Sony: Fast alle internen Studios arbeiten an 3D

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Sony: Fast alle internen Studios arbeiten an 3D gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sony: Fast alle internen Studios arbeiten an 3D
 
Solange 3D keine Pflicht wird und die Qualität der Spiele darunter nicht leidet sollen sie ruhig machen.
Ich will nur keine Meldung auf dem Schirm haben, dass mein TV nicht 3D-fähig ist und ich das Spiel somit nicht spielen kann.
 
Ich hoffe das sich 3D nicht durchsetzt. Ganz egal ob jetzt bei Games oder Fernsehen.

Für einen Kinobesuch finde ich das ganz in Ordnung aber für zu Hause, NEIN DANKE.
 
Ich werde erst dann auf 3D umsteigen, wen 3D Fernseher bei denen man keine Brille braucht, weniger als 1000 Euro kosten, und es keinen sichtbaren Qualitätsverlust bei der 3D Darstellung gibt.
 
wow vorbildlich und einfach nur geil von sony!!! mit brille bis auf weiteres besser, da ohne brille kein echter 3d effekt erreicht wird. ich freu mich riesig!!! das gefühl ist wirklich ein total neues mit 3d hätte es zuerst selbst nicht gedacht. killzone 3 *schmacht*

PS: Neid ist unsexy!!! die gebrachten einwände sind allesamt unhaltbar(ausser für brillenträger)und aus der luft herbeigezogen. Die brillen stören kein bisschen. 3d ohne brille wird frühestens in 10 jahren zu bezahlenden preisen kommen. aber der hohe preis ist nur ein kleines problem. die grösseren probleme bei 3d ohne brille ist dass man A: steif in einer position vor dem tv sitzen muss und B: dass der faszinierende 3d effekt mit brille verloren geht (man hat nur noch einen "fensterblick" es handelt sich also nicht um echtes 3d).

3d wird kommen ob man will oder nicht,aber bis auf wenige ausnahmen werden es alle wollen wenn mal die preise unten sind.
 
Nintendo weiß wie man ohne Brille in 3D spielen kann ;)

aber ich frag mich wie das gehen soll, weil wenn man einen 3D Film ohne Brille schaut sieht man ja alles doppelt. Wie geht das dann in den Spielen?

Und @rost:
Ich hoffe auch, dass nicht so ne Meldung kommt
 
Man sollte den Entwicklungsaufwand nicht überschätzen. Jedes moderne Spiel kann von Haus aus 3D, lediglich das Interface muss angepasst werden.
 
3D wird zum Glück nie pflicht werden allein schon wegen der hohen Anzahl von Menschen die 3D nicht mal richtig wahrnehmen können oder nach 10 Minuten 3D an Kopfschmerzen oder Übelkeit leiden .. bei Spielen ist das durch die extremen bewegungen noch härter.

ich hab zwar nichts dagegen wenn es eine Option wird.. aber ein Standart wird es im aktuellen Zustand nie und nimmer
 
@Wearl
Nintendo hat aber auch nur ein Gerät das gerade mal einen Displaydurchmesser von wenigen Zentimetern hat und wo nur eine Person mit interagiert. Das wird bei dieser Diskussion sehr schneller vergessen. Wer weiß wie der 3D Effekt von der Seite ist und ob überhaupt.
 
Mal ´ne Frage: Kann man sich mit den momentan erhältlichen 3D-Brillen auch gemütlich vor den Fernseher fläzen, also auch mal im Liegen gucken oder eher von der Seite? Oder muss man mehr oder weniger steif direkt vor dem Fernseher sitzen?
 
@toastman

der 3D Effekt ist nach Hands-On Berichten sofort verzerrt wenn er nicht direkt auf die Person fixiert ist..
daher gab es auch viel Fragezeichen was den bewegungssensor angeht.. da man bei 3D Spielen doch bei kleineren Bewegungen schon probleme hat

Diesen 3D Effekt ohne brille wird man nicht so schnell auf viel größeren Bildschirmen als bei der 3DS sehen.. ansonsten wäre Sony bestimmt nicht so doof soviel Geld in 3D mit brille zu investieren
 
@ dajok: ja keine sorge der 3d effekt ist auch noch von der seite da. du kannst gemütlich vor dem tv liegen, sitzen whatever. auch den handstand kannst du machen alles kein problem, solange die brille auf der nase sitzt ;-)!
 
extremo
Ich bin einer der besagten Brillenträger :D Im Kino für 2 Stunden ist das ja noch ok. Aber habe echt keinen Bock jeden Tag 2 Brillen gleichzeitig tragen zu müssen, wen ich Fernsehe, Filme anschaue, oder spiele.

Ich weiß das die momentane Technik ohne Brille alles andere als ausgereift und überteuert ist. Allerdings hoffe ich darauf das sich in den nächsten jahren dort etwas tut. Nicht nur das die Preise fallen, sondern eine neue Technik entwickelt wird, mit der man die momentanen Probleme umgehen kann. Dafür bin ich dann auch gerne bereit etwas länger zu warten.
 
Das Problem für Brillenträger kann eigentlich einfach gelöst werden. Shutterbrillen vom Optiker.
Wie bei jeder neuer Technologie ist es aber eigentlich sinnvoll auf die zweite oder dritte Generation zu warten. Außer der alte Fernseher raucht ab...
 
schaut mal die meldung von der positiver seite an: je mehr entwickler sich mit 3D auseinandersetzen, um so schneller wird die technik ausgereifter. zumindest im games.
 
@Danceing Blade

Schon mal eine Brille gekauft? Ich bin kurzsichtig und musste für eine normale Brille 150€ zahlen. Was glaubst du erwartet uns bei 3D Brillen. Vorallem muss man entscheiden ob man nur fürs zocken extra ein Brille kaufen will die 100€+ kostet.
 
Danceing Blade
Da die Krankenkasse keinen Teil der kosten übernimmmt, müsste man es komplett aus eigener Tasche bezahlen. Eine Brille an sich ist schon teuer, da will ich garnicht erst wissen was eine spezielle Shuterbrille kosten würde. Mal ganz davon abgesehen das sich die Sehkraft nach einiger Zeit auch verändern kann, und man dann erneut tief in die Tasche greifen müßte.
 
@dakun

Rede doch nicht so einen Blödsinn wenn du keine Ahnung von 3D hast.
 
Die PS3 läuft jetz bei den aktuellen Spielen schon in Sub-HD Auflösungen nur um die Framerate zu halten.
Und da wollen die jetzt auch noch 2 Bilder gleichzeitig rendern....
 
Sehe ich genauso. Die aktuellen Konsolen sind einfach zu schwach um aktuelle Highend Grafik in 1080p darzustellen wie soll das erst mit 3D werden? Kein Wunder das Microsoft dieses Thema eher Stiefmütterlich behandelt. Mal auf GT5 abwarten wie groß der Qualitätsverlust dann tatsächlich ausfällt.
 
Zurück