Microsoft's Ryan Moore: Core-Gamer kaufen Kinect zuerst

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft's Ryan Moore: Core-Gamer kaufen Kinect zuerst gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Microsoft's Ryan Moore: Core-Gamer kaufen Kinect zuerst
 
Ich glaub er verwechselt da Hardcore Gamer mit Fanboy! Bin inzwischen besitzer beider Konsolen, aber bisher reizt mich kinect noch garnicht und move nur teilweise...! Gibt es irgendeinen hardcore gamer der sich wirklich dafür interessiert?
 
Ich hab mir am Anfang auch gedacht, warum ausgerechnet Core Gamer als erstes zugreifen sollten. Schließlich wurden bislang fast nur Casual Titel angekündigt.

Wen man sich jedoch die Amazon Vorverkaufscharts anschaut, könnte er garnicht so unrecht haben.
 
Ich brauch das Kinect so schnell als möglich, damit ich wie in Traumschiff Surprise durch die Menüs wuschen kann ;)

Pitlobster
 
...weil Casual-Gamer und nicht X-Box-Besitzer keine 350 Euro (oder mehr?) ausgeben werden?
 
Ich bin Core-Gamer (denk ich) und will das Ding an Tag 1.

Und: bei Casual-Gamern scheiterts bestimmt nicht am Geld. Hab mir am Donnerstag ´ne Wii gekauft und die Hardware ist echt unfassbar teuer, wenn man für mehrere Spieler einkauft. Da ist die 360 plus Kinect noch günstiger.
 
giles
Beim Bundle geht man momentan eher von einem Preis von 299 Euro (XBOX 360 Slim + Kinect) bzw. 249 Euro (abgespeckte XBOX 360 Slim + Kinect) aus.
 
Er hat recht. Viele Core Gamer sind Early Adopter, also solche technophilen Menschen, die sich jede neue Technik direkt als erste zulegen.
Core Gamer waren die ersten, die einen echten Grund hatten sich einen Full-HD zu kaufen und haben das auch in Massen getan. Wer hat sich schon bei Einführung einfach so einen Blu-Ray-Player zugelegt? Das waren auch nur die Core Gamer, die bereit waren 600 Euro für eine PS3 hinzulegen.
Und auch hier werden sie wieder zuschlagen. Auch wenn die Games nichts reißen, so sind doch alle heiß darauf, per Handbewegung durchs Dashboard zu huschen...

Schaut einfach mal in eure Wohnzimmer, was da so rumsteht und vergleicht das mal mit der Austattung von Leuten, die nicht zocken. Ihr werdet staunen, aber viele von denen Leben noch in der technologischen Steinzeit! ;-)
Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.
 
"Auch wenn die Games nichts reißen, so sind doch alle heiß darauf, per Handbewegung durchs Dashboard zu huschen..."

Für den Menschen, der sonst schon alles hat. Also 100,-€ auszugeben um dann zu "wischen", wenn man einen Film guckt...das Geld stecke ich doch lieber in Spiele als Spielereien.
 
Also ich bin neuen technologien gegenüber immer aufgeschlossen aber wenn ich keinen Sinn dahinter sehe brauch ich sie nicht.

Bei meinem HD Fernseher wusste ich dass ich dadurch ein größeres und schärferes Bild bekommen werde als bei meiner alten Röhre.

Aber welchen Vorteil hab ich durch Kinect? Dass ich dadurch mit Handbewegungen durch die Menüs navigieren kann macht vielleicht 2, 3 Tage lang Spaß danach ists einfach nur noch nervig nach einem harten Arbeitstag auch noch mit fuchtelnden Handbewegungen durch die Menüs zu schleichen.

Gleiches gilt für die Spiele, wenn ich mich von Wii-Kopien begeistern könnte hätte ich mir schon längst eine Wii zugelegt, und selbst wenn es intressante Spiele mit Kinect Steuerung geben sollte, ich hab keine Lust 2-3 Stunden vor dem Bildschirm rumzutanzen, zumal in meinem Zimmer eh kein allzu großer Platz ist.

Also bevor ich mir Kinect kaufe würd ich mir eher noch die Wii besorgen (wegen Umbrella/Darkside Chronicles, Projekt Zero 4 und dem neuen Zelda) ne Kinect wird mein Wohnzimmer aber nie zu Gesicht bekommen.
 
Ich kann mir jetzt schon den versierten Hardcore-Gamer vorstellen, der sich tagelang seine Achievments mit Halo 3 und Gears 2 erarbeitet hat, aber zum Ausklang liebevoll ihr Kinectimals streichelt.

Im 4.Quartal erscheinen so viele potenzielle Topgames, warum sollte man sich dann voreilig Natal (oder Move) holen ?!
 
Spidey
Na um nach Weihnachten die zusätzlichen Kilos schneller runter zu bekommen, die man sich während der Feiertage angefressen hat :D
 
Das ist doch jedem selbst überlassen!Was man aber zu 100% sagen kann ist das wenn das Ding für ca 100€ zu haben seien wird,werden das mio leute sich holen!Denn..
1) wird das Ding nicht so schnell billiger das dauert dann sicher 1 jahr bzw vllt zu X-mas früher nicht!
2) gibts zu viele Kinder ,im wahrsten Worte.Zum einen die realen Kiddis die sich das Ding holen oder wünschen von mami u Papi und einmal die mitte 20 oder 30 jähirgen in denen ein Kind schlummert und spielen will was paßt da besser als so ein Spielzeug ? hahaha....
 
Ach das geht hja gar nicht das ding kommt ja erst im Herbst richtig?naja dann wirds eh erst mal 1 jahr lang nicht billiger!!!vond aher bleibt nit viel übrig !alleins chonw egen dem Daschboard shit hahaha^^
 
Da hat Herr Moore recht. Als core gamer braucht man alles sofort. Ob FullHD, Blu Ray Player, geiles Sound system oder alle Konsolen. Ich kauf mir kinect auch am ersten Tag. Genauso wie die 360slim. Aber dafür verkaufe ich auch wahrscheinlich meine rote Elite.
 
Naja, es gibt zwei Sorten von Core Gamer, die die jeden Scheiss direkt wollen und die die Wert auf gewisse Dinge legen. Und die zweite Gruppe wird sich Kinect sicher nicht als erstes kaufen.
 
Ich bin weder Hardcore noch Casual. Ich bin halt langjähriger Gamer, der sich aber weder für Ego-Shooter noch für Wii-Stuff begeistern kann. Bin gespannt welche Argumente man für Leute wie mich in der Hinterhand hat.
 
Wen es ein- oder zwei gute Spiele herauskommen und ich in verschieden Foren lese das die Steuerung funktioniert...werde ich wie ein dummes Schaf in den Laden rennen und das Teil kaufen.
In der Hinsicht kenne ich mich inzwischen nur zu gut. Seuftz, hier steht schon jede Menge Plastikherogerümpel rum.

Wen man berufstätig ist spielt der finanzieller Aspekt nur noch eine Nebenrolle.
Deswegen verkaufen sich, meiner Meinung nach, völlig überflüssige Dinge wie Ipad/Iphone, Alufelgen und der restliche Statussymbolramsch ach so gut :).
 
Gerade nach dem 360-Releasedebakel in Sachen Technik sollte man wohl erstmal vorsichtig walten lassen und abwarten, wie "Beknackt" als Hardware-Erweiterung wird. Vorher wird von mir gar nix gekauft.
 
Zurück