Xbox 360 in Deutschland: Microsoft will PS3 mit Kinect überholen

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360 in Deutschland: Microsoft will PS3 mit Kinect überholen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360 in Deutschland: Microsoft will PS3 mit Kinect überholen
 
Habs im anderen Thread grade geschrieben. Ich hol es mir wegen der Steuerung fürs Media Center. Dafür ist es genial.

Neue Käufer wird weder Sony mit Move noch MS mit Kinect erschließen. Dagegen spricht einfach die Trennung von der eigentlichen Hardware und der daraus resultierende hohe Preis, bis man alles hat. Das hat Nintendo einfach von Anfang an um so viel geschickter gelöst.
 
Naja, das sind zumindest einmal klare Ansagen mit Angaben von Zahlenwerten. Ich hasse das, wenn die Firmenfritzen (Egal ob MS, Sony od. Big N) immer so vage herumschwafeln. MS sagt jetzt also offiziell der Wii den Kampf an, nicht weiter überraschend. Glaube zwar nicht, dass Kinect einen derartig großen Einfluss haben wird, zumal Sony ja jetzt auch Move bekommt, aber es wird auf jeden Fall spannend. Schlecht wärs nicht wenn Nintendo mal wieder ein bisschen im Zugzwang ist... zuviel Erfolg ist auf Dauer nie gut fürs Ego einer Firma und darunter leiden wieder nur die Konsumenten(siehe Sony nach dem Mordserfolg der PS 2)...
 
Mich würde wirklich mal interessieren, wieviel Konsolenbesitzer sich jemals eine Konsole erst wirklich dann gekauft haben, nachdem sie so lange gewartet haben, bis für sie ein interessanter Titel oder eine interessante Hardware erschienen ist. Ich weiß nicht, was Sony und MS erwarten, wie das Fuchtelzeug die Konsolenkäufe ankurbeln wird. Wenn man wirklich vor dem Regal steht und sich dann ein viel zu teures Konsolen/Move oder Kinect Bundle holen will, wofür es noch kaum Software gibt und daneben die Wii sieht (man will ja was zum fuchteln, deswegen ist man ja in den Laden gegangen!) und das reichliche Angebot dazu, dann sollte die Entscheidung wirklich nicht schwer fallen...
Ich denke überwiegend wird das Move/ Kinect-Zubehör nur von Schon-Konsolen-Besitzern dazugekauft werden (Ich persönlich finde ja die Vorstellung, mit einer "realitätsnäheren" Steuerung als mit einem Pad und dann noch in 3D durch einen grafisch beeindruckenden Shooter zu rennen, schon sehr interessant), aber eine große Ankurbelung der Konsolenverkäufe wird es bestimmt nicht geben.
 
Ich sehe als Core-Gamer bislang keinen Grund, für Kinect 150 Öcken auf die Theke zu legen. Zum fuchteln habe ich schon eine Wii. Wenn MS mit interessantem Core-Game-Support für das Teil daherkommt, gerne.

Nur um das Mediacenter zu steuern ist mir das Teil dezent zu teuer...
 
GYROSCOPE@ MS machts mit dem gefuchtel besser als Nindento auf der Wii , ist eine verbesserte Weiterentwicklung , wenn man bedenkt das sich die Wii über 70 mill. verkauft hat , trotz dem gefuchtel ,dann kann man davon ausgehen das sich die verkaufszahlen mit Kinect etwas ankurbeln lassen , vorallem in Japan könnte es eine steigerung geben , wenn die schon rumfuchteln willst dann auf der Xbox360 , die richtg guten Spiele werden für Kinect schon noch kommen ganz sicher , da kann die Wii eh einpacken , man muss es sagen MS machts besser
 
@ Tre:

Für mich ist z.B. erst auf dieser E3 mit Donkey Kong endgültig die Entshceidung gefallen, mir jetzt doch noch ne Wii zu holen.

Gibt also schon Leute, die da sehr lang warten.
 
@ gyroscope:

150 sind zudem nicht bestätigt, auch wenn amazon das listet. Spiegel schreibt heute, dass es MS-intern offenbar Diskrepanzen gibt, ob das Ding jetzt für 100 oder für 150 Euro kommt. Preislich ist also noch nix entschieden.
 
Ich glaube auch nicht das Move/ Kinect neue Konsolen verkauft. Aber was leicht möglich sein wird ist das Move/ Kinect, Big N doch den einen oder anderen Verkauf streitig macht. Denn jetzt kann ich überall Fuchteln und dann schaut man sich immer noch die anderen Features an. Und da haben MS/ Sony doch ein wenig mehr zu bieten als Big N.
 
@| Elias |

150 sind ziemlich realistisch. Nicht nur Amazon liestet Natal für 150 auf. Auch andere Shop machen das.
 
Tre
Die meisten haben sich schon vor dem betreten eines Ladens für den kauf einer bestimmten Hardware entschieden.


ChaosZero
Bei Amazon und den anderen Shops sind das im moment nur Platzhalter. So ein Verfahren ist nicht unüblich in der Branche. Das macht man auch im Bereich Releastermine. Kann natürlich sein das sie damit richtig liegen, aber genauso gut kann der Preis am Ende darunter liegen.
 
kein anderer hat bewegungssteuerung? ähm, kennen die microsoft-manager den markt vielleicht nicht genau?
 
ISt doch schwachsinn, die Leute haben garantiert nicht mit dem Konsolen kauf auf Kinect oder Move gewartet, anderst gesagt es wird vll den ein oder anderen geben der sich jetzt eine neue Konsole holt und sich dann für jenes Bundle entscheidet, aber das wars dann auch schon. Nur deswegen werden sie jetzt nicht Sony geschweige denn Nintendo überholen.

Wieder mal dummgeschwätz und weder Sony noch Microsoft werden Nintendo vom Thron stoßen mit ihren neuen Spielzeug, vor allem da beide Konsolen nicht wirklich auf Casual Gamer ausgelegt ist und hier ist selbst Sony noch im Vorteil mit ihren Party Spielen (wobei diese auch nicht merh das waren wie zur PS2 Zeiten, zumindesten von der Publicity(?))

Beide hätten lieber ihre Technik weiter Entwickeln sollen und mit ihrer nächsten konsole releasen sollen.
 
@ Nailraider88: Was nützen Zahlen wenn sie nicht ganz der Wahrheit entsprechen? Es ist doch eher so, dass Microsoft vor gar nicht so langer Zeit auf Platz 2 der aktuellen Generation stand (auch in Deutschland) und die PS3 im Absatz in den letzten Monaten stark aufgeholt hat und eben in Deutschland die XBOX 360 überholt hat - und momentan auch weltweit ca. 50.000 Konsolen wöchentlich mehr verkauft als MS (siehe vgchartz.com).

Tatsächlich wird die Entwicklung aber interessant zu verfolgen sein. Ich halte allerdings für die Games die ich spiele (Assasines Creed, Bioschok...) noch nichts von Kinect noch von Move...und wenn man Kinect wirklich nur im Sitzen nutzen kann, kanns mir auch für meine gespeicherten Daten echt am Ars*** vorbeigehen. Ich will mich zurücklehnen bei sowas und nehm dafür dann gern auch ne Fernbedienung in die Hand.
 
Ich glaube persönlich, dass Europa, insbesondere die PC-Hochburg Deutschland, wohl eher diejenigen sind, die sich am schlechtesten mit Kinect und co. ködern lassen.
 
Wenn es Microsoft in Deutschland nicht einmal mit der 150€ teuren Arcade geschafft hat Marktanteile zu gewinnen bzw. zu verteidigen, wie will man es dann mit Kinect schaffen ?
 
Spidey
Was für Spieler kaufen sich eigentlich eine Arcade? Ich kenne niemanden der sich die XBOX 360 ohne Festplatte kaufen würde.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Was für Spieler kaufen sich eigentlich eine Arcade?

_______________________________________________________________________________________

Würde sich die Arcade nicht verkaufen, hätte MS sie schon eingestellt, oder ?

Ich denke mal vorallem die Zielgruppe die Microsoft ansprechen will, kauft sich weder XBOX Live noch installiert sie irgendwelche Spiele.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Spidey

Was für Spieler kaufen sich eigentlich eine Arcade? Ich kenne niemanden der sich die XBOX 360 ohne Festplatte kaufen würde.


-------------------------------

Ich zum Beispiel. Als meine erste XBox den Geist aufgegeben hat, hab ich mir eine Arcade geholt. Diese benutze ich bei Singelplayer Spielen und exklusiv Titel. Für den rest hab ich die PS3.

Laut einige Gerüchten soll es ein Bundel mit Natal geben. Einmal die Arcade Version für 300€ und einmal die normale Version für 400€.
 
Bei Abverkauf der Konsolen gibt es mit Sicherheit keinen Sprung des Absatzes, dazu sind die beiden Konsolen einfach zu etabliert.
Die Alterheime und Rentner kaufen doch keine Box oder PS3, wenn sie schon ne Wii haben.

Ich persönlich werde aber zu einen Bundle der PS3 mit Move greifen.
 
Zurück