Kinect: Kommt es für 99 Euro in den Handel?

GameFreakSeba

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
19.03.2006
Beiträge
58.006
Reaktionspunkte
794
Jetzt ist Deine Meinung zu Kinect: Kommt es für 99 Euro in den Handel? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Kinect: Kommt es für 99 Euro in den Handel?
 
Wen MS den Massenmarkt mit Kinct erreichen will, muß der Preis unter 100 Euro liegen. 99 Euro wäre es mir zwar angesichts des Line Ups im moment nicht Wert, sollten nächstes Jahr jedoch einige interessante Core Titel erscheinen, würde ich einen kauf in Erwägung ziehen.
 
Das gleiche wurde auch meinem Kumpel gesagt als er gestern im Gamestop bei Potsdam war. Die geben wohl gerne mal Infos vorher raus. Das die xbox slim kommt hat man mir z.b bei Gamestop auch schon eine woche vor der E3 zu 100% versichert.
 
GarfieldausHN

Du liegst ja auch nicht in der Kinect Zielgruppe sondern die Casual Spieler.
Wenn MS mit Kinect Erfolg haben wird wirst du auf Core Games sehr lange warten müssen.

@News
Fand schon 150€ für Kinect gerechtfertigt aber mit 99€ schießt MS den Vogel ab das wird einschlagen wie eine Bombe. Es fehlt jetzt nur noch eine gute Promotion.
 
Wenn man bedenkt, dass keine zusätzlichen Controller gekauft werden müssen um zB zu 4t zu spielen, wird es vielleicht am Ende die günstigste Art für Casuals.

Vielleicht ist es gar nicht so blöde, was MS da gerade macht.
An den Erfolg der Wii wirds zwar sicher nicht rankommen, für Käufer, die rechnen können, aber vielleicht ein interessantes Angebot darstellen.
 
ChefKoch D
Ich hab kein Problem damit wen die ersten interessanten Core Spiele erst in der 2 Jahreshälfte 2011 erscheinen.
 
@Socke

Seit wann können Kinder rechen geschweige den *denken*
Am Anfang heißt es ehe immer *Will haben* über die Zusatzkosten wird beim Kauf nicht nachgedacht.

Ich bin immer noch der Meinung:
*Mit der Geilsten Werbung kann man die größte Scheiße verkaufen*

@GarfieldausHN
Ich würde mich nicht so sehr auf die Versprechungen von MS verlassen. Ist genauso wie mit der Politik...schön viel Versprechen damit auch jeder darauf anspricht und am Ende das drchziehen was für einen selbst am profitabelsten ist.

Im dem Fall werden core Gamer den kürzeren ziehen(bezüglich Kinect) ;)
 
ChefKoch D
Bei Kindern sind es immer noch die Eltern die bezahlen ;)
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

ChefKoch D

Bei Kindern sind es immer noch die Eltern die bezahlen ;)

_____________________________________
Und die haben keine Ahung von der Preisspanne. Die denken sich ok mit der kauf einer Wii hat sich das auch erledigt. 2 Wochen später kommt das Kind und will noch ein 2 Controller ein nunchuck etc. so macht man Profit:
*aus ahnungslosen Menschen*
 
ChefKoch D
Du tuhst gerade so als ob außer MS niemand Spiele für Kinect entwickelt. Dabei arbeiten Hideo Kojima, Epic, Bungie, Etc., an Titeln mit Kinect Unterstützung. Zumindest von denen dürften keine Casual Spiele erscheinen.
Sega hat für 2011/2012 bereits einen Core Titel für Kinect angekündigt.

So düster scheint es für Core Spieler dann doch nicht auszusehen, auch wen der großteil der Kinect Spiele sich an die Casual Fraktion richten wird. Core Spieler müssen sich eben die wenigen interessanten Kinect Titel herauspicken. Auch wen diese noch eine weile auf sich warten lassen.
 
Woah, DAS wäre allerdings günstig!

da würd ichs mir sogar überlegen, obwohl es mich bisher nicht die Bohne interessiert hat!
 
ChefKoch D
Wäre ja nicht das erste mal das du ziemlich daneben liegst ;) Du scheinst zu vergessen das viele die mit dem Videospielen in den 70ern, 80ern, 90ern angefangen haben, mittlerweile selbst Eltern sind. Nicht alle Eltern sind ahnunglos.
 
@GarfieldausHN

Schau dir einfach nur die Wii an.
Am Anfang gab es größtenteils spiele die auch für den core gamer interessant waren. Aber als die 3rd Hersteller gemerkt das man mit scheiße genuso so viel Geld machen kann gab es eine Casual Welle.

Würde mal davon ausgehen das es bei bei Kinect nicht anders ablaufen wird.
 
ChefKoch D
Das mag zwar sein, aber es sind auch weiterhin jedes Jahr einige interessante Core Titel für die Wii erschienen.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Dabei arbeiten Hideo Kojima, Epic, Bungie, Etc., an Titeln mit Kinect Unterstützung. Zumindest von denen dürften keine Casual Spiele erscheinen.


--------------------------------

Das Hideo ein Spiel für Natel entwickelt ist mir neue. Konnt auch nichts dergleichen bei google finden. Er hat ledeglich gesagt das er von Natal begeistert ist.

Ich halte es für unwahrscheinlich das er momentan was mit Natal zu tun hat. Immerhin hat er gerade MGS Peace Walker abgeschlossen. Und mit MGS Risen und Castlevania hat er alle Hände voll.

Das selbe trifft auch auf Bungie und Epic zu. Bungie ist mit Halo Reach beschäftigt und Epic mit GoW3.

"Das mag zwar sein, aber es sind auch weiterhin jedes Jahr einige interessante Core Titel für die Wii erschienen."

Dieser besteht aber zum größten Teil aus Nintendo eigenen Spielen. Während die Core Games von anderen eher untergehen. Auch muss man bedenken das Natal auf Grunde des mangels eines Pad noch schwerer haben wird als die Wii Games.
 
ChaosZero
Bei MGS Rising und Castlevania fungiert er aber nur als Co Producer.
 
ChaosZero
Schon mal was von der Kombination Kinect+Pad gehört? ;)
Auch ist eine Kombination aus Kinect+Sprachsteuerung möglich.

Das einige Core Titel von Drittherstellern sich nicht so gut wie erwartet verkaufen, hat bislang noch keinen daran gehindert, weiterhin Core Titel für die Wii zu veröffentlichen. Zumal fast alle Wii Core Titel von den Drittherstellern Gewinn gemacht haben.
 
ChaosZero hat folgendes geschrieben:

Deswegen halte ich es für unwahrscheinlich das er mit Natal arbeitet.

----------------
Bei dir ist auch jeder zweite Beitrag ne Spekulation. Und meist negativ gegenüber MS.
 
Naja, ich bezweifle dass es überhaupt möglich ist, Core Games für Kinect zu entwickeln. Das hat die E3 eigtl. sehr gut gezeigt.
 
Zurück