Nintendo Wii: Keine Preissenkung wegen Kinect/Move

Tooobsen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2010
Beiträge
209
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Wii: Keine Preissenkung wegen Kinect/Move gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Wii: Keine Preissenkung wegen Kinect/Move
 
Wieso sollten sie auch, die Wii verkauft sich zwar nichtmehr so gut wie die anderen Konsolen zusammen aber immer noch besser als die momentane Nr.2 PS3. Kinect ist ohnehin keine echte Konkurrenz, 50€ zu den 150 drauf und man bekommt das Original, mit viel besseren Exclusiv Titeln.
 
Vielleicht kriegt man dann das original mit zur Zeit besseren Exlusivtiteln. Ich denke mal da wird noch was kommen.
Ich will die WII auch nicht schlecht machen, aber ich finde das der Großteil der Games einfach nicht mein Ding sind. Ich finde es ist halt mehr eine Partykonsole. Ich habe ja auch eine hier stehen. ABer ich muss sagen dass ich Zelda nicht durchgezockt habe weil mir das Gefuchtel auf die Nerven ging. Ich will mich bei einem Spiel entspannen, dass ich da nicht möglich.
Genausowenig bei Kinect, das ist mir klar. Ist für mich auch nur Party.
Aber ich denke mal das da Geschmäcker verschieden sind.
Allerdings glaube ich auch nicht das Nintendo den Preis senken muss.
Bin gespannt wie Kinect, bzw Move einschlagen wird. Ich denke mal dass viele Wii User eine der "großen" Konsolen zu Hause stehen hat und diese dann wirklich bereit sind nachzurüsten wenn sie schon eine Wii haben.

Abwarten
 
ich würde eine preissenkung nicht verstehen. die wii verkauft sich sehr gut. wenn sie auf platz 2 rutscht, ja dann wäre eine preissenkung ein verkaufsförderndes mittel aber so...

Es ist auch eine ganz einfache wirtschaftliche rechnung. würde nintendo bei einer preissenkung so viel mehr konsolen verkaufen um das geld wieder reinzubekommen? schließlich soll die wii geld einbringen und nicht wie die anderen konsolen subventioniert werden.

Und der Preis ist immernoch weit unter dem was sony und ms verlangen wenn man konsole + move/kinect zusammenzählt.

Ich denke auch dass der Lebenszyklus der Wii nicht mehr sooo lang sein kann. Da heißt es nochmal so viel gewinn wie möglich raus holen.
 
Von Anfang an haben wir versucht, mit unseren Systemen die günstigste Hardware zu stellen.
--------------
Nur leider hat man es versäumt, diese Ersparnis an den Kunden weiter zu geben. :(

Seis drum, bevor ich mir Kinect für 150 Euro hole kaufe ich mir lieber nochmal ne Wii.
 
Heuchler!
Selbe Hardware wie der Gamecube und der kostet zum Schluss nur noch 50 Euro, die wii ist zwar ganz spassig aber für 199 Euro einfach überteuert.
 
Naja ich hatte ja im Verlauf der E3 mit ner Preissenkung gerechnet (eben durch die präsentierte "Konkurrenz" Move/Natal).
Die Wii fehlt in meiner "Next-Gen-Sammlung" noch, aber sch.... drauf. Dann wird es Wii eben nächste Woche für den aktuellen Preis gekauft. Ausser Resi 4, Umbrella Chronicles, Darkside Chronicles, Dead Space, Madworld und House of the Dead interessiert mich bislang kaum ein Wii-Titel.

Ich finde es trotzdem faszinierend wie relativ konstant der Wii-Preis sich bislang gehalten hat im Vergleich zu PS360
 
PriceXBL hat folgendes geschrieben:

Heuchler!

Selbe Hardware wie der Gamecube...

---------------------

Quatsch...
 
So ein Quatsch kann das nicht sein, wenn der Emulator Dolphin mit Gamecube / Wii praktisch das gleiche Sytem emuliert...
 
PriceXBL
Lies dir erstmal die technischen Daten der Wii und dem Gamecube durch, bevor du so einen Unsinn von dir gibst.
 
warum auch? die wii ist nach wie vor in allen gebieten auf platz 1 der verkaufscharts und schaut man sich die gesamthardwareverkaufszahlen an so ist das nach ca 4 jahren am markt und bald 80 mio verkauften stück doch mehr als beachtlich. ich schätze aber, dass irgendwann im laufe des nächsten jahres der preis der wii auf 150€ fallen wird - damit macht nintendo dann nämlich sowohl kinect als auch move vollkommen unattraktiv (bei einem preis von ca 400€ je nach ausstattung).

was ich ganz besonders erfreulich am erfolg von nintendo in dieser generation finde und das muß jetzt mal gesagt werden, ist die tatsache dass endlich diese wahnwitzige hardwareaufrüsten ein ende finden wird. gestartet wurde das ganze ja von sony, bis zu dem zeitpunkt zu dem sony in den markt eingestiegen ist, war konsolenhardware immer ziemlich preiswert und technisch eher in der mitte anzusiedeln. dann kam sony und verlangte plötzlich für neue konsolen so um die 400-600€!
mit sowas muß ein für alle mal schluß sein, dass ist einfach nicht konsumentenfreundlich. mit der ps2 konnten sie damals solche preise am start noch verlangen, da es kaum konkurrenz gab und die leute damals gedacht haben die playstation sei das gelbe vom ei. und noch ein aspekt kommt dazu: früher haben die entwickler aufgrund der eher limitierten hardware mit allerlei tricks und kniffen oft die besten und innovativsten spiele auf den konsolen herausgebracht - haben dabei weniger auf die technische perfektion und mehr auf den spielspaß geschaut - auf den modernen hd-konsolen ging davon leider so einiges verloren.

ach ja übrigens auch ein verdienst von microsoft ist, dass sie diesen unverdienten titel sony streitig gemacht haben.
insgesamt kann man sagen, dass der einstieg von sony in die konsolenwelt vor 15 jahren dem bereich ziemlich geschadet hat und zum glück kamen vor wenigen jahren nintendo und microsoft und haben der sony-krake gehörig den marsch geblasen. wer weiß wie der markt heute aussehen würde. womit wiedermal eine ökonomische these bewiesen wäre: konkurrenz belebt das geschäft.
 
Im Vergleich zur Leistung ist die Wii, egal welche Technik darin verbaut ist, viel zu teuer. Gerade auch der preisliche "Abstand" zum DS und dessen Ablegerformen und in Relation zu der enormen Menge von Mülltiteln. Trotzdem ist die Wii Marktführer mit dem Konzept und einigen Highlights. Sieht natürlich jeder ein wenig anders ;) .

Egal wie, Nintendo hat keinen Grund, den Preis zu senken - sie haben schon ne Fuchtelsteuerung von Anfang an. Die Anderen müssen erst mal zeigen, dass ihr System was taugt und sogar besser ist.
 
die wii ist nicht zu teuer, weil der preis an die nachfrage gebunden ist.

so einfach ist das.
 
Das mag makrtwirtschaftlich Stimmen, für den Verbraucher ist der Preis (also die Summe die er bereit ist auszugeben) nicht mit der Nachfrage verknüpft sondern auch mit der Leistung die er erhält.
 
Mersadion hat folgendes geschrieben:

Das mag makrtwirtschaftlich Stimmen, für den Verbraucher ist der Preis (also die Summe die er bereit ist auszugeben) nicht mit der Nachfrage verknüpft sondern auch mit der Leistung die er erhält.

--------------------

Offensichtlich ist das nicht immer der Fall ;)
 
@mersadion

für die käufer entspricht jedoch die gebotene leistung ganz klar dem preis, sonst würde niemand eine wii kaufen.
der verkaufspreis setzt sich aus mehr als den reinen kosten der einzelnen hardwareteile zusammen.

auch das apple iphone oder das ipad ist von den produktionskosten her weitaus günstiger als apple dafür verlangt, weil´s die kunden zahlen wollen.

wenn ein produkt beliebt ist - und die wii ist das offensichtlich - dann kann auch ein höherer preis verlangt werden.

umgekehrt mussten sony und microsoft, da den kunden der kaufpreis in relation zur geboten leistung anscheinend viel zu hoch war jahrelang sogar unter den herstellungskosten verkaufen.
insofern ist die hier im forum immer wieder hervorgehobene grafische schwäche der wii für die meisten konsumenten also keineswegs ein kriterium die konsole nicht zum derzeitigen preis zu kaufen.
 
Kinect soll angeblich ca. 150 kosten, bißchen teuer für 2 VGA-Webcams. Ich meine, im DSi sind schon 2 VGA-Kameras eingebaut und der DSi hat noch 2 Bildschirme, davon ein Touchscreen...

Kinect dürfte höchsten 50 Euro kosten incl. Spiel, schließlich bekommt man Wii Spiele mit Wii Motion Plus für 30-45 Euro.

Sony scheint mit Move ähnliche Wucherpreise zu haben. Dafür dass man eine Wii für unter 190 Euro incl. Wii Motion Plus und Wii Sports + Wii Sports Resort bekommt. Sieht nicht gut für PS360 aus.

MfG
 
Zurück