Prince of Persia: Sands of Time: Ist die erfolgreichste Spieleverfilmung

djhousepunk

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.12.2004
Beiträge
10.334
Reaktionspunkte
248
Jetzt ist Deine Meinung zu Prince of Persia: Sands of Time: Ist die erfolgreichste Spieleverfilmung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Prince of Persia: Sands of Time: Ist die erfolgreichste Spieleverfilmung
 
Das freut mich. Bisher war das wirklich die erste richtig gelungene Umsetzung neben Silent Hill. Tomb Raider ging auch noch aber sowas wie Resident Evil hat mich nur noch traurig gemacht :P
 
Neben Mortal Kombat 1 und Silent Hill mit weitem Abstand die beste Videospielverfilmung.
War weichen alle etwas von der Grundlage ab, aber der Kern ist (im Gegensatz von z.B. Resident Evil) immer erkennbar und gut umgesetzt.
 
Ist ehrlich gesagt auch kein großes Kunststück, ein Spiel zu verfilmen, das sich selber selbst so stark an haufenweise 1001 Nacht-inspirierten Filmen orientiert hat. Eine gelungene Verfilmung von Super Mario Bros. wäre hingegen eine wahrlich beeindruckende Leistung gewesen.
 
@sigi
das will aber auch niemand.
zumindest ich nicht. dafür ist die story von mario einfach zu simpel.

aber das hält ja bekanntlich auch niemanden auf ...

mfg
sampan
 
GEIL GEIL GEIL
Der Film ist super, hoffe dass man noch 150 Mille gewinn macht.
 
Ich verstehe nicht warum der Film in den USA nicht erfolgreicher ist. Dürfte doch eigentlich genau den Nerv der Amis treffen.
 
Also Tomb Raider zu übertreffen ist ja auch nicht sonderlich schwer gewesen.

Auf alle Fälle war PoP ein super PoP-Korn-Kino, sehr unterhaltsam, lustig, spannend (auch wenn man die Story schon kannte), sehr Bildgewaltig und auf sehr hohem Niveau was Inszenierung und Effekte betrifft.
Nur bei der Sanduhr haben sie ein wenig übertrieben wenn man sich mal das Original vom Spiel nimmt.
Natürlich ist es schwer für ein Film oder neue Reihe Fluch der Karibik zu toppen, das scheitert meistens schon daran an Jonny Depp ranzukommen und zweitens daran das FdK das Genre des Hau- und Degen-Films neu erfunden hat, so wie damals Terminator 2 die Science Fiction Filme neu erfunden hat, erst knapp 10 Jahre später Matrix und wieder 10 Jahre Später Avatar, gleiches gilt für die Batman-Filme, auch erst 20 Jahre nach den originalen wieder als sehr Erfolgreich durch gegangen.
Und gleiches gilt für Filme wie FdK oder PoP (ich stell es einfach mal in die selbe Kategorie) das bedarf noch ne Weile bis man FdK toppt.
Aber um wieder aufs eigentliche zu kommen, für eine Spieleverfilmung wirklich ein Top-Film, ohne dieser Vorlage (so wie es eben bei FdK der Fall war) wäre es bestimmt noch erfolgreicher geworden.
Aber nach Avatar wird es wohl wieder ein paar Jahre dauern bis die ganz große Folgeinnovation kommt ohne Spielevorlage.

Irgendwie ist bei meinem Vergleich Herr der Ringe untergegangen, aber Okay, die spielen eh in einer ganz anderen Liga... ;-)
Freu mich schon auf die BD, war digital im Kino schon ein Genuss, leider saß ich doch zu weit vorne, das besonders bei zu schnellen Szenen mein Auge nicht mehr hinterher gekommen ist.
 
Mir hat der erste Tomb Raider Film ehrlich gesagt besser gefallen. Der hatte wenigsten den ein oder anderen erfrischend bekloppten Einfall. Den PoP Film fand ich einfach ein wenig langweilig. Rieselte 2 Stunde leidlich unterhaltsam, aber gänzlich frei von Höhepunkten vor sich hin. Dazu gesellte sich grottenschlechte Kameraführung während den Kampfchoreographien. VDank super close-ups, ständigen Schnitten und Dauergewackel konnte man so gut wie gar nix erkennen.
Verglichen mit dem ziemlich genialen Ende des Spiels war das Ende des Films auch leidlich plump und abgedroschen. Friendship prevails! - Hurray!
 
Leider werden 300 Millionen bei einem Budget von 200M nicht reichen für eine Fortsetzung. Dass er in den USA so schlecht abgeschnitten hat, wundert mich auch ziemlich, vielleicht kommen ja noch ein paar Millionen bei den DVD-Verkäufen dazu
 
@ sigi. Super Mario wurde doch schon verfilmt. Ein wahres Meisterwerk :-)
 
Ich fand den Film einfach Genial hoffe es kommt eine vortsetung.
 
sry aber pokemon war einfach n klasse streifen...

prince of persia aber auch, jerry bruckheimer halt.
 
Zurück