DC Universe Online: Monatliche Gebühren bestätigt

GameFreakSeba

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
19.03.2006
Beiträge
58.006
Reaktionspunkte
794
Jetzt ist Deine Meinung zu DC Universe Online: Monatliche Gebühren bestätigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: DC Universe Online: Monatliche Gebühren bestätigt
 
war doch klar oder ... ff14 wird auch richtig teuer werden... ich brauch sowas nicht... ich will für ein game das ich eh schon bezahlt hab niicht auch noch 12 euro pro monat berappen... jetzt können die es behalten
 
Viel Spass an die paar tausend leute die das mitmachen..
ist doch nur ne Art schnell die ersten paar Monate Geld zu machen.. so dreisst wie die sind würde ich mich nicht wundern wenn die schon ein Datum für das Abschalten der Server haben..

wenn es ein weg gibt auch noch MMO´s sterben zu lassen dann sind es wohl diese Gebühren.
Die Publisher müssen wohl high sein zu denken das sie auch nur annähernd den Status von Blizzard erreicht haben.
 
Da kann ich ja mal wieder nen Titel von meiner Wunschliste streichen.
 
Leute, in was für ner Welt lebt ihr eigentlich? 90 Prozent der Free 2 Play Onlinegames sind kurz und knapp gesagt CRAP. 12 Euro Monatskosten sind total Normal heutzutage wie unzählige MMORPGS beweisen (Ultima Online, WoW, HdRO, Age of Conan).

Wer heut noch glaubt er bekäme ein Spiel zum dumpingpreis und ohne Monatskosten ist meiner meinung nach einfach nur total Naiv.
 
@Naolin

sorry aber die MMO Publisher scheinen dir eine schöne Gehirnwäsche unterzogen zu haben..

40€ + 15€ im Monat für ein Spiel egal welches Umfang es auch hat einfach zu viel.. das kann auch noch so "normal" sein

wenn man bedenkt das die dann noch verschiedene Add-Ons rausbringen die dann noch nicht einmal für die Abonnenten kostenfrei sind kann man schier verrückt werden.

So eine Abzocke anzunehmen überlasse ich denen die Tag und Nacht im Keller zocken.
 
@darkun

naja was heißt gehirnwäsche. ich bin in der hinsicht einfach realist. ihr müsst eben bedenken was die mmorpgs an kosten verursachen zum beispiel hab ich neulich gelesen das The Old Republic 100 Millionen an entwicklungskosten geschluckt hat und das game noch lange nicht fertig ist. abgesehen davon darf man nicht vergessen das online games ständigen support benötigen was auch ganz schön ins geld geht...zb durch GMs Updates neue inis etc.

Klar ist das irgendwo abzocke aber es bleibt uns nix anderes übrig. hab selbst mal runes of magic angezockt und war absolut nicht begeistert (ok seitdem man wow gespielt hat vergleicht man alles damit, aber wie ich finde zurecht). dann bezahl ich lieber 12 euro im monat und hab chancengleichheit gegenüber anderen spielern anstatt für jeden mist wie zb mounts spezielle rüstungen etc geld zu zahlen, da komm ich mir irgendwie mehr verarscht vor.
 
Wirklich sehr schade. Ich habe große Hoffnungen in DCU gesetzt. Aber dass ich dafür monatlich Geld bezahlen soll...
 
naja das das einzige MMO spiel für was ich mir vorstellen könnte zu bezahlen wäre Soul&Blade...

neben bei gesagt sieht DC universe online noch nicht mal gut aus... das würd nur für eingefleischte Marvel fans interessant sein oder nicht?
 
Wenn du dich schon auf andere Beiträge stützt dann mach es bitte richtig!
SW TOR hat keine 100mio gekostet sondern Wow u das auch nur inklusiver der Wartung bis heute! Das ist ein unterschied!
Kein Spiel kostet 100mio! KEINS!!!Egal was die einem erzählen!Vor allem ist in solchen rechnungen meist noch die Werbung usw drin mit eingerechnet!Und wenn man sich ansieht das Wow jeden Monat 100mio macht sollten publisher einen anderen Weg gehen!Lieber ein hohen Kaufpreis von 70€ aber dann die folgenden Addons umsonst anbieten! und dann zum beispiel nur 5€ pro MOnat! Oder vllt sogar garnichts!
Bei Guild Wars hats auch geklapt also bitte erzähl mir keiner es wäre nit möglich!
Die frage die sich hier stellt ist nur eine!
Wieviel Geld kann ich dem "dummen" Verbraucher MAximal aus der Tasche ziehen über einen größt möglichen Zeitraum!So einfach ist das!!!
lieber 70-80€ kaufpreis, addons kostenlos + 5€ pro/MOnat
oder
50€ kaufpreis, addons recht teuer halten mit 15-25€ (Variabel)aber kostenloser spielen!
Also mir fällt in 20sek eben ein wie man Kohle machen kann und Kunden nicht vergrault und ich habe kein MArketing team von 100leuten hier sitzen!
Es ist einfach wenn man nur WILL darauf kommts an! IMMER!!
 
@McLeast: Intressante Gedanken, bei denen ich dir an vielen Stellen auch zustimme. Jedoch verigsst du einen witchtiges Puzzleteil: Wenn eine Firma 15€ monatlich verdienen kann, und die Leute das mitmachen, wird sie NIE von sich selbst aus den Preis auf 5€ runterschrauben... Ich gestehe, dass ich so gut wie alle Online-Games mal zumindest angezockt habe... Das fängt bei alten Schinken wie RO und EVE an, und gipfelte in bekannte Namen wie das von dir erwähnte GuildWars und natürlich WOW... Und ich muss gestehen, wenn man erstmal richtig drin ist, dann sieht man bei Blizzards-Game schon qualitative Vorteile, die einem dann auch erklären, warum dieses Game trotz Gebühren beliebter als ein augenscheinlich kostenloses GW ist. Der Punkt, das Online-Games dauerhaft, vollkommen kostenlos sein werden, wird nie kommen, selbst wenn schön Werbebanner eingebaut werden, und wenn doch, so sind wir weit davon entfernt...
Jedoch verstehe ich es nicht, wie bei einer solchen Fülle an MMORPGs die Preise für neue, den Fans häufig auch unbekanntere Games fast genauso hoch sein kann wie bei den Platzhirschen. Da überlegen sich die WOW-Anhänger doch zweimal, ob man sich wirklich auf unsicherer Neuland begibt und im zweifelsfall gar am Ende mehr zahlt als bisher. Was ich sagen will: Der Faktor Geld bzw. Gebühren wurde in meinen Augen noch gar nich wirklich aufgegriffen, sonst hätten wir längst eine Preisschlacht, ähnlich den Internet/Telefon/Handytarifen (aus denen der Endnutzer ja eigentlich nur profitieren kann)...
 
@kall-heinz

Ich glaube kaum das eingefleischte Marvel-Fans DC-Online interessiert (nur als Anmerkung: DC und Marvel sind 2 verschiedenen Verlage. DC = Superman, Batman, Flash & Co, Marvel = Spiderman, Fantastic Four, IronMan, Captain Amerika, Hulk & Co)
 
@Shadow: Naja, gott-sei-dank sind da bei vielen die Fronten ja nich so verhärtet... Ich bevorzuge auch definitv Marvel, aber wenns ein intressantes Game werden würde, dann hät ich auch nix dagegen, an der Seite von Supi und Green Lantern zu fliegen... Obwohl mir natürlich ein Schwingen mit Spidey um die Häuser oder eine gute Suff-Orgie mit Wolverine lieber wäre ^^
 
Zurück