Take Two: Der Publisher über Qualitätsansprüche

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Take Two: Der Publisher über Qualitätsansprüche gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Take Two: Der Publisher über Qualitätsansprüche
 
Take2 ist einer meiner absoluten Lieblings Publischer.
Zum Glück wurde man damals nicht von EA aufgekauft.
 
Ja wenn jeder so denken würde, dann wüsste man echt nicht was man spielen soll.Aber da dieses Jahr so viele Gurken rauskam, bleibt die Auswahl gering.

Take2 ist auch einer meiner Lieblings Publisher.
Die haben sich zwar sehr viel Zeit gelassen aber dafür immer perfekt abgeliefert.Von dem was ich so kenne.
 
EA ist nicht schlecht. Auch Burnout z.B wurde erst mit dem 3 Teil richtig gut, als Ea neuer publisher wurde. Ich denke eher das EA die meisten Serien verbessert. Auch der 3 Timesplitters Teil wurde durch EA verbessert, im Singleplayewars auf jeden Fall besser als Teil 2
 
Also muss euch beiden da oben voll und ganz zustimmen!T2 ist auch einer meiner Lieblinge!Ok man wartet ,es wird verschoben. Aber wenn man sich Max Payne Reihe anschaut,Bioschock, RDD,u auch mafia, das auch einen Genialen Eindruck macht kann man bei T2 echt von Quali sprechen.
Was mich dann gleich zu Godchilla 83 bringt!
Also entweder ist der user noch zu Jung um EA´S Spielemisshandlungen miterlebt zu haben. Aber nur damit auch er weiß was EA der Gamerwelt angetan hat werde ich jetzt mal nur eine kleine Liste an games aufschreiben die auf EA´s to Kill Liste bis heute standen und die gnadenlos zerstört wurden.
fangen wir beim der Bekanntesten Marke an
1.August 17, 1998 Command & Conquer (Westwood) dann EA seit Jahren schrott!
2.February 6, 1995 Bullfrog Productions (syndicate,Dungeon Keeper ) heute? NICHTS!!!
3.May 9, 1995 NovaLogicB (Commanche,Delta Force) heute?Nur mieße Aufguß!NO BLOCKBUSTER!
4. Oktober 2007,Bioware/Pandemic (Star wars Battle Front,Battlezone,Mass Effect)
Warum ich die nenne?Pandemic geschloßen , anstatt die Marken zu verbessern, Und Mass Effects wird zu einem Aufguß so schnell wie möglich ein neues machen!Kaum war mass Effects draußen heißt es 2 kommt bald!jez kommt 3!Baldurs Gate,MDK was ist damit?NIX!Nur ein mießes Star wars MMO dessen viedos einfach
traurig ist und keine wirkliche vebresserung zu Star Wars Galaxy´s ist! Sorry aber EA ist das GRAB für jeden!
Die einzige Marke die davon profitierte War die Battlefield Serie von Dice und MAxis mit Sims!Obowhl bei Sims die Quali echt mieß geworden ist!Keine Inovation nur Geld macherei mit 20 Addons etc ...einfach arm..!sorry aber da helfen keine argumente mehr das ein Durchschnittsshooter wie Timesplitter im 3ten Anlauf etwas besser wurde....-.-´
 
McLeast
Du hast Origin (Wing Comander, Ultima, Ultima Underworld) vergessen :(
 
Baldurs Gate
Bei MDK und Baldures Gate muß ich EA aber in Schutz nehmen. Für beide Marken besitzt weder EA noch Bioware die Rechte. Zumal Bioware bereits vor der Übernahme kein interesse an einer Fortsetzung der Baldures Gate Reihe hatte.
 
Naja, zur Verteidigung anderer Publisher/Entwickler muss man aber auch mal sagen, dass bei Take2 einiges an Geld zur Verfügung steht - allein durch ein GTA verdienen die vermutlich mehr, als manch ein Entwickler mit 3 Games. Geld spielt nun mal eine wichtige Rolle - und in der jetzigen HD-Zeit, ist die Entwicklungs schon gar nicht billiger geworden. Viele Entwickler wären sicher in der Lage, genauso viele Hits zu machen, wie es Take2 schafft, aber am Ende fehlt sicher das nötige Geld, um den ewigen Feinschliff zu finanzieren.
 
Matt1980
Wen Take 2 soviel Geld zur Verfügung steht, Frage ich mich warum man 2006-2010 immer mal wieder in den roten Zahlen stand, und 2008 sogar fast von EA übernommen wurde, weil man finanzielle Probleme hatte.

Take 2 hat es sogar schon desöfteren in kauf genommen, zweitweise rote Zahlen zu schreiben, um den Spielen den nötigen Feinschliff zu verpassen.
 
@Garfield
Wenn man sowas wie GTA in der Hinterhand hat und weiß, wie gut sich diese Serie verkauft, kann man sowas riskantes schon machen. Activision wäre zu sowas genauso in der Lage, da sie genau wissen, dass sie den Verlust mit dem nächsten CoD problemlos wieder reinholen. Oder sollte ich sogar sagen "mit dem nächsten DLC"?
Sowas kann man mit mittleren oder gar kleineren Entwicklungsstudios/Publishern nicht vergleichen. Wenn die einmal rote Zahlen schreiben, sind die schnell dem Tode geweiht, wenn sie nicht einen Blockbuster wie GTA oder CoD in der Hinterhand haben.
Da wundern sich dann einige Spieler, warum etwa ein deutscher Entwickler wie Deck13 ein an sich gutes Rollenspiel wie "Venetica" veröffentlicht, welches aber grafisch und in einigen anderen Belangen keinesfalls mit einem viel älteren "Oblivion" mithalten kann. Feinschliff kostet Zeit und damit Geld. Die Jungs hinter Oblivion können sich das leisten, aber so ein kleiner Entwickler wie Deck13 eben nicht. Wenn dann so ein Testlauf in einem neuen Genre versucht wird und misslingt, muss man vermutlich wieder 2 PC Adventures machen, um nicht in Gefahr zu geraten.
 
Hallo? Wir sind alle Gamer und ich finde es fies wie hier manchmal über Publisher hergezogen wird. Wenn man sich EA war z.B. vor 2 Jahren anschaut, dann kann man sagen, dass die echt an Image gewonnen haben und wenn man sich die Spiele aktuell anschaut, dann kann man nur sagen, dass da echt Brüller dabei sind und sich sogar mal was getraut wird. Ich sage nur DEAD SPACE. Das ist eines DER Spiele überhaupt und das war ein EA-eigenes Studio.

Zu Take2 muss ich persönlich aber sagen, dass die Titel überhyped sind. Ich lese Kommentare und schaue mir Testberichte an und überall "toll toll toll". Beispiel Bioshock was schon im ersten Teil langweilig war und Teil 2 wenn man denn von der neuen Daddy-Optik absieht nicht unterscheiden kann ob man Teil 2 oder nicht vielleicht einen DLC für Teil 1 spielt. Für mich eine Enttäuschung aber m.E. kommt es auch immer darauf an aus welchem Entwicklerstudio ein Take2-Spiel kommt. GTA habe ich geliebt, die neuen Episoden habe ich mir soeben zugelegt, Red Dead werde ich mir kaufen und Mafia 2 sieht sehr vielversprechend aus. Aber Bioshock und auch Borderlands stufe ich als öde 08/15-Kost ein. Jaaaa, ich habe diese Spiele gespielt. Nicht alles was Take2 anpackt ist Gold aber es ist zumindest Silber und das ist ja auch schon einmal ein Qualitätsmerkmal wenn man an stark schwankende Titel wie von z.B. EA oder Activision denkt. Da sind auch Perlen dabei aber auch extremer Murks und lieblose Pendants.
Aber auch EA lernt und setzt mit Criterion endlich das richtige Studio an das neueste NFS...
 
Zurück