Resident Evil: Afterlife: Neuer Trailer zum Kinofilm erschienen

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Resident Evil: Afterlife: Neuer Trailer zum Kinofilm erschienen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Resident Evil: Afterlife: Neuer Trailer zum Kinofilm erschienen
 
Ich freu mich so unglaublich auf Wesker! Endlich bekommt er eine richtige Rolle. Und offensichtlich hat man sich beim Monsterdesign stark am letzten Resident Evil-Spiel orientiert. Dagegen habe ich auch nichts einzuwenden. Ich kanns kaum erwarten, den Film zu sehen.
 
also was ich jetzt gesehen habe ist das mal wieder der letzte mist. alles kreuz und quer. das is einfach kein gescheites resident evil!
 
@tommyfighter

das ist doch gerade das gute an den filmen von resident evil. sie orientieren sich nicht so stark an den spielen. so bleibt viel platz für eigenständigkeit und man kanns sich von der story überraschen lassen...sollte es sich an die spiele anlehen, dann brauch ich die filme nicht mehr zu sehen, weil ich schon alles kenne.ich meine sonst kannst du doch das spiel spielen, oder dir nur die filmsequenzen ansehen, dann hast auch deinen "richtigen" resident evil film ;)....obwohl sich doch jetzt in resident evil afterlife stark an dem letzten resident evil 5 bedient wird....finde ich persönlich sehr geil.sogar die szene in der wesker seine brille nach chris wirft ist in dem film enthalten :D...der wird der kracher der film und dann auch noch in 3D...der absolute wahnsinn :)...ich freue mich sehr, somal mir die anderen teile auch super gefallen. eine der besseren videospielumsetzungen neben HITMAN und Prince of Persia
 
jippi, wesker the ultimate beste bösewicht neben sephirot wurde neubesetzt!!! und brauchbar, fein fein fein ;)
 
MarvOne hat folgendes geschrieben:

@tommyfighter


das ist doch gerade das gute an den filmen von resident evil.

-------

Das ist doch nix Gutes, das ist genau der Bullshit an den Resident Evil-Filmen. Sie schaffen es nichtmal ansatzweise die Stimmung und Atmosphäre der Spiele rüberzubringen, sondern gehen unter in einem Einheitsbrei aus "cooler", steriler Action. Das Feeling der Spiele vermisst man vollkommen, dazu müsste der Film blutig, dreckig, gruselig und auch ein wenig trashig sein. Davon hatten die Filme quasi nichts, stattdessen dämliche High-Tech-Labore, stumpfsinnig aufgesetzte Dialoge und Szenen, die sogar eine gewisse Situationskomik hervorrufen. Davon hatte wiederum das Spiel jedoch nichts.

Bevor das jemand falsch versteht. Ich finde die Resi-Filme nicht mal so schlecht, aber mit Resi haben die nur die die Rahmenhandlung gemeinsam.
 
Je mehr Teil kommen desto abgefahrener wird es. Und das leider nicht im positiven Sinn. Wie Tommyfighter1 geschrieben hat, hat es mit einem Resident Evil eher wenig zu tun. Der Trailer hat mich an manchen Stellen sogar an Matrix erinnert.
 
MarvOne
Das man sich nicht ans Original hält schön und gut, aber wen man sich schon soweit davon entfernt, wäre es dann nicht besser gewesen, wen man eine separate Geschichte mit anderen Charakteren erzählt, die zeitlich entweder parallel oder vor-nach den Spielen spielt? Von mir aus auch an einem anderen Ort.
 
Sehe das wie MarvOne. Warum soll ich mir das Spiel als Film angucken? Und abseits der Story weitererzählen halte ich für Schwer und greift mit Sicherheit in eine Richtung die Capcom garnicht so toll findet. Ich finde die eigene Story in einem fiktiven Resident Evil Universum gelungen und die Sidekicks auf die Serie tun ihr übriges. Btw...andere Videospielverfilmungen, die sich an das Spiel gehalten haben, waren zu 85% ein Flopp uns kamen erst recht nicht gut an. Man kann es nicht jedem Recht machen.
 
Ich werde mir den Film angucken, wahrscheinlich auch in 3D, aber nicht weil ich denke, dass es eine gute Videospielumsetzung ist (das denke ich eben nicht!), sondern weil ich alles mag, was mit Zombies zu tun hat ^^
 
und wieder mal wird der Name Resident Evil in den Dreck gezogen....
Dann wünsch ich den Techno-Kiddies mal viel Spass mit den Mist..
 
Nach dem dritten Teil wird die Serie wieder etwas besser(hoffe ich).
Der dritte Teil war mir zu sehr auf Action getrimmt. Und kaum Schockmomente(eigentlich keine).
Ich mag die Spiele der ersten Stunde auch lieber als die beiden letzten Teile, jedoch sehe ich die Filmreihe als eigenständige Story neben dem "echten" Resident Evil.
Wenn ich mir die Filme anschaue sind sie doch klar besser als reine Möchtegernzombiefilme die nichts mit nem Spiel zu tun haben.
Es muss ja auch nicht jeder die Filme mögen, man sollte nur tolerant genug sein um dem anderen seine Vorliebe zu lassen.
 
WulfMcQuade
Es gibt viele Zombiefilmen die um Welten besser sind als die RE Filme.

Ich bin schon jetzt gespannt welche Richtung der Reboot zur Resident Evil Filmreihe einschlagen wird, der 2013 in die Kinos kommen wird.
 
Ich freue mich auch schon sehr auf den Film. Ich fand Extinction jetzt nicht sooo schlecht, aber definitiv nicht so gut wie Apocalypse. Bei Extinction hat einfach irgendwas gefehlt, der wirkte so ungereimt. Ich bin mal gespannt wie es bei Afterlife wird.

Die Trailer machen zumindest schon mal Lust auf mehr.

Mich stört es auch nicht das die Filme einen anderen Weg als die Spiele gehen, es wurde ja von Anfang an gesagt das man nicht die Spiele auf die Leinwand bringen will, sondern zu Resident Evil eine eigene Geschichte erzählen will und bisher klappts ja ganz gut.
 
Also wenn man sich den Titel "Resident Evil" mal weg denkt -denn für mich haben Filme und Games nur den selben Titel, sonst nix- sind die Filme gar nicht so übel. Freue mich auch schon auf den nächsten Teil.
 
meine Güte...wenn es euch nervt dann schaut ihn euch nicht an!
Ich find die Trailer bisher klasse und die 3D Effekte werden wohl endlich mal wieder etwas gscheides!
Find es auch gut dass wir nicht eine 1:1 Storyumsetzung bekommen sondern vielmehr gutes Popcorn-Kino!
 
stimme Menirules zu, ich finde auch dass man die Spiele nicht mit den Filmen vergleichen sollte. Einzig die Lizenz, sprich Namen sind gleich. Aber ich fand die bisherige Trilogie echt geil, schaue mir die Filme immer wieder gerne an und werde auch den nächsten Film anschauen!
Milla Jovovich passt halt auch einfach genial rein
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

WulfMcQuade
Es gibt viele Zombiefilmen die um Welten besser sind als die RE Filme.

Ich bin schon jetzt gespannt welche Richtung der Reboot zur Resident Evil Filmreihe einschlagen wird, der 2013 in die Kinos kommen wird.

Und es gibt auch noch viel mehr die weitaus schlechter sind ;)
 
Zurück