist der DLC kostenlos für jene die sich das Spiel neu gekauft haben.

Mit der Entwicklung des 2 DLCs der Ende diesen Jahres erscheint, hat Remedy erst nach der Fertigstellung von Alan Wake begonnen, wen das ein Trost für dich ist ;)


Edit:

Restriker
In vielen News ist von ca. 90 Minuten die rede.
http://www.krawall.de/web/Alan_Wake/news/id,54719/?s=
 
Dennoch hat er nicht ganz unrecht. Früher wurden Spiele nunmal als Ganzes und entwickelt.
Die hinter den DLC steckende Idee, Erweiterungen für das jeweilige Spiel zu veröffentlichen mag in der Theorie gut sein, erweist sich jedoch meist als nachträgliche Vervollständigung und verzögert zudem noch die Entwicklung einer richtigen Fortsetzung.
 
Zurück