Nintendo: Will im Online-Bereich nachholen

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: Will im Online-Bereich nachholen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo: Will im Online-Bereich nachholen
 
In den USA gibt es Netflix für Wii, in UK gibt´s den BBC Videodienst... Bei uns wird es so etwas wegen Urheberrechtsblabla nie geben.

Der 3DS wird sicher einiges mehr an Möglichkeiten bieten. Nintendo hat selbst schon 3D-Movies angekündigt, von daher wird es höchstwahrscheinlich auch möglich sein, Netflix bzw. Video und Musik auf dem 3Ds abzuspielen. Vielleicht erklärst sich Soundspectrum oder WinAmP bereit eine vernünftige 3D-Visualisierung zur Musik anzubieten. Wäre richtig geil!

Nintendo sprach auch schon von Video-Chat, der 3DS hat sowohl ein Micro, als auch eine Webcam auf der Innenseite eingebaut. Mit der Stereo-Cam kann man nette 3D-Bilder knippsen oder vielleicht sogar kleine Videos.

Möglichkeiten gibt´s genug!

MfG
 
Voicechat für jedes Spiel mit ALLEN Mitspielern, die Möglichkeit fremde Leute zu adden und weg mit den Freundescodes.

Mehr ist imo gar nicht nötig.
 
Ich verstehe sowieso nicht warum Nintendo den Onlinebereich bisher keine größere Beachtung geschenkt hat. Das war bereits beim Gamecube der Fall, wo man die nötige Hardware einfach auf den Markt geschmissen hat, und sich dann nicht weiter darum gekümmert hat. Es gab gerade mal eine paar Gamecube Spiele die eine Onlinefunktion besaßen. Bei der Wii hat sich zwar vieles gebessert, jedoch wirkt es stellenweise immer noch unausgereift und umständlich. Dies ist einer der wenigen Bereiche, bei denen Nintendo mal etwas von der Konkurrenz abschauen kann.
 
Ich würde mir auch mal wieder ein paar (WiiWare-)Demos wünschen, verstehe nicht warum man diese nur eine kurzzeitig anbot.

An richtige Demos von Wii-Spielen glaub ich nicht mehr, sollte man sich in der nächsten Generation auch mal überlegen.
 
also ich persönlich verstehe das rumgemeckere am online-auftritt von nintendo nicht. für mich bietet nintendo online genau das was ich brauche: einen online-shop, news, einen chat mit anderen freunden - fertig. ich brauche keine online-spiele, und hab auch nicht sondern viel interesse dran meine "leistungen" in einem spiel mit der ganzen welt zu teilen, oder mit anonymen viele tausende kilometer entfernten leuten ein online-spiel zu machen. online-spiele sind sowieso die am meisten überbewertete sache der heutigen gaming-industrie. ich hab alle 3 konsolen und nutze bei wii und ps3 hauptsächlich den erwähnten onlineshop, bei der xbox360 gehe ich gar nicht online weil die nichtmal einen eingebauten wlan-router hat, und ich hab keine lust dafür weitere 70€ zu zahlen. sowas nenne ich nicht gerade online-freundlich. naja zumindest beim neuen modell haben sie endlich wlan eingebaut (wow!). alles in allem total übertrieben, aber nintendo soll die online-funktionen ruhig ausbauen, damit die kritiker denen online-spiele das gelbe vom ei erscheint endlich ruhig sind.
 
@powerpack: Da kann ich Dir nur zustimmen!

Nintendo ist aber leider nicht konsequent genug. Damals kam Mario Strikers CF raus und hat online wahnsinnig viel Spaß gemacht (bis auf die Cheater die sich alle v****** gehören!), weil man zu zweit mit einem Kumpel gegen 2 andere aus der Welt zocken konnte.

Bei Mario Kart Wii hat Nintendo vieles sehr gut gemacht, aber einiges auch schlecht:

Pros:
- 2 Tourniere pro Monat, ich liebe diese Herausforderungen. Wir vergleichen uns unter einander, mit Homebrew-Cheatern die Nonstop-Bulletbill haben, braucht man sich nicht zu vergleichen.
- man kann online zu zweit gleichzeitig zocken, das macht Spaß

Cons:
- Nintendo sollte die Wii Konsolen der Cheater sperren. Einfach eine Message von Nintendo an die Wii: "Sie wurden vom System in Mario Kart Wii für 4 Wochen gesperrt, bei wiederholtem Wettbewerbsbetrug wird die Sperrung auf 12 Monate gesetzt!"
- Online-Splitscreen nur 30 fps, offline läuft der Splitscreen mit perfekter Grafik und 60 fps
- warum kann man kein zweites Profil für den Zweispielermodus auswählen?
Gast-User werden nicht bewertet, nehmen aber an der Bewertung teil!?

Ich hätte mir für Wii Sports Resort auch einen Wettbewerbsmodus gewünscht, welcher 2-mal im Monat neue Aufgaben stellt. Nintendo ist gut dabei, aber nicht gut genug. Wii Speak wäre super, funktioniert leider nicht unabhängig vom Spiel.

McDaniel-77
 
Die sollten erst einmal ein richtigen onlinedienst auf die Beine stellen.
Mit dem ganzen wischi waschi fühlt man sich bei der Wii als ob einem ein Riegel vor die Schnauze geschoben wird.

Friendcodes?...ohjaaaa Nintendo ich mag euch auch -.-
 
powerpack
Schon mal auf den Gedanken gekommen das es Spieler gibt die Spaß am Onlinespielen haben? Das mußt du auch nicht verstehen, weshalb ich mir die Erkärungsversuche auch spare. Es gibt nun mal unterschiedliche Arten von Spielern. Manche Spielen gerne alleine, andere mit Freunden vor Ort, und wieder andere eben Online. Und in diesem Bereich bietet Nintendo das mit Abstand schlechteste und umständlichste System.
 
Zurück