Kane & Lynch 2: Dog Days: Multiplayer-Demo kommt nächste Woche

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Kane & Lynch 2: Dog Days: Multiplayer-Demo kommt nächste Woche gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Kane & Lynch 2: Dog Days: Multiplayer-Demo kommt nächste Woche
 
Scheint ja echt geil zu werden, das Spiel.
Teil 1 war ja auch schon ne Klasse für sich.
Mal sehen wies weiter geht.
 
"Dog Days" wird auch die Messlatte für Gewalt in Videospielen gewaltig nach oben schrauben - auch und gerade ohne den übertriebenen Gore anderer Genrevertreter. Das Gemetzel wirkt so willkürlich und beiläufig wie in keinem anderen Spiel, ständig gerät Zivilvolk ins Kreuzfeuer, Leute in Autos werden erschossen, Leute in Bussen werden erschossen, Kunden in Restaurants werden erschossen, telefonierende Jugendliche werden erschossen. Und sie krepieren oft erschreckend langsam, selbst nach einem Kopfschuss. Der Pixelfilter ist ein Geniestreich, da so comichafte Splattereinlagen wegfallen und zugleich Raum für fiese Streifschüsse gemacht wird, deren Auswirkungen man nur durch das Zappeln und Gurgeln des Opfers erahnen kann. Aua.
 
Was soll ich da erst sagen, ich sitze auf heißen Kohlen :D .
 
Yeah, yeah. Endlich ein würdiges Kane&Lynch. So rau und heftig hätte auch Teil 1 werden sollen.
Ich hoffe nur, dass es nicht wieder so verbuggt auf den Markt geschmissen wird. Da aber Square die Finger im Spiel hatte, sollte alles gut gehen... Gebe Evil Wraith mit der Gewaltverherrlichung recht. Das ist echt ein interessantes Stilmittel - gute Entscheidung der Programmierer.
 
Würde es keineswegs als "Gewaltverherrlichung" bezeichnen. Eher als schlichtweg kompromisslos.
 
@Evil
Okay, kommt der Sache auch etwas näher. Kennst Du skandinavische Filme? Die sind auch so. Mitten in die Fresse aber immer fair. Mir würde da die "Mensch beißt Hund" und "Pusher"-Serie einfallen. Aber auch andere Filme von den Inseln sind in dem Stile, z.B. Lars von Trier oder Andersen.
Ich mag jedenfalls diesen Stil total und ich finde, dass mit Kane & Lynch eben dieses hier rübergeschwappt kommt. Ebenso wie "Englischer Humor" bei dem auch jeder weiß was gemeint ist. Finde, dass die Menschen aus Skandinavien auch ihr ganz Eigenes und super Interessantes haben. Ist ne schöne Abwechslung zum Einheitsbrei. Achja, DICE wäre noch zu nennen. Die haben mit Bad Company auch ein witziges Ab-In-Die-Fresse geschafft oder mit Mirror's Edge ein extrem Ego-konzentriertes Spiel bei dem man ohne harte Bandagen einfach ins kalte Wasser geschmissen wird. Geil danke. Mehr!
 
"Mann beißt Hund" ist ein guter Vergleich. Der Film kommt aber aus Belgien. Du meinst wahrscheinlich "In China essen sie Hunde" ;) .
 
Hehe, sorry! Ich meinte natürlich die chinesischen Hunde. Aber "Mann beißt Hund" würde auch passen :-P
 
"Mann beißt Hund" passt auf jeden Fall zu der pseudodokumentarischen Aufmachung des Ganzen, gerade auch, weil die Kamera grundsätzlich bei Kane und Lynch bleibt - auch in Zwischensequenzen - und selbige manchmal direkt ins Bild sprechen.
 
Zurück