EA's Peter Moore: Will uns von Gebrauchtspielen abhalten

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu EA's Peter Moore: Will uns von Gebrauchtspielen abhalten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: EA's Peter Moore: Will uns von Gebrauchtspielen abhalten
 
Sobald ein Spiel erscheint, dass genau dieser Taktik folgt wird es nicht gekauft. Weder neu noch gebraucht und sollte es noch so gut sein!!
 
Wenigstens gibt EA mal zu, dass sie geldgierig sind...
 
Solange es die Onlinespieler trifft ist es mir wurscht, sollte EA anfangen einen Code auf Gebrauchtspiele zu machen um sie spielbar zu machen, dann gehen sie eindeutig zu weit.
 
Aussicht der Firma EA würde ich sagen gute Sache,
als Spieler selbst aber Sauerei, aber das macht ja nix man braucht es sich ja nicht zu kaufen.

Und wenn viele der selben Meinung sind, dann hat EA kräftig in die Scheiße gegriffen und ich hoffe das viele, wirklich viele dieser Meinung sind.
 
Na,EA boykottier ich schon seit Jahren.....fällt mir ned schwer,da ich eh ned auf Sportspiele steh und das neue NfS Hot Pursuit besorg ich mir mal in ei paar Monaten als billigen Neutitel über Ebay,da is dann ein ungenutzter Code drin und der Gewinn für EA beschränkt sich auf ein Minimum....gebraucht dürfte EA da mehr von mir bekommen,wenn ich diesen Code nachträglich kaufen muß.


Greetz

Cap
 
EA Spiele die mich interessieren, und den Vollpreis Wert sind, werde ich mir nach wie vor zum Release kaufen. Bei allen anderen Spielen warte ich einfach bis diese im Preis gefallen sind, oder der Preis für eine Gebrauchtversion so weit gefallen ist, das es sich wieder lohnt.
 
Wenn man ältere Spiele weiterhin mit DLCs und Patches supporten würde, bräuchte man diese auch nicht auf dem Gebrauchtmarkt verkaufen ! :)
 
Wenn sie dem Erstkäufer dann auch alle DLC gratis geben könnte es wirklich klappen, das würde Gebrauchtkäufern noch mehr in die Suppe spucken.

nur, bei anderen Branchen gibt es auch Gebrauchthandel, da hört man keinen jammern.
 
Problem ist dabei nur, dass sich manche Spieler ihre Käufe zum Release-Datum mit dem Verkauf durchgespielter Spiele finanzieren und ob dann noch die Kohle für EA Spiele so locker sitzt, wenn man im Hinterkopf hat "hmm gebraucht bekomme ich kaum noch was dafür dank fehlendem Code" wird sich zeigen
 
Denkfehler von allen ?

Gebrauchte EA Spiele werden dann halt für 10 USD/EUR weniger im Gamestop angekauft bzw. verkauft. Ändern tut sich nichts. Im Gegenteil: Die Zielgruppe, welche gebrauchte Spiele kaufen, sind eben jene Leute die den Titel mal an einen Wochenende ausprobieren und/oder schnell durchspielen und anschließend wieder verkaufen. Kann mir nicht vorstellen, das diese Zielgruppe, die gebrauchte Spiele kaufen um Geld zu sparen, jetzt noch zusätzlich Geld für Systemgebundene Zusatzinhalte ausgeben, wenn sie das Spiel ohnehin nach einer kurzen Zeit wieder verkaufen.

Für mich als Nicht-Onlinespieler gibts jetzt erst recht keinen Grund mir Neuware zu kaufen, denn Gebraucht ist es wegen den kostenpflichtigen Onlinepass nochmals 10 USD/EURO billiger.

Wenn Moore keinen Gebrauchtmarkt sehen will dann muss er sich auch darum kümmern, das man ein 5 Jahre altes EA Spiel noch im Handel bekommt.
 
Moosmann
Ich kenne niemanden (mich eingeschlossen) der sich ein Gebrauchtspiel kauft, um es schnell anzuspielen/durchzuspielen, nur um es anschließend weiterzuverkaufen. Dann kann man es ebenso gut über ein Wochenende in der Videothek ausleihen, und ist damit sogar deutlich billiger dran.
 
Bin mir etwas unsicher !!kann mir mal jemand sagen ob das auch fpr Konsolen gilt? Also bei DLC kann ichs mir ja noch denken aber der Online Modus ist ja sowieso vorhanden durch XBoxlive zum beispiel da können die doch einen eh nicht in die Suppe spucken oder?geht ja eh über MS server oder?glaub nicht das MS da mit spielt !!Für den Pc sieht es da wohl schlecht aus!
Ach ja und was ich mich gerade wunder , welche Spiele sind denn von EA so "gut" das man nicht auf die verzichten könnte?
Burnout?Fifa aufguß ,NHL Aufguß? darauf kann ich verzichten!
Und Crysis gehört meines wissens nach immer noch Crytek EA ist nur publisher!!!!mir fällt sonst nix auf die schnelle gerad ein ...hmmm
 
Das lustige ist: Ich bin gar nicht so der Gebrauchtkäufer, aber bei FIFA WM 2010 habe ich gerade wegen(!) EAs Politik auf eine Gebrauchtversion gewartet.
 
McLeast
Die Publisher können selbst entscheiden, ob sie ihre Spiele über MS Server laufen lassen, oder auf eigene Server setzen. Sollte EA bei ihren Spielen die Server selbst stellen, können sie bei Gebrauchtspielen auch auf Konsolen (XBOX 360 eingeschlossen) Geld für den Online Pass verlangen.

Crysis 2 ist zwar von Crytek, nur was macht das für einen Unterschied wen EA der Publisher ist? Kommt doch im Endeffekt auf dasselbe raus, da EA auch bei diesem Spiel auf den Online Pass setzen wird.

Ansonsten interessiert mich vor allem Dead Space 2.
 
Da mich die Online-Modi in der Regel eher am Rande interessieren, trifft mich dies glorreiche Idee nicht wirklich. Trotzdem werde ich diese Spiele wenn überhaupt erst recht nur gebraucht kaufen!
 
Ich kenne niemanden (mich eingeschlossen) der sich ein Gebrauchtspiel kauft, um es schnell anzuspielen/durchzuspielen, nur um es anschließend weiterzuverkaufen. Dann kann man es ebenso gut über ein Wochenende in der Videothek ausleihen, und ist damit sogar deutlich billiger dran.

Ich weiss was Du meinst, da hast nicht ganz unrecht. Das Problem ist nur, das in der Videothek das gewünschte Spiel oft verliehen ist. Für EA und Sony Spiele gibt es afaik eh keine Verleihrechte bzw. nur Eingeschränkt. ber da bin ich nicht mehr auf dem aktuellsten Stand wie das inzwischen geregelt ist.
 
Nur ganz am Rande erwähnt: In Japan werden gebrauchte Spiele im 1A Zustand (ist optisch nicht von Neuware zu unterscheiden) wieder eingeschweisst und im normalen Handel, sogar in großen Flächenmärkten, wieder im Umlauf gebracht. Da hat die japanische Spieleindustrie bereits vor 10 Jahren versucht den Gebrauchthandel einzuschränken und durchgekommen sind sie letztendlich nicht. EA versucht es als einer der ersten Firmen in Amerika/Europa auf einer anderen Art und Weise. Ich bin gespannt ob EA das Konzept mit den Online/DLC Pass auch in Japan durchzieht, das wäre bei deren Verkaufszahlen von gerade einmal maximal 5000 Stück (!) pro Titel eine gute Frage ob sich der Aufwand da drüben überhaupt rentiert...
 
Zurück