Kinect: Preise sind Platzhalter & SEGA's Core-Spiel

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Kinect: Preise sind Platzhalter & SEGA's Core-Spiel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Kinect: Preise sind Platzhalter & SEGA's Core-Spiel
 
Shikamaru hat folgendes geschrieben:

Das Problem ist aber weniger das die Spieler glauben das nur Core Spiele rauskommen, sondern das die Core Spiele so lange auf sich warten lassen.



---------------------------------

Welche Core Games? Das Problem ist nicht das es keine Core Games gibt, sondern das die meisten sich nicht vorstellen können wie man z.B. Shooter ohne Pad zocken soll.

Ich wünsche mir, dass MS eine Demo rausbringet (ähnlich wie bei Burnout), die zeigt wie man solche Spiele zocken kann.
 
Man sollte nicht vergessen das die Dritthersteller noch nicht lange die Entwicklungskits haben. Die Entwicklung von Core Spielen für eine neuartige Steuerung erfordern nun mal mehr Zeit und Aufwand, als die Entwicklung von Casualspielen.
 
@GarfieldausHN

Sicherlich brachen Core Games Zeit. Aber ein Demo wo man einen Shooter mit Natal spielt ist nicht zu viel verlangt. Immerhin hatte MS 1 Jahre Zeit sich etwas zusammenzubasteln.
 
Das Traurige an der Sache ist ja, dass es Anfangs hieß, man will eben nicht die Casual Sparte bedienen, sondern erst mal die Core Gamer.
Und jetzt ist es wie die meisten eh schon vermutet hatten, genau anders rum.
 
@ChaosZero
Aber M$ hatte doch diese wundervolle gefakete Star Wars Präsentation für Core Gamer. Die war doch 1A vorberechnet.
 
Toastman
Auch wen MS den Titel präsentierte, für das Spiel ist immer noch Lucas Arts verantwortlich ;)
 
@GarfieldausHN
In der Entwicklung ja, aber M$ stellte es in seiner Show vor und zahlt denke ich nicht unerhebliche Summen für die Exklusivität.
 
Toastman
Bei Star Wars hab ich meine Zweifel das MS etwas springen ließ.
 
GarfieldausHN schrieb:

Man sollte nicht vergessen das die Dritthersteller noch nicht lange die Entwicklungskits haben.
___________________________________________________________________________

Natürlich kann man in einem Jahr - damals auf der E3 2009 wurden sie verschickt - noch nicht viel aus dem Hut zaubern, aber jedenfalls Microsoft hätte mit ein paar Core-Games überraschen können. Und selbst wenn es nur Patches zu bereits erschienenen Spielen gewesen wäre.

Das Potenzial von Projekt Natal (ich verweigere mich dem neuen Namen!) ist eigentlich unbestritten: Stellt euch mal ein Krimi-Adventure vor, indem man sich z.B. per Spracherkennung Verdächtigen verhört oder mit Handbewegungen Beweise sichert.

Stattdessen verdonnert man RARE dazu Minispiele im Wii-Style zu entwickeln.
 
Das Star Wars Game wird mit Sicherheit genau so grottig wie das letze für die Wii.
Von Sega erwarte ich eigentlich nur die alten Mega Drive Umsetzungen von Sonic und co.
Währen die bei M$ fähige Leute, würden sie das nächste Halo als Natal Only rausbring, hätten eine Millionen saler und die ganzen kidys würden sich das kaufen
 
@Spidey

Eine Art Heavy Rain mit Natal würde ich auch geil finde. Doch man muss verstehen das es dafür einfach noch zu früh ist. Solche Games sind nicht Mainstream und der kaufen von zusaätzlicher Hardware würde den Erfolg sicher nicht steigern.
 
Ich fände generell Adventures und Strategiespiele mit Kinect sehr interessant. Kann mir gut vorstellen das die Steuerung bei den beiden Genres sogar besser als mit dem Pad funktionieren könnte.
 
Über den "Beknact"-Zusatz kann ich bisher nur lachen und er ist auch der Grund, warum das die für mich mit Abstand schwächste E3 in Sachen Xbox360 war. Aber es wird ja alles besser, wenn Sega erstmal seinen einen Core-Titel präsentiert. Wie wir alle wissen, ist Sega ja für seine Toptitel bekannt *hüstel* *hüstel*
 
oh man ... zocken wird komplett für den massenmarkt... egal ob nintendo, sony oder MS... ich vermisse es jetzt schon mit dem controller gechillt nen shooter zu zocken...
 
Das Problem ist das Core Gamer nicht 5 m vor dem Fernseher stehen, sondern 20 cm vor einem Monitor sitzen um auch jedes kleine Pixel was sich bewegt erkennen zu können.
 
Kinect ist nur eine VGA-Webcam mit 640x480 Pixel Auflösung, halt 2 VGA-Webcams mit je 640x480 Pixel Auflösung.

Damit lassen sich die HD-Spiele auch pixelgenau steuern ;-) Übrigens, der DSi hat auch 2 VGA-Webcams eingebaut und der 3DS sogar 3 davon! Was kostet eigentlich so eine VGA-Webcam? Ach die gibt´s schon für unter 10 Euro. Da kann dann Kinect eigentlich nicht so teuer sein! Alles über 20 Euro wäre schon Wucher.

McDaniel-77
 
McDaniel-77
Wie schön das du mal wieder unter Beweis stellst, das du von Technik nicht die leiseste Ahnung hast :D
 
@GarfieldausHN: Na dann erklär doch mal, wie Kinect funktioniert :D

Ich kann auch nur die technischen Daten interpretieren:

"Kinect
With the Kinect sensor, you can experience gaming like never before...

Features

- Color VGA Motion Camera: 640x480 pixel resolution @30FPS
- Depth Camera: 640x480 pixel resolution @30FPS
..."

Quelle http://www.amazon.com/Kinect-Xbox-360/dp/B002BSA298

Also lesen kann ich noch und Kinect besteht aus 2 Webcams mit jeweils VGA-Auflösung :D

Sorry, aber ich kann auch nichts dafür, dass Microsoft nicht auf High-Speed-HD-Cams setzt.

McDaniel-77
 
@McDaniel
Es ist ja immer mal wieder Lustig zu lesen was du schreibst, aber Nackte Zahlen sind nicht alles.
Pixelgenaue Steuerung, oder was ist es das du forderst?
Also wenn ich mir mal einen Shooter ansehe, aus wie vielen Pixeln besteht denn z.B. das Auge eines Gegners bei 5m Entfernung?
Sind es 5 oder 10 Pixel? vielleicht auch mehr.
Du möchtest also allen ernstes auf einzelne Pixel zielen?
Mal für die echte Welt gesehen, du möchtest also nicht nur ins Auge, sondern in der Pupille den linken Rand treffen?
Das ist doch totaler quatsch.
Gruß,
MrBounz
 
Zurück