Final Fantasy Versus XIII: Neue Infos und Bilder

PhilCassidy

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.11.2008
Beiträge
5.434
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy Versus XIII: Neue Infos und Bilder gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Final Fantasy Versus XIII: Neue Infos und Bilder
 
Die neuen Infos klingen schon mal nicht schlecht. Das jeder Bereich der Welt frei erkundbar sein soll könnte bedeuten, das es nicht so linear wie FF13 ausfallen wird. Hoffentlich erscheint es noch im nächsten Jahr bei uns.
 
Bei FF13 hat man auch viel verzählt, die Wahrheit kennen wir ja nun.
Mal abwarten...

Bzw: wer von euch hat sonst noch bei den Bilder an ein FF7 Remake denken müssen? :D
 
Das Design erinnert wirklich sehr stark an FF7, und gefällt mir bislang sehr gut. FF 13 Versus fand ich sowieso von Anfang an weitaus interessanter als FF 13.
 
Also ich glaub nicht, dass das genau so linear wird wie FF13, vorallem weil das Spiel bald fertig sein soll und die Entwickler nicht so unter Zeitdruck stehen wie noch bei FF13
(FF13 sollte ursprünglich ja noch für die PS2 entwickelt werden.Da sie ja schon 1 Jahr auf der PS2 entwickelt haben fehlte ihnen das Jahr auf der PS3).
Die Entwickler sagten zwar, dass die Story im Mittelpunkt steht, allerdings glaub ich kaum das es so gehetzt wirkt wie bei FF13.
Ich freu mich schon tierisch darauf.
Das wird wohl das FF13 das es eigentlich sein sollte.
 
Nach den SE RPGs der letzten Zeit warte ich erstmal ab, dieses Unternehmen steht leider nicht mehr für hohe Qualität, solide wars in letzter Zeit, mehr nicht.
 
FF XIII ist deshalb uninteressant weil das Kampsystem so altbacken ist. Ich will es actionreich wie FF XII habt ihr es schonmal mit einem PS2 Emulator auf dem PC gespielt. Die Grafik ist atemberaubend man würde nie denken dass es von der PS2 ist. Kein Flimmern hochauflösende Texturen und echtes 1080p es hat mich vom Hocker gehauen...
 
Naja, ich finde das Kampfsystem der alten Teile besser als das von FF XII. Obwohl es altbacken ist. Das Kampfsystem von FF XIII ist ja auch keine 1:1 kopie von den alten Teil, sondern SE hat auch versucht neue Elemente reinzubringen. Was meiner Meinung in die Hose ging.
 
Maneater1
Das Kampfsystem fand ich alles andere als altbackend. Die Kämpfe spielten sich sehr flott, jedoch hatte man ständig das Gefühl, das man nicht die wirkliche Kontrolle über das Kampfgeschehen hatte. Mich haben letztendlich ganz andere Dinge weitaus mehr gestört. Ich bevorzuge nach wie vor das Rundenbasierte Kampfsystem.
 
@Maneater1

Ja ich spiele FF12 gerade auf auf dem PCSX2 Emulator und es sieht fantastisch aus.

Ich hoffe wirklich das Versus endlich das einhält das die Entwickler schon für 13 versprochen hatten.So wie FF7 wünsch es mir.
 
Ich weiß nicht. Hab eher weniger Interesse an dem Titel. Nachdem Final Fantasy XIII mich nicht mal dazu motivieren konnte die Story zu Ende zu spielen bezweifle ich, dass das bei Versus anders sein wird, bzw. das ich mir dieses Spiel überhaupt besorgen werde.
 
JannLee
Ich würde die Serie noch nicht abhacken, auch weil FF 13 bei weitem nicht der beste Teil der Reihe war.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

JannLee

Ich würde die Serie noch nicht abhacken, auch weil FF 13 bei weitem nicht der beste Teil der Reihe war.

_________________________________________________________
So wie all die anderen SquarEnix-Games die in letzter zeit erschienen sind.
Sry aber den Zocker von heute haut die Japano 0815 scheiße nicht mehr vom Hocker.

Viel zu altbacken und durchgekaut ständig das selbe....und wenn man was neues probiert erhält man *Müll*. Denen fehlt der Ideenreichtum von früher.

Ich kann dir jetzt schon zu 99% sagen das sich Versus wie FF7 Crisis Core spielen wird.
 
@ChefKoch D

Tatsächlich empfand ich FF XIII als zu westlich. SE hat ja mit absicht FF XIII westlicher gemacht. Große Vorbild war ja Mass Effect.

Die besten Teil sind und bleiben die Squaresoft Spiele. Sei es die FF Reihe oder Chrono Trigger. Deswegen glaube ich auch, dass wenn SE sich mehr auf ein japanisch tpyischen RPG konzentrieren würde, würde man auch zur alten Qualität finden.
 
Die Screens sehen sehr genial aus und ja, auch ich fühle mich voll an die Athmosphäre von FF VII erinnert. Bin mal gespannt, was daraus wird...

Einen Release sehe ich aber frühestens nächsten Sommer. Alle davor würde ich natürlich sehr begrüßen.
 
@ChaosZero:

Also wenn sich die FFXIII Macher Mass Effect als Vorbild genommen haben, dann ist deren Versuch aber ordentlich in die Hose gegangen. Mass Effect 1 hab ich bereits 4 oder 5 mal durchgespielt und wird mit Sicherheit nochmal in meinem Laufwerk landen.

Vielleicht werd ich FF XIII auch nochmal abschließen, aber ich bezweifle es. Infinite Undiscovery hab ich auch noch hier stehen... aber das konnte mich jetzt auch nicht sooo begeistern...

@Garfield: Mag ja sein das FFXIII nicht der beste Teil der Reihe ist, aber in Zeiten von HD Gaming, Xbox 360, PS3 hab ich weder das Interesse noch die Lust mir ne PS1 und FF VII oder FF VIII zuzulegen. Da kann man mir noch so oft sagen "es lohnt sich aber, sind die besten FF-Teile", aber das ganze sieht mir mittlerweile auch zu altbacken aus.

Ich war schon ziemlich enttäuscht von Teil 13... nachdem riesen Hype der da gemacht wurde und nachdem so viele eben von FF geschwärmt haben. Ich warte lieber auf Lost Odyssey 2 und bei Versus werde ich mal abwarten wie die Meinungen so ausfallen. Sollte es nicht für die 360 erscheinen wär dass seit ewigen Zeiten mal wieder ein Spiel für meine PS3. ^^
 
Ich verstehe nicht was hier immer alle an FFXII zu nörgeln haben. Sicher ist es nicht das Beste FF spiel aber immer noch eines der besten RPG´s die in letzter zeit erschienen sind, und für mich ist es sogar das beste sonst hätte ich es nicht ca.140 Stunden gespielt und mir die Platin trophie geholt.
 
hitman316
Was mich störte war, das lediglich die Hautpcharaktere wirklich etwas zu sagen hatten. Die Dialoge der ganzen NPCs konnte man sich genau so gut sparen. Dadurch ist einem nicht wirklich etwas entgangen. Da haben andere RPGs gezeigt wie es besser geht.

Bei den Kämpfen hat man dem Spieler einen grotßeil der Kontrolle genommen. Das Aufleveln der Charaktere ist ein schlechter Witz, da man nur einem vorgegebenem Weg folgt. Wann man auf die nächste Stufe aufleveln kann wird vom Spiel bestimmt.
Durch die linearität wird man als Spieler zusätzlich eingeschränkt, da dadurch das Erkunden der Umgerbung wegfällt. Ab dem 9-10 Kapitel schlich sich bei mir ein Gefühl der monotonie ein, da man im Prinzip nur von einem Kampf zum nächsten rennt. Das sind nur einige der Punkte die mich stören.

Klar FF 13 hat auch seine guten Seiten, und es ist nicht alles schlecht. Es ist auch besser als ein Teil der JRPGs, wobei das in dieser Gen auch nicht wirklich schwer ist. Dennoch reden wir hier von FF, und wen ich im 9-10 Kapitel keine große Lust mehr habe weiterzuspielen, dann läuft hier irgendwie was falsch. Auch weil dies bis auf FF 12 bei keinem anderen FF Teil bisher der Fall war.
 
Zurück