DC Universe Online: Genaues Datum & Preis bekannt?

GameFreakSeba

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
19.03.2006
Beiträge
58.006
Reaktionspunkte
794
Jetzt ist Deine Meinung zu DC Universe Online: Genaues Datum & Preis bekannt? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: DC Universe Online: Genaues Datum & Preis bekannt?
 
Kein Spiel auf dem Markt verdient es mich monatlich 15€ ärmer zu machen..

Warum fangen alle MMO Hersteller an zu denken das ihr Spiel einfach das WoW Prinzip kopieren kann??
Ist doch erbärmlich von denen zu denken das ein Produkt das sich erst noch zu beweisen hat monatlich 15€ Wert ist.
 
15 Dollar finde ich auch etwas happig, aber mal im ernst....wer regt sich heute noch über monatliche Kosten in Onlinespielen auf??das ist seit ultima online gang und gebe. ob das spiel die 15 dollar rechtfertigt wird sich zeigen...ich denke mal eher nicht ;) und free to play ist odch auch totaler bockmist, vorallem wenns playershops gibt wo man für jeden mist zahlen darf.
 
ich würde ein spiel, dass alle superhelden des dc universum vereint cool finden, aber 15 € pro monat ist es nicht wert.
 
Ich kaufe mir jedenfalls kein Spiel welches monatliche Kosten beinhaltet. Aus Prinzip und Geldknappheit schon nicht!
 
gähn... ja natürlich bloß kein Spiel für das ich monatlich bezahle. Da geb ich lieber bis zu 70 Euro für 8 Stunden Spielspaß aus. Das ist ja soviel besser...
 
Puh, 15 Euro im Monat. Da kaufe ich mir lieber alle drei Monate ein Spiel für die PS3. Und Onlinespielen geht bei mir gar nicht, schon wegen der Familie. Und überhaupt: DC mag ich nicht, Marvel ist besser :-)
 
"gähn... ja natürlich bloß kein Spiel für das ich monatlich bezahle. Da geb ich lieber bis zu 70 Euro für 8 Stunden Spielspaß aus. Das ist ja soviel besser..."

Was für ein Vergleich. Erstmal zahlst du 30-60€ für das Game selbst. Dann hast du nach 4 Monaten nochmals einen Verlust von 60€! Immernoch für dasselbe Spiel welches vielleicht noch nichtmals gut ist.
Ausserdem: Ich zahle von Haus aus keine 70€ für ein Spiel, sondern immer 30-40€ (PC). Und unter diesen Spielen befinden sich mehr als genug, die WEIT mehr als 8 Stunden Spielspass versprechen.
Zum Beispiel:
Left 4 Dead: Knapp 800Std. gespielt
Left 4 Dead 2: Knapp 130 Std. gespielt
Modern Warfare 2: Knapp 1000 Std. gespielt
Killing Floor: Knapp 100 Std. gespielt
Burnout Paradise: Knapp 8 Std. gespielt und gerade mal 20% des Games geschafft

Ganz zu schweigen von all den Rollenspielen und komplexeren Shootern. Alles mit weiterem Potenzial nach oben.
Und da soll ich mir ein Game kaufen für das ich monatlich bezahle? Schön blöd wäre ich da.
 
X-Wolvman hat folgendes geschrieben:
Marvel ist besser :-)

NEVER! :D
Marvel ist super, aber DC ist am supersten :D
 
Wenn man es als Spielspass bezeichnet 800 Stunden die immer gleichen Zombies zu killen... GZ! Da zahl ich doch lieber 15 Euro im Monat und habe dafür immer neuen Content.

Nichts destotrotz solltest Du wissen, dass 70,- Euro die Preise für Konsolen-Spiele sind und die meisten Ego-Shooter (um bei Deinen Beispielen zu bleiben) schon nach 8 Stunden oder weniger durch sind. Z.B. Half-Life 2, Doom, COD (egal welcher Teil), Crysis-Teile, Far Cry, usw.

Aber ich könnte ja jetzt einfach die Spiele nehmen und mich auf dem MP-Teil festlegen. Da schaff ichs dann auch auf 1000 Stunden pro Spiel. Ist zwar nicht der Hauptbereich der genannten Spiele, aber egal hauptsache ich hab mir die Zahlen schön gerechnet, gell :)
 
ni6htmare hat folgendes geschrieben:

"Wenn man es als Spielspass bezeichnet 800 Stunden die immer gleichen Zombies zu killen... GZ! Da zahl ich doch lieber 15 Euro im Monat und habe dafür immer neuen Content."

1. Du hast hier jetz nur L4D1 rausgepickt als Beispiel. Dem kann ich nur entgegenhalten: Es geht nicht um "800 Stunden immer die gleichen Zombies killen" sondern es geht um dem Versus Mode. Falls du es nicht wissen solltest, dieser wird auch in der ESL und bei Clanbase ausgiebig gezockt.. Ausserdem ist die Community ziemlich groß und bringt immer neue Maps und Mods für das Game raus. UMSONST! Du musst für deinen neuen Content dann deine 15€ (bzw. eigtl. 12€ im Falle von DC Universe) zahlen und hast dann vielleicht immer noch ein unausgereiftes Spiel (ein Age of Conan ist zum Beispiel kein World of Warcraft im Qualitätsvergleich und so pralle sieht DC Universe leider noch nicht aus, auch wenn ich die Idee mag!)...

2. Hast du natürlich die anderen genannten Games ausgelassen, genau wie ich noch weitere solcher "Umsonst Beispiele" hätte.


"Nichts destotrotz solltest Du wissen, dass 70,- Euro die Preise für Konsolen-Spiele sind und die meisten Ego-Shooter (um bei Deinen Beispielen zu bleiben) schon nach 8 Stunden oder weniger durch sind. Z.B. Half-Life 2, Doom, COD (egal welcher Teil), Crysis-Teile, Far Cry, usw."

Ja, 40-70€ für ein Konsolenspiel, nur dass DC Universe auch für PC rauskommt. Deshalb kam ich auch mit meinen Preisvorstellungen an. Ausserdem sind die 70€ Konsolenspiele wahrscheinlich eher eine Seltenheit wenn ich mir die Preise bei bspw. amazon angucke...da geht es eher in die Richtung 50-60€. Und natürlich geht es noch billiger bei anderen Versandhäusern oder auf dem Gebrauchtmarkt! Bei den Ego Shootern die du jetzt genannt hast, vergisst du dennoch immer noch 2 Punkte.
a) Haben diese Spiele (alle obengenannten und viele weitere) meistens einen Multiplayermodus, der für etliche Zusatzstunden (wie mein Beispiel weiter oben zeigt) motiviert und
b) gibt es bei all den Spielen eine aktive Community, die - ich sage es nochmal - für UMSONST den neuen Content beisteuert. (Ausnahmen bestätigen die Regel, damit meine ich nur Modern Warfare2!)


"Aber ich könnte ja jetzt einfach die Spiele nehmen und mich auf dem MP-Teil festlegen. Da schaff ichs dann auch auf 1000 Stunden pro Spiel. Ist zwar nicht der Hauptbereich der genannten Spiele, aber egal hauptsache ich hab mir die Zahlen schön gerechnet, gell :)"


Das ist Schwachsinn. Ich habe keine Zahlen schön gerechnet, ich habe hier natürlich nur meine Zeiten als Beispiel gegeben, ABER: Guck dir mal bei Steam die Stundenzahlen der anderen Gamer (oben genannter Games) an. Dann wirst du feststellen, dass ich bei weitem (!) nicht der einzige bin mit solchen Stundenzahlen. Da brauche ich also nichts "schön rechnen", das ist ein Fakt! Ich kann nur nochmal und nochmal auf die Steamstatistik verweisen. Kann man sich auch auf der Steamseite anschauen. Und wenn du sagst dass ich mich auf den MP Teil festgenagelt habe:
Nein, habe ich nicht, aber die meisten Leute sehen bei einem guten bis sehr guten Multiplayerteil den Singleplayerabschnitt als nette Dreingabe und den MP Part als dass Hauptgame. SP Kampagnen sind nach vllt. 8 Stunden durch, schön und gut...und als KOSTENLOSE Dreingabe gibt es hunderte Stunden Multiplayer und Co-Op Part! Du kannst dir natürlich die Zahlen auch schön rechnen und deine 15€ im Monat bezahlen. Alles eine Sache der Wertschätzung. Mir ging es nur darum aufzuzeigen dass ich Monate und sogar Jahre Spielspass für umsonst haben kann wenn ich mir einmal ein Game gekauft habe. (Counter Strike! :D)
 
OMG - Seit wann gibt es bei EA und Co. KOSTENLOSE DLCs? und ne neue Map ist wohl kaum echter neuer Content. Wie auch immer. Du bist so der Typ, der sowieso nicht auf die Argumente anderer hört. Du leistest Dir halt ein Self-own nach dem anderen und versuchst Dir Deine Meinung verzweifelt schön zu reden. Ab eigentlich wolltest Du nur gegen die Leute flamen, die gerne MMOs spielen. Das ist natürlich total erwachsen, aber nachdem ich Dein Bild gesehen habe, ist die Hoffnung auf einen akzeptablen und niveauvollen Diskussionspartner sowieso schon dahin. Du bist einfach nicht erwachsen genug.

So long.
 
@Soulflyerforever
"NEVER!
Marvel ist super, aber DC ist am supersten :D "

:D Ich tendierte schon seit Kindestagen mehr zu Marvelhelden als zu DC, obwohl ich Batman und Superman auch super fand. Die Kräfte der Marvelhelden haben mich mehr fasziniert. Dabei fällt mir ein: Ich muss mir noch den einen Comic holen, wo die Marvelhelden gegen die DC-Helden kämpfen.
 
ni6htmare hat folgendes geschrieben:
Das ist natürlich total erwachsen, aber nachdem ich Dein Bild gesehen habe, ist die Hoffnung auf einen akzeptablen und niveauvollen Diskussionspartner sowieso schon dahin. Du bist einfach nicht erwachsen genug.


So long.




"OMG - Seit wann gibt es bei EA und Co. KOSTENLOSE DLCs? und ne neue Map ist wohl kaum echter neuer Content."

1. Wer ist denn Co.? Denn Co. hauen wahrscheinlich genug DLC's raus (bspw. Valve, THQ oder Eidos ab und an. Und selbst EA hauen kostenlose DLC's raus. Zumindest im Falle von Bad Company 2.
2. Es geht hier nicht um EINE neue Map sondern um unzählige Maps und Mods. Würdest du richtig lesen, hättest du gesehen dass es darum geht ein Game am leben zu erhalten mit MapS und ModS (Plural!).

"Wie auch immer. Du bist so der Typ, der sowieso nicht auf die Argumente anderer hört."

Oh doch, sonst würde ich ja wohl kaum mit dir Argumentieren und jedes deiner (fadenscheinigen) "Argumente" explizit widerlegen mit faktischen (!) Gegenbeispielen.

"Du leistest Dir halt ein Self-own nach dem anderen und versuchst Dir Deine Meinung verzweifelt schön zu reden."

Ich habe eher dass Gefühl dass es bei dir so ist. Ich brauch mir doch nichts schön zu reden, ich zahle immerhin kein Zusatzgeld für extra Content so wie du. Also bin ich fein raus. Und da du derjenige bist, der für sowas blecht, musst du dir die Kosten eher schön reden. Nur logisch, oder?

"Ab eigentlich wolltest Du nur gegen die Leute flamen, die gerne MMOs spielen."

Wenn ich flamen wollte, dann hätte ich mich darüber lustig gemacht oder dich beleidigt. Das was ich gemacht habe, ist MEINE Meinung über die monatlichen Kosten preiszugeben. Ich habe nicht gesagt dass andere es nicht machen sollen oder können. Wiedermal: Richtig lesen, dann brauchst du auch keinen Müll über flamen zu labern. Ich schrieb im ersten Post (extra für dich nochmal kopiert mit hervorhebungen):

"ICH kaufe mir jedenfalls kein Spiel welches monatliche Kosten beinhaltet. Aus PRINZIP und GELDKNAPPHEIT schon nicht!"
 
Zurück