Super Mario Galaxy 2: Äußerst zufriedenstellende Absatzzahlen

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Super Mario Galaxy 2: Äußerst zufriedenstellende Absatzzahlen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Super Mario Galaxy 2: Äußerst zufriedenstellende Absatzzahlen
 
Bei den ganzen Zahlen fehlt mir einfach der Vergleich.... wie gut sind denn 900.000 für den ersten Monat? ^^ (im Vergleich zu anderen Blockbustern)
 
Es gibt schon einige Blockbuster die sich im ersten Monat um einiges mehr verkaufen, jedoch ist es bei einem Mario spiel meist so, dass sich dieses konstant über längere Zeiträume verkauft, während Start starke Blockbuster dazu tendieren nach 3 Monaten bei den Verkäufen ziemlich nachzulassen.
 
Im Vergleich mit New Super Mario stinkt es aber gewaltig ab!
Was mich wundert, ist es doch klar das bessere Spiel. Allein der Umfang ist geschätzt fünfmal so groß, ganz zu schweigen von der viel besseren Grafik und dem deutlich höheren Spielspaß.
Ob sich ein Spiel gut oder nicht so gut verkauft, ist wohl genau so leicht vorherzusagen wie die Lotto-Zahlen. Die Qualität scheint da eher zweitrangig zu sein.
Image und Marketing sind die Hauptsache.
 
Die Verkaufszahlen sind wirklich nicht schlecht, vor allem wenn man bedenkt, das sich der Absatz von Mario-Spielen über einen sehr langen Zeitraum auf hohem Niveau befindet. Oder gibt es schon Mario Galaxy 1 oder New Super Mario Bros als Classic-Versionen ? ;)
 
@coltrane:
das liegt daran, dass ein klassisches 2d mario abenteuer einfach irgendwo retro ist und viele Leute super mario auch nach wie vor mit einem 2d jum ´n´ run verbinden und sich mit der 3d umsetzung nicht so recht anfreunden können. Mir persönlich gefällt eher die §D umsetzung besser. 2d war auch vo meiner videospielzeit (beginnend mit dem N64^^). das smg 2 das deutlich bessere spiel ist sollte keiner ernsthaft bezweifeln ;)
 
Also ich hätte zu der Meldung auch einen Direkten Vergleich mit z.B. SM Galaxy 1 - New Super Mario Bros. Wii - und einem Top Titel von Microsoft oder Sony sehr hilfreich und interessant gefunden!

Ich bin sehr zufrieden mit SMG 2 und würde mich freuen wenn man sich für den nächsten 3D Auftritt von Mario mal einen richtig guten Multiplayer ausdenken würde!
 
So ein tolles Spiel darf auch gar nicht floppen, bin da drin auch schon recht weit.

Völlig verdient aufjedenfall!
 
Habe noch nicht die Zeit gefunden, den neuen Teil anzuzocken, aber ehlrich gesagt habe ich keinen Zweifel an dessen Qualität... Tatsächlich überbrücke ich mir bei der Wii bestenfalls mit halbwegs intressanten Spielen die Wartezeiten zwichen den überragenden Mario Galaxys-Teilen... Zu Recht also erfolgreich und schön, dass Nintendo nach wie vor so stark aufsein Maskottchen setzt...
 
Die Japaner scheinen auch immer weniger Zeit zum Zocken zu haben. Nintendo hat das alles schon frühzeitig erkannt, daher spricht man nicht Sony oder MS als Gegenspieler, sondern die komplette Unterhaltungsindustrie.

Man kann entweder TV glotzen, Musik hören, ins Kino gehen, im Internet surfen uvm. oder ein Nintendo Spiel spielen. SMG 2 macht sich hoffentlich etwas besser in Japan. Es heißt ja, dass die Japaner so ihre Schwierigkeiten in 3D-Marios haben.

MfG
 
Zurück