Nintendo: Move & Kinect zum Trotz bleibt Iwata gelassen

PhilCassidy

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.11.2008
Beiträge
5.434
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: Move & Kinect zum Trotz bleibt Iwata gelassen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo: Move & Kinect zum Trotz bleibt Iwata gelassen
 
warum verklagt nintendo sony eigentlich nicht? anscheinend halten die japaner da zusammen.
 
Kann er wohl auch gelassen sehen, vermutlich wird im nächsten Jahr der neue Nintendo vorgestellt, auch im 3D Bereich wie der Nintendo 3DS. Ein Jahr später kommt dieser auf den Markt. In den 2 Jahren werden sie schon noch einige Wiis verkaufen, und dann kommt der Wechsel. So würden sie die direkte Konkurrenz wieder geschickt umgehen.

Auch wird es Move und Kinect wohl auch nicht anders ergehen wie Nintendo, wirklich gute Titel dafür werden wohl nur vom Hersteller selber kommen
 
ne die Verklagen sie nicht weil die Technik dahinter eine andere ist.
Ein Bluetooth Gerät, das aussieht wie ein Dauerlutscher ist rechtlich gesehen keine Kopie eines Infrarotgeräts. Selsbt wenn Nintendo klagen würde, wäre die Erfolgsaussicht relativ gering.

Naja aber wenn die Bewegungssteuerung den Casualspieler ansprechen soll, der schon ne WII hat und keine 3-400 Euro ausgeben will um Move oder Kinect zu zocken, der wird doch eh nicht wechseln. Von daher sollte Nintedo echt erstmal abwarten. Und genau das tun die auch. Wenn sie meinen, dass die Zeit gekommen ist, dann hauen die uns schon eine neue um die Ohren.

Solange zocke ich auf meienr 360... freue mich auf neue Spiele für meine PSP und lasse wie auch in dieser Generation schon die Finger von Bewegungssteuerung :D
 
nintendo muss die bestehende basis an wii besitzern zum kauf von spielen animieren, so einfach ist das.
 
MausYmouS hat folgendes geschrieben:

ne die Verklagen sie nicht weil die Technik dahinter eine andere ist.

Ein Bluetooth Gerät, das aussieht wie ein Dauerlutscher ist rechtlich gesehen keine Kopie eines Infrarotgeräts. Selsbt wenn Nintendo klagen würde, wäre die Erfolgsaussicht relativ gering.



----------------------

Die Wiimote arbeitet auch mit bluetooth ;)

Dennoch hast du recht, die Techniken sind andere.
 
zuerst war ich auch etwas skeptisch was die zukunft der wii anlangt, aber nach der e3 bin ich auch überzeugt, dass nintendo die konkurrenz überhaupt nicht zu fürchten braucht.

ich meine, was wurde präsentiert?
kinect zB ist meiner meinung nach ein echter witz. man kann spiele nur im stehen spielen und die zuerst angekündigte zusätzliche unterstützung des xbox-controllers funktioniert nun doch nicht? und dann die lags. die präsentierten spiele stellten fast 1:1 billige kopien von bereits seit jahren erhältlichen spielen dar.

und dann move: man kann dieses teil nur zu zweit spielen!!! das design ist ja auch total lächerlich. und das bei einer steuerung die auf casual und partyspiele ausgelegt ist. und die spiele: ebenfalls billige kopien bereits erhältlicher teile.

und zu guter letzt der preis: man muss für die beiden konzepte zusätzlich fast soviel hinlegen wie für ne ganze wii! und das um die selben spiele in hd-auflösung zu haben? hd-auflösung und grafik ist aber einem casual-spieler sowas von wurscht. man muß sich das mal auf der zunge zergehen lassen: 300€ für ne ps3+ 150€ für 2 move-controller+kamera, das macht 450€ für ein "spieleerlebnis" dass fast identisch auf die wii um ca den halben preis erhältlich ist. zudem können bei der wii 4 spieler gleichzeitig ran.

zudem hat nintendo durch den 3ds fast die gesamte medien- und entwickleraufmerksamkeit auf sich gezogen. und ehrlich gesagt ist der neue 3d-handheld um klassen interessanter als ne abgelutschte bewegungssteuerung die nintendo nunmehr seit mehr als 3 jahren im angebot hat.

die großen entwickler scheinen auch nicht vollends überzeugt von den konzepten zu sein, so hat etwa activision bereits angekündigt vorerst keine spiele für kinect und move zu machen.
 
Patentrecht ist sowieso blödsinn, teilweise kann man "Eine Fernbedienung mit Knopf auf der Unterseite" patentieren um Nintendo zu verklagen, andererseits sagte Immersion "Wir bauen ein 2-Motor-Rumble statt dem 1-Motor von Nintendo und haben was Neues zum patentieren" und das ging dann OK. Patente sind heutzutage überholt, genauso wie Softwarepatente der totale Garbage sind.

BigN kann aber auch gelassen sein, wer Kinect oder Move haben will, muss zur Konsole nochmal 100-150€ zuschießen, was für Casual-Gamer schon eine Lanze ist. Zudem ist Wii-Software ausgereift und etabliert, man riecht förmlich noch das Kopiergerät von Sony und Microsoft, wobei sich MS wenigstens Mühe gibt.
 
Ja das muss man sagen kinect ist ganz anders als move von sony und ich glaube eher das es move schlechter gehen wert als kinect.

Aber eins noch Kinect ist noch nicht ganz fertig und man wert es nacher auch in sitzen spielen können das würde auch schon gesagt von MS und das mit den controller ist eine sache die der entwickler selber endscheiden kann das sollte man nie vergessen.

Was soll man zur wii noch sagen es ist zur wii alles schon gesagt würden.

Ich frage mich aber noch warum sich alle leute so auf regen wegen den PK von sony und MS von dieser E3 das von move und kinect alles ungenau ist und blabla es war damals bei bigN nicht anders wo sie die wii das erste mal auf der E3 gezeigt haben man da war es genauso wie diese jahr bei MS und sony.
Man sollte nicht gleich alles verfluchen wie es die meisten das hir machen.
 
Nintendo hat den riesen Vorteil, dass es wirklich schon etabliert ist. Jeder hat jahrelang geschimpft, wie man für diesen Gamecube 1.5 nur soviel Geld lassen kann. Microsoft und (gerade) Sony haben mit ihren Zusatzgeräten da nicht draus gelernt. Die Spielevorstellung der beiden Hersteller ist echt arm, dieses Kopieren von Nintendos Erfolgsrezepten ist ja allerdings auch schon Tagesordnung. Nintendo hat 2 Schultertasten, bauen wir 4 und mehr Power in die Konsole. Nintendo hat Rumble, wir hauen 2 rein, Nintendo hat nen AnalogStick, achwas... 2 sind innovativer! Bisher existiert Nintendo immer noch und momentan stärker als je zuvor!
Während die HD-Konsolen jetzt auf den Bewegungssteurungstrip springen ist Nintendo ganz cool und zieht nicht mit HD nach. Nicht, weil sie es nicht können, sondern einfach weil sie es nicht brauchen!

Klar, ich zock auch gern mal auf der 360 UFC 2010 in geiler Grafik oder auch mal nen schmucken Racer wie Forza3, aber Nintendo schafft es immer wieder, mich zubegeistern. Hab mir seit dem grauen Gameboy nie was aus Handhelden gemacht, der 3DS ist sowas von gekauft ^^
 
Cahin
Ich glaube nicht das 3D Fernsehr bis 2012 bereits einen Marktanteil von 30% erreicht haben. Den nur dann würde Nintendo beim Wii Nachfolger auf 3D setzen.
 
Warum Angst haben ? Mit dem 3DS hat Nintendo sowohl Sony als auch Microsoft die Show gestohlen.
 
@Halomaster:
Die Leute regen sich nicht auf weil es ungenau war oder so NEIN sondern eben deswegen dass Nintendo das Ganze schon vor 4 Jahren gebracht hat !
 
@doctorodoom: Das Move funktioniert über Eye-Toy. Eye-Toy ist eine Webcam die 30 Bilder/s schießt. Bei Tiger Woods sieht man die Verzögerung recht schön. Der Spieler macht die Bewegung und erst danach sieht man den "Move" auf dem Bildschirm.

Kinect funktioniert auch mit Webcams, falls diese auch nur 30 fps packen, wird es ebenfalls zu störenden Verzögerungen bei der Eingabe kommen.

Nintendo´s Wii Remote arbeitet ohne Verzögerung, der IR-Sensor im Kontroller macht 200 fps und ist dadurch quasi verzögerungsfrei. Nur so kann man auch einen schnellen Shooter steuern oder den Zeiger über den Screen.

McDaniel-77
 
Zurück