Kinect: Video zur Xbox 360-Dashboard Bedienung

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Kinect: Video zur Xbox 360-Dashboard Bedienung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Kinect: Video zur Xbox 360-Dashboard Bedienung
 
Bin überrascht, scheint doch ganz gut zu funktionieren.
Vom Nutzen jetzt mal abgesehen.
 
Eine Live Demo wäre besser anzusehen gewesen.
So sehe ich ja nur ihn reden und i-einer der sich durch das Menü steuert, obwohl auch noch die Möglichkeit bestand, dass er mit seiner Linken Hand per Controller gesteuert hat.
 
Ihr wollt mir doch nicht erzählen, dass das eine Live Präsentation ist.... er tut am Anfang jedenfalls so...

OMG Microsoft, zurzeit seid ihr wirklich etwas peinlich =/ Ich hoffe das ändert sich spätestens im November alles...
 
Bitte liebe User blamiert euch nicht.
Jeder der die MS E3 PK angeschaut hat weiß das dass gezeigte wirklich so von statten geht.

Imo die größte Evolution für mich mit Kinect
 
Von mir aus können sie ja Kinect bringen, aber darunter sollten bitte nicht die Spiele leiden.

Manchmal hab ich das Gefühl mit dem Hype um Kinect werden die Entwicklungen in den Games vernachlässigt, ich hoffe meine Ängste sind unbegründet. Das werden wir ja dann auch früh genug herausfinden.
 
Hm bis jetzt hat mich echt nichts beeindruckt.
Weder Move noch Kinect.
Ich bleibe beim Pad :D

Dieser ganze Hampelkram kommt mir halt immer noch wie eine nette Spielerrei vor, mehr aber auch nicht.
Ist einfach nicht mein Ding.

Ich habe auch noch keine Wii, möchte mir aber eine zulegen. Aber nicht wegen der Steuerung sondern wegen der Spiele. Kann man die auch ohne die Bewegungssteuerung spielen? z.b Zelda, Mario, Madworld?
 
Im Moment wird es verteufelt. Aber es ist eine Innovation, etwas neues, es muss erst noch reifen und wachsen. Im Moment verteufelt es zwar noch jeder doch in fünf bis zehn Jahren wird man wie in "Zurück in die Zukunft" bei klassichen Controllergames sagen
"Wie, das muss man mit den Händen spielen? Das ist ja wie Babyspielzeug!"
Wartets ab.
 
was bitteschön hat das ganze denn noch mit videospielen zu tun?????
 
Ich würde es nur nutzen, wenn es die gleiche präzision und geschwindigkeit bietet wie ein Pad.

Ich mein, im Moment kann man damit eh nur Spiele vernünftig spielen die extra für Kinect entwickelt wurden.

Ich kann mir nicht vorstellen damit vernünftig z.b Street Fighter zu spielen. Bei sowas braucht man einfach einen Controller. Man könnte die moves ja vereinfachen und diese dann mit simplen bewegungen ausführen. Aber dann geht auch der ganze Reiz verloren die Moves und das Timing zu beherrschen. Deswegen glaube ich auch, das es selbst in 20 Jahren noch die klassischen Pads gibt.

Zum navigieren des Dashboards usw, stell ich mir kinect schon ganz lustig vor.
Aber nicht fürs ernsthafte Zocken
 
Menüpunkte anwählen, indem man über sie fährt und dann stehen bleibt... wow, so wurden schon die ersten EyeToy-Spiele-Menüs gesteuert... Wo sind die "Minority Report"-Moves? Wie schon in der anderen Meldung gesagt, schaut euch das Natal 2009 E3-Video an und dann die Version von 2010... Wobei die Chat-Idee mit dem Aufzoomen wirklich gut ist...
 
Was macht ihr eigentlich so eine Panik drum ?
 
Ich persönlich halte ja weder von Move noch von Kinect was, aber ich denke mir für die Shooter wie Time Crisis und co. sind diese Arten der Steuerung wie gemacht.

Die Steuerung würde sich auch bei beiden perfekt eignen um Bilder und co am TV vorzuführen bzw. einfacch mal sich durch Seiten durchzublättern.

Aber all jenes geht natürlich auch mit dem Controller und wirklich lästig ist dies auch nicht.

Für mich wären die einzigen alternativen zum Controller, Die Videospiel Helme, ein Stirnband um das Spiel per Gedanken zu steuern (das Projekt ist ja leider gefloppt) oder beides kombiniert, sodass man sich nur noch hinhocken muss mit dem Helm und gut ist.

Solange es aber sowas nicht gibt bleibe ich bei meinem Controller bzw. es gibt ja auch diese Touchscreen Tables, die für strategie Spiele sicherlich gut geeignet sind.
 
dieses wii-remote headtracking video hat mich mal stark beeindruckt.

http://www.youtube.com/watch?v=Jd3-eiid-Uw

ich verstehe nicht, warum ms und sony auf diese "neuartigen" steuerungen setzen, wenn doch das zukunft-gamen so nah ist. stellt euch mal diese technologie an einem shootergame am beamer vor. dazu eine controller-gun (oder zwei :O)
DAS wäre gekauft und ich hoffe, nicht nur ich denke so...
 
@ Darold

Bei (Lightgun)shooter kann ich mir sowas auch noch vorstellen. Aber irgendwie denken alle nur an Shooter wenns um so eine art der Steuerung geht. Gibt ja noch andere Genres.

Will mal jemanden sehen der mit so einer Steuerung z.b Spiele wie Ninja Gaiden, Street Fighter, oder Devil May Cry spielt und dann kranke combos raushaut ;D

Oder wie jemand mit so einer Steuerung wie ein pro Unreal Tournament spielt.

Solche Sachen kann ich mir absolut nicht vorstellen mit so einer Steuerung.

Deswegen denke ich das sowas nur eine Spielerei bleibt, oder für Partyspiele zum Einsatz kommt. Vielleicht noch Strategie Spiele oder ähnliches.
 
Ich frage mich echt wer denn sein Dashboard mit Kinect steueren will? Ist doch viel mühsamer und langsam. Geht doch mit dem Pad alles viel leichter, präziser und schneller von der Hand und vor allem kann ich mit dem Pad schon den sersten Levels eines Spiels spielen, während man mit Kinect noch mühsam durch die Menüs navigiert.

Das ist mal sowas von überflüssig, dass ich den (Un)Sinn überhaupt nicht verstehen kann.
 
Ich wär mir nicht so 100% sicher, dass Kinect ausschließlich auf den Spielemarkt abzielt. Bei mir in der Arbeit fiebern viele Leute Kinect entgegen, weil die Steuerung halt einfach sehr cool ist für Video(chat), Musik etc. Und viele davon haben noch nicht mal ne Xbox, haben aber für den 16. Juli vorbestellt.

Auch bei mir ist das der Hauptgrund. Mich interessiert kein einziges Spiel für Kinect, wobei durchaus coole dabei sein könnten.
Ich seh die Einsatzbereiche völlig anders gelagert und wünsch mir ne Win 7-Unterstützung. Und darauf freu ich mich eben.

Und wen das "Gefuchtel" stört ... warum beachtet ihr es dann überhaupt??? Ist nicht so, dass es dann keine anderen Spiele mehr gäb.

@ gz777: Bis ich (bei laufender Xbox) den Controller gestartet hab und der verbunden ist, hab ich schon längst mit Kinect Musik und den Videochat gestartet. Da bin ich mir sicher.
 
Zurück