Legend of Mana: Re-Release via PSN bestätigt!

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Legend of Mana: Re-Release via PSN bestätigt! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Legend of Mana: Re-Release via PSN bestätigt!
 
Weiß man schon ob es dieses mal auch in Deutschland erscheint, und ob es ins deutsche lokalisiert wird?
 
@GarfieldausHN
Wenns nur im PSN kommt und nur die PSX-Version ist, würde ich fast vermuten eher nicht. Diese PSX-Spiele sind doch eigentlich nur die gerippten Spiele die emuliert werden, keine Nachbearbeitung, daher schließe ich eine Lokalisation auch stark aus. Ist auch nicht zwangsläufig schlimm, der Teil war ziemlich schlecht verglichen mit Secret of Mana und Seiken Densetsu 3. Die beiden sollten sie im PSN als Remake bringen, das wär mal was.
 
ICh finde auch das es zienlich schlecht ist. Ich finde von Secret of Mana könnte man ein REmake machen. Obwohl ich mir auch vorstellen könnte dass sie es ganz schöne versauen könnten.
Aber das Spiel war auch der Hammer. Hab ich vor kurzem erst wieder gezockt:) Macht auch heute noch Laune:)
 
Könnte SquareEnix eigentlich einfach so Secret of Mana (Seiken Senetsu 2)im deuschen PSN veröffentlichen? Frage deshalb weil Nintendo damals für die deutsche Übersetzung verwantwortlich war.
 
@Garfield

Interessante Sache. Ich denke, die müssten eine eigene machen, oder Nintendo dafür eine Summe überweisen...

@Legend of Mana

Ich habs bis heute noch nicht spielen können, lediglich den Anfang. Aber die Reviews damals waren eigentlich ganz okay, auch wenns kein Secret of Mana ist. Bei diesem Teil habe ich wie bei FF VII ein wenig Angst vor einem Remake, da ich befürchte, das sich der Zauber des Originals schwer umsetzen lässt.

Secret of Mana (SD 2) gehört für mich zu den besten Spielen aller Zeiten. Danach wurds nicht gerade besser, wenn auch noch hochklassig.
 
ich kenne nur secret of mana....ich liebe rpg´s, egal ob japan rpg oder west rpg, egal ob leicht oder komplex, egal ob auf pc oder konsole; rpg´s sind geil. her damit....

mfg
 
Secret of Mana kann man seit über 1 1/2 Jahre auf der Wii im VC Shop downloaden. Ausserdem erschien das Spiel für das SNES. Ich kann mir nicht vorstellen das es für die 360 und PS3 aufgelegt wird. Ausser es gibt eine HD Version davon, Original dürfen Sie es nicht übernehmen da hat Big N die Hand drauf!
 
@KarlUHB:

Amen, genauso ist es.

@Topic:

Muss nicht sein. Wobei natürlich Secret of Mana, mein "RPG of all time" ist. Habe bis heute kein besseres gespielt aber bin ja noch nicht alt, evtl. schafft es ja jemand in den nächsten 50 Jahren oder so :D
 
Ich verstehe nicht warum SquareEnix die ganzen SNES Titel nicht auch für PS3/XBOX 360 anbietet. Gibt doch genügend 16 Bit Titel die bereits für PSN/Live erscheinen sind und zeigen, das es auch dort einen Markt dafür gibt.
 
@GarfieldausHN

Bin mir nicht sicher aber ich erinner mich gelesen zu haben das die Rechte bei Nintendo liegen. Genau so wie FF 7,8,9 bei Sony liegen.
 
Zurück