SEGA: 3DS kann erwachsene Spieler ansprechen

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu SEGA: 3DS kann erwachsene Spieler ansprechen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: SEGA: 3DS kann erwachsene Spieler ansprechen
 
Tatsächlich liebäugel ich zum ersten mal seit dem Ur-Game Boy mit dem Kauf eines Handhelds. Wenn die Spiele entsprechend kreativ sind, ist er gekauft. Wie soll denn der Preis sein?
Und sind da auch Spiele des Nintendo DS spielbar? Dann hätte ich gleich mehrere Zelda-Spiele zur Auswahl :)
 
DS Spiele sollen gehen, Preis gibts nix offizielles aber 200,-€ sollte realistisch sein.
 
Ich glaub ich sollte mir im Laufe des Jahres Nintendo Aktien zulegen. Nach dem Wii launch sind die richtig heftig gestiegen. Der 3DS könnte ähnliches bewirken ;)
 
Was sich für Spiele auf einer Plattform verkaufen....das bestimmen zum größten Teil immer noch die Hersteller selbst.
 
@hassel

das wird sich glaub ich nicht auszahlen, da die aktien schon jetzt sehr hoch stehen. ein einstieg vor dem wii-launch wäre optimal gewesen, damals waren die aktien unten und sind innerhalb der letzten jahren massiv gestiegen.
_______________

zum 3ds im allgemeinen kann ich nur sagen: 1+ nintendo! damit haben sie vielleicht ein noch viel größeres gerät als die wii geschaffen - das erste handliche, billige und einfache (ohne brille) 3d-mediacenter der welt. alleine die möglichkeit 3d filme ohne einer 4000€ teuren anlage anschauen zu können ist genial, dazu die vielen möglichkeiten die 3d-spiele in zukunft bieten werden.
nintendo sollte seine mitarbeiter in der entwicklungsabteilung wirklich mit geld überhäufen für diesen geniestreich.
 
Liebe Sega I....en nicht die plattform macht die Zielgruppe aus sondern die Spiele. Wenn ihr noch auf Sonic und Mario On night stand setzt, dann kann es nur casual betreffen.
Wenn ihr für Wii bessere spiel von anfang an gebracht hätte dann wäre sich nicht Casual wie ihr es immer sagt.
Madworld,Conduit,House of shit these are not games SEGAAAA.
 
@powerpack

Naja, aber wer möchte bitte auf dem kleinen Bildschrim Spielfilme ansehen? Danke, aber dafür wird dann doch der (bisher noch nicht in 3D vorhandene) Fernseher herhalten.
 
@Max_Power
wer soviel geld nur dafür investieren möchte ein paar 3d-effekte anzuschauen wird sicher am lcd-tv besser bedient sein. für mich würde ein 3d-film aufm 3ds hier und da reichen, ehrlich gesagt.

aber sega sollte sich wirklich nicht beschweren, weil die bringen ja auch auf den "erwachsenen" plattformen seit jahren nix mehr anständiges raus.
 
powerpack
In letzter Zeit ist bei Sega ein Aufwärtstrend zu spüren.
So hat man im Bereich Qualität wieder etwas zugelegt.
 
"Aber sega sollte sich wirklich nicht beschweren, weil die bringen ja auch auf den "erwachsenen" plattformen seit jahren nix mehr anständiges raus."

Das ist doch nun wirklich Quatsch, nur weil die Genre deinen Geschmack nicht treffen musst Du es nicht (wie viele Leute) pauschalisieren.

Mad-World, Sonic-Unleashed, Virtua-Tennis, Sega-Rally, Yakuza(s), House of the Dead OK, Valkyria Chronicles, Sega-Allstar-Racing, Infinite Space...
Da gibts ja nun wirklich einiges an ordentlichen bis sehr guten Spielen, die auch gern von Erwachsenen (die diese Spiele denn kennen) gezockt werden.
Viele andere Hersteller haben auch keine bessere Qualität/Quantität-Billanz. Mit Sonic-Color haben sie anscheinend auch wieder was richtig gutes (für Wii) in Vorbereitung.

Sega ist einer der wenigen 3rd-Parties, die auf Nintendo-Systemen gute Sachen rausbringen.
 
Dafür ist er auch günstig genug! Schade, dass der DS nur für Kiddies was taugt, die 130 Millionen verkauften DS Systeme sprechen eine deutliche Sprache.

Die Dritthersteller haben beim DS einfach den Zug verpasst und von Anfang an falsch gelegen. Das gleiche galt auch für die Wii. Jetzt ist der DS und die Wii auch ohne Unterstützung der Dritthersteller zur gewaltigsten Plattform gewachsen. Da werden sich die Dritthersteller heute noch dafür in den Hintern beißen.

Der DS ist vielleicht DIE Plattform mit der breitesten Userbase, gefolgt von der Wii. Nintendo macht das einzig Richtige, die neue Hardware muss universelle Attraktivität besitzen. Die Stereo-3D-Fähigkeiten sind nur ein Teil von vielen, das wichtigste sind die Spiele.

Jetzt lagen die Dritthersteller von zweimal völlig daneben und beim 3DS will jetzt niemand den Zug verpassen. Die PS360 ist ausgelaugt, die PSP tot und der DS gehört einigen wenigen Entwicklern.

@Socke: Schon das neue exklusive Sonic für Wii gesehen? Sieht besser aus, als jedes PS360 Sonic. Grafik oberklasse und das Spiel sieht sehr spaßig und nach echtem Sonic aus: Sonic Colors

MfG
 
Du bist der grösste Nintendo-Fanboy der mir je untergekommen ist und glänzt mal wieder mit einer völlig verzerrten Wahrnehmung ;) Was du alles als tot bezeichnest. Gut, dass du nicht in einem Krankenhaus arbeitest.
 
ich denke eher mcdaniel ist ein microsoft/sony-nerd, der nintendo in ein schlechtes licht rücken möchte.
 
Ich denke eher, dass wir allen trollen im Forum viel zu viel beachtung schenken ;)
 
Was die Publisher eigentlich meinen wenn sie von "erwachsener" Zielgruppe sprechen sind nicht wirklich die erwachsenen Spieler, sondern die männlichen Teenager zwischen 13 und 18. Die bilden die Mehrheit der selbsternannten Core-Spieler, die Mehrheit der Shooter- und Gewaltspieler und die Mehrheit der PS3 oder Xbox360-Käufer. Die Wii und der DS sind dagegen tatsächlich sehr stark bei erwachsenen Spielern vertreten.

Natürlich dürfen Sega & Co nicht öffentlich sagen das ihre ab 18-Spiele eigentlich auf die Teenager gerichtet sind. Aber eigentlich weiß das jeder.
 
hektor
Durchschnittsalter der Spieler ist 32
http://www.eurogamer.de/articles/durchschnittsalter-der-spieler-ist-32


Edit:
Tatsächlich sind Videospiele schon längst eine gängige Freizeitbeschäftigung bei Bürgern jeden Alters. In den USA sind die Nutzer von Videospielen durchschnittlich 35 Jahre alt, in Österreich 30 und in Deutschland 34.
Quelle: http://stigma-videospiele.de/wordpress/?p=2888

Diese Grafik zeigt den Anteil der Gamer in den verschiedenen Altersgruppen, unterteilt in: Erfahrene Spieler, Gelegenheitsspieler, Nichtspieler.
http://stigma-videospiele.de/wordpress/wp-content/uploads/2009/10/statistik.jpg
 
Zurück