OnLive: Konkrete Preise des Spieldienstes

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu OnLive: Konkrete Preise des Spieldienstes gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: OnLive: Konkrete Preise des Spieldienstes
 
Also Aktien würde ich von OnLive nicht kaufen, maximal 2 Jahre, dann ist Ruhe und der Laden wieder zu.

Zu Teuer, das selbe wie bei den DLC, nichts handfestes, dann nur begrenzt verfügbar, die technischen Möglichkeiten sind zu 100% gar nicht gewährleistet (wenn ich nur daran denke wie mein Internet zu Hause schwankt bzw. sich auch einfach mal das Modem verabschiedet...).

Die Idee ist nicht schlecht, aber da sind die Spieler zu verwöhnt und werden weiterhin wenn möglich gerade auf dem PC in 2100x1600 Schlagmichtot Auflösung spielen wollen ohne wenn und aber.

Und wenn man mal überlegt was teilweise "neue" Spiele (also noch verschweist) in UK kosten, teilweise um die 8 Pfund hat so ein Service keine Zukunft, und für Gelegenheitsspieler einfach zu teuer und schon wieder viel zu kompliziert, vor allem die Preisgestalltung.

Was vielleicht mal Zukunft wäre, die ganze Sache im TV zu integrieren, sprich zu einem TV gibts einen Controller dazu, auf der Fernbedienung gibts ein Knopf "Spielen" und man sucht sich aka iTunes ein Spiel raus und spielt es, für 1€/24h vielleicht, mehr aber auch nicht. Gleiches kostet ein Spiel auch in der Videothek...
Aber bis dahin vergehen noch ein paar Jahre, vor allem weil die Infrastruktur gar nicht gegeben ist. OnLive ist ne nette Idee, nur leider noch mindestens 10 Jahre zu früh.
 
Unglaublich, dass sie das tatsächlich so durchziehen wollen!

Ernsthaft - Du kannst Deine Games nicht mehr spielen, wenn die "Lizenz" abgelaufen ist? Du zahlst weiterhin den Vollpreis und vermutlich auch noch ca. 70 Euro für bestimmte "große" Titel, die gerade erst erschienen sind?

Wow, daran werde ich mich NIEMALS beteiligen. Zum anderen - was ist, wenn Du an Orten spielen willst, wo es keine ausreichende Internetverbindung gibt, geschweige denn, der Dienst steht aus irgendwelchen Gründen nicht zur Verfügung?

Xbox Live wird auch manchmal gewartet - Onlinegameplay ist dann nicht möglich, jedoch natürlich das Offlinegaming. Was ist dann aber bei Onlive los?

Wahnsinn diese Geschichte, Wahnsinn! Auch wenn ich es nicht befürworte, siehts ja im direkten Vergleich mit der PSPGo etwas besser aus, wobei ich mir diese Aktion von Sony auch nicht geben werde.

Manoman - das läuft tatsächlich auf diesen ganz DLC und GoD Kram hinaus...

Schade...
 
Also das dieser Steve Perlman viele Innovationen an den Markt gebracht hat kann ich ja verstehen...

aber an den Preisen und den Features merkt man ganz klar das dieser Mann keine Ahnung hat was PC gamer für Gamer sind..

PC Gaming ist deswegen so schön weil es eine offene Plattform ist.. modding, fan patches, etc...
Dieser Herr allerdings versucht PC Gaming in ein Console Gaming Bereich zu führen

Wenn wenigstens die Preis attraktiv wären.. ok.. aber nicht mal das haben sie geschafft
 
Das Ding werden wir in zehn Jahren bestimmt erfolgreich sehen, beigepackt bei einem MMO, da macht´s dan auch wirklich Sinn. Der Launch jetzt ist eine Totgeburt, die haben vor der Wirschaftskrise einfach zuviel Risikokapital nachgeworfen bekommen.
 
Kann man dann wenigstens auch in deutschland uncut spiele über onlive spielen oder ist es auch gestrichen?
 
@ lagerjunkey
ich denke das kannst du vergessen, da wird die USK sicher auch dahinter sein.
 
Für ein PC Spiel 60 USD, dass im Handel maximal bei Release 40 USD kostet....sonst gehts Danke?! OnLive war per Idee schon eine Todgeburt aber wie man sich selber derart in den Fuß schießen kann.
Jäger und Sammler Forever.
 
Was ich verstehe warum machen so teuer 50 euro spiel das man auf server hat.Kann man gleich zu media markt gehen oder wo anderes und im laden kaufen lieber :)
 
Dort steht doch klar "Solltet ihr den Mitgliedsbeitrag dann nicht mehr zahlen, steht auch das Spiel nicht mehr zur Verfügung." Wie hoch der Mitgliedsbeitrag ist, wird jedoch nicht genannt, aber Mitgliedsbeitrag ist nicht gleich Kaufpreis! Also mal keinen unnötigen Wind im Vorfeld machen... es dürfte klar sein, das man die Spiele nicht mehr zocken kann, wenn man kein Mitglied mehr von OnLive ist... die Filme bei Maxdome kann man trotz kauf auch nicht alle nach der Kündigung sehen und denn erfreut sich diese Onlinevideothek großer Beliebtheit.

Desweiteren ist das Gejammer und Gehuele was die Internet-Technik angeht echt schlimm. "Öhh mein Modem kackt ab, mein Router spinnt, meine Verbindung ist lahm", dies liegt nicht immer an der Technik, in vielen fällen sitzt das Problem vor dem Monitor!

Und auch wirklich mal Hand aufs Herz... von 10 Spielern gibt es vielleicht 3-4 die wirklich jedes Game behalten, der Rest tauscht es bei Schundläden wie EBGames um, um den nächsten Titel günstiger zu erhalten... und von den 3-4 Spielern die alles wirklich Sammeln, sind 2 noch Schüler bei denen diese "Sammlung" 30 Titel umfasst, weil sie nicht die Asche für mehr haben.

Auch diese Zukunftsprognosen sind fürn Ar**... erst in 10 Jahren... ich gebe dem teil 2 Jahre... gleiches wurde von T-Home, Maxdome, Hulu und Co auch gesagt und alle leben noch heute. Vor 10 Jahren hätten die meisten sicherlich nicht mal dran gedacht, heute derart vernetzt zu sein.

Selbst die erste Xbox hat aufgrund der PS damals schlechte Prognosen bekommen und wo ist sie heute?!

Wartet erstmal ab, bis Ende 2011 ist noch ne lange Zeit und das Geschäftsmodell wird sich sicherlich durchsetzen, denn die gleiche Anzahl an Nörgler, wird es auch als Kunden geben.
 
Die Peisangaben in der Nes sind unvollständig.

Das 1 jahr ist umsonst. Danach ist eine monatliche Gebür von 4,95 Euro fällig.

Nicht jedes Spiel kostet 60 USD. Die Spiele können bis zu 60 USD kosten, sprich das ist der maximal Betrag.

Zitat:
"Das erste Jahr kann man kostenlos antesten, ab dem zweiten kostet es $4,95 im Monat.

Auch die Preise der ersten Onlive-Spiele sind bekannt. Diese reichen von gut $10 für Spiele wie Puzzle Chonicles bis hin zu $60 für aktuelle Top-Spiele wie Splinter Cell: Conviction. Etwas ältere Titel wie Assassin´s Creed 2 sind für $30-40 erhältlich."

Quelle: http://www.cynamite.de/OnLive-Misc-...te-Preise-fuer-Abo-und-Spiele-bekannt-743301/

Das OnLive Konzept hat durchaus seine Vorteile. Man muß nie mehr Geld in neue-bessere Hardware investieren, und hat beim PC nie mehr probleme mit: zu wenig Leistung, Kombatitilitätsprobleme, installation, patchen, richtige Grafikeinstellungen, etc.

Die Spiele laufen auf jedem PC in den höchsten Grafikeinstellungen. Selbst wen der PC bereits 10 Jahre alt ist. Natürlich sind die Grafikeinstellungen durch die momentane Technik noch begrenzt. Allerdings sollte man nicht vergessen das OnLive noch recht jung ist, und das Konzept dahinter in den Kinderschuhen steckt.

Natürlich gibt es nicht nur Vorteile, sondern auch Nachteile.
 
edit und das mir jeder bein zocken zuschauen kann find ich ziehmlich bescheuert.
 
@nCrypT:

Und selbst wenn ich ein Spiel mal verkaufen will, so kann ich es mit einem Kauftitel machen, während OnLive VOLLPREISE!!! für LEIHTITEL!! verlangt.

@Topic:

Es wird sicher Idioten geben, die das Prinzip "toll und modern" finden, aber mal ganz ehrlich wie bescheuert muss ich sein, um Geld für Nichts zu bezahlen, denn ich bekomme ja Nichts und wenn der CEO von Onlive in die Kasse greift und der Konzern Pleite ist, ist meine Spielesammlung im Wert von?? 200 bis 2000 € (Durchschnittsgamer) einfach weg. Wenn zum Beispiel Ubisoft morgen Pleite geht ist mir das Schnurz, denn ich mag evtl. keinen Support mehr haben aber mein erworbenes Spiel an sich, steht sicher im Regal.

@Garfield:

Um den Nachrüstwahnsinn zu entgehen, kauft man sich Konsolen ;)
 
sreveth
Bei Konsolen erscheint dafür alle 5-6 Jahre ein Nachfolgesystem ;)
 
Zurück