Kinect: Angebliche Herstellungskosten von 150$

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Kinect: Angebliche Herstellungskosten von 150$ gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Kinect: Angebliche Herstellungskosten von 150$
 
Ich sehe keinen relevanten Markt bei einem Verkaufspreis über 100€. Wäre aber nichts neues, wenn MS die Hardware unter ihren Kosten verkaufen würde.
 
mal schaun ob microsoft wiedermal unter den herstellungskosten verkauft - irgendwann werden ihnen da die aktionäre einen strich durch die rechnung machen.
 
Die Premium Version, ist die Variante mit dem "Motor". Also Premium = bewegliches Kinect, dass das deinen Bewegungen folgt.
Im offiziellen MS Store kostet Kinect auch 149 USD...aber PSSSTT der Preis ist noch geheim :D

Oder sie testen die Reaktionen und verramschen es dann billig, auch wenn sie drauf zahlen.
 
Da würde sogar ich mir eher ne Wii kaufen, da es da noch so einige schöne Games gibt, die ich dann doch lieber spielen möchte als irgendwelche Kinect-Games. Last Story, Xenoblade, MP3,Zelda, da wäre mein Geld sicher besser angelegt. Und 150€ für eine Peripherie ist heftig wenn es denn so kommt.
 
erstens finde ich 150€ für kinect auch viel zu teuer... erstmal abwarten, wird sicher schnell günstiger!
zweitens: glaube ich nicht, dass die herstellungskosten bei 150$ liegen! ich mein die stellen zig tausen davon her, das kostet die bei mengenrabatt und so niemals soviel geld!
drittens: wenns tatsächlich so wäre, dass die herstellung bei 150$ liegt würden die das niemals für 150€ verkaufen... es wird doch meist mind. 100% draufgeschlagen, sonst lohnt das für die doch nicht... die erfinden doch kinect nicht, weil die sich freuen, wenn wir beim spielen spaß haben, sondern damit die ordentlich umsatz machen...
 
majin_g
Das ist nur ein Platzhaltzer und üblich in der Branche. Wird bei Releasterminen genau so gemacht. Ob dies der wirkliche Preis ist muß sich erst noch zeigen.

ilo
Nenn mir mal Hardware im Konsolenbereich wo 100% auf den Preis aufgeschlagen wird. In der Regel verdienen die Konsolenhersteller an der Hardwaren nämlich nichts. Die große Ausnahme ist Nintendo. Generell macht man in den ersten Jahren nur durch den Verkauf von Spielen Gewinn. Das wird bei Kinect nicht viel anders sein.


Auf inoffizielle Quellen die nicht genannte werden wollen, würde ich nicht viel geben. Obs am Ende wirklich 150 Euro sind wird sich zeigen. Kann mir aber gut vorstellen das MS bei Kinect am Anfang draufzahlt um den Preis zu drücken.
 
Kinect kostet für 4 Leute 150$ (Wenn der Preis überhaupt stimmt)

PS Move kostet für 4 Leute 320$ (Je Person 80$)!

Da is schon ein GROßER Unterschied!
 
LizenzLOYD
Deine Rechnung bei Playstation Move geht nicht auf. Wen jeder Spieler beide Steuereinheiten benutzt, können nur 2 Spieler gleichzeitig spielen.
 
Außerdem ist EIN Controller nur EIN Controller, egal, wieviele damit theoretisch spielen können. Ich hab selbst für die Wii nur 2 Controller, genauso bei der Xbox 360. Einfache Addition funktioniert da nicht, zumal man ja meistens eh nur alleine oder zu zweit zockt, zumindest ist das bei mir so.
 
So einen Scheiß den kann ich nicht mehr hören. Was hier einige vom Preis erwarten ? Wollt ihr diese TEchnik am besten noch umsonst oder was ? Das was auf der E3 gezeigt wurde ist in meinen Augen sogar mehr Wert als 150 §.
 
Wer mal irgendwas mit der freien Wirtschaft zu tun hatte der weiß das ein Produkt mit Herstellungskosten von 150 Dollar durch Gewinnspannen für Hersteller, Handel, Großhändler etc. mindestens 250 bis 300 Euro im Laden kosten MÜSSTE, und das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Viel mehr finde ich das man nicht alles glauben sollte was einem die Hersteller so weiß machen wollen. Siehe beispielsweise die PS3, da erzählt Sony heute noch stolz das sie pro Konsole 20 Dollar oder so Verlust machen, nach mittlerweile 4 Jahren seit die Konsole auf dem Markt ist ???

Das glauben die Jungs doch selber nicht, bei Stückzahlen im Millionenbereich kostet die Herstellung einer Konsole vom Schlage der PS3 denke ich keine 200 Dollar mehr, die Gewinnspannen sind also in dem Bereich groß genug.

Bei Kinect wird es nicht viel anders sein, was ist denn für teures Material verbaut ? Die Gerätschaften selber sind wie anderswo auch aus Plastik, das ist also schonmal kein Kostenfaktor. Eine Linse für die Kamera ist bei den Stückzahlen ebenfalls kein Problem. Ein Elektromotor damit die Kamera dem Spieler folgt ? Ich bitte euch... ;)

Das teuerste an Kinect dürfte die Software sein die das ganze erst möglich macht. Die Entwicklung dieser dürfte schon einen Haufen Geld verschlungen haben, den man jetzt natürlich irgendwo wieder einspielen muss.

Aber das die reinen Produktionskosten eines Kinect Sets bei über 150 Dollar liegen, das kann mir kein Mensch ernsthaft erzählen.
 
@garfield aus hn
sicherlich wird da ordentlich draufgeschlagen! da können die mir sonstewas erzählen, die sind ja nicht doof und sagen "ja, in der herstellung sind das 20€"... die müssen draufschlagen, schon allein, weil jeder händler ja auch noch was verdienen will!
ich stimme jaypeekay da 100% zu
 
Sogar die offizielle Microsoft Seite listet Kinect für 150 $ (Beitrag wurde natürlich wieder entfernt).

Bei dem Preis wird das Erreichen des Mainstreams aber verdammt schwer.
 
Zurück