Kinect & Move: Microsoft liegt im Vorverkauf vorne

GameFreakSeba

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
19.03.2006
Beiträge
58.006
Reaktionspunkte
794
Jetzt ist Deine Meinung zu Kinect & Move: Microsoft liegt im Vorverkauf vorne gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Kinect & Move: Microsoft liegt im Vorverkauf vorne
 
Preislich liegen Kinect und Move auf einem ähnlichen Niveau wenn man mal das Mehrspielererlebnis betrachtet -
2 Controllersets für Move = 160$.
 
Ich glaube weder das eine noch das andere wird ein Verkaufsschlager. Das was auf der E3 zu sehen war hat ja nun nicht überzeugt. Wenn ich 160$ übrig hätte dann würde ich die den 3DS aufsparen.
 
+ 32$ für die Kamera! = 192$ für Move

------------------------------------

oder man kauft sich das Move Starterpack für 99$ mit dem Spiel Sports Champions, Kamera und Move Controller

darin fehlt aber ein Navigation Controller für 30$ und für 2 Spieler Spaß nochmal 30$ für einen 2. Navigation Controller und 50$ für eine 2. Move Controller = 110$

Also: 99$ + 110% = 209$

----> Kinect ist Billiger, aber der Verkauf der einzelnen Komponenten zu günstiger Preisen suggeriert einen Preisvorteil seitens Move
 
in der USA ist es doch wohl normal das Kinect vorne ist.. es gibt ja letztendlich auch fast doppelt so viele Xbox360 in US Haushälten..

in Europe wäre ein Vergleich der Verkaufszahlen wohl angemessener...

wobei man doch sagen muss das wohl keines der beiden Geräte effektiv sein wird.. bis dahin ist wohl der Releasetermin für die 3DS schon öffentlich.. und bei einem Preis der sicherlich über 200€ liegen wird spare ich lieber für dieses Gerät
 
tomk hat folgendes geschrieben:

Ob die schon wissen das man mit Stehnect nur im stehen zocken kann. Grad die Burgeramis. :D

Ähm, wie kommst du darauf?
Klar ist Kinect wohl eher auf solche Games ausgelegt, aber selbst im Trailer sieht man Games, die man durchaus im sitzen zocken kann.
 
@ Menirules

Weil im Internet genügend Berichte kursieren, dass Kinect Schwierigkeiten hat, wenn man es im Sitzen benutzt ??? ;-)
 
Microsoft hat in seinen Trailern Menschen, die Kinect im Sitzen steuern, evtl. momentan noch ein paar Probleme (wobei Hände immer erkannt werden sollten) aber noch einige Zeit da nachzubessern .. und das werden sie ...

völliger schwachsinn, dass man zum umschalten aufstehen muss. das ist eine bewusste Fehlinterpretation von Fanboys, die hoffentlich alle irgenwann erwachsen werden und Geld für 2 Konsolen verdienen ^^
 
Ich hab alle Konsolen ;) ! Und die PS3 mit BluRay und PlayTv ist das beste Media Center, das es gibt. Wobei ich sie mir eigentlich wegen Uncharted, Killzone und GT5 gekauft habe und ich würde es wieder tun! :P
 
Nein Aaron Greenberg hatte sich dazu geäußert und Microsoft hatte allgemein gesagt, dass es bis zum Release klappt!

kann dir da ne tolle seite empfehlen. Siehe unten bei Update!

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=86563

Das mit den 3 Konsolen habe ich gesagt, wegen:
"Vor allem das mit den Fanboys. :D" und mich somit als Fanboy tituliert hast.
 
Move ist schon etwas teuer. Gerade bei den Casual Gamern, die einfach nur Bewegungssteurung wollen, sehe ich Schwierigkeiten Move an den Mann zu bringen. Die Leute die gerne Wii Fit und ähnliches möchten, werden wohl kaum verständnis dafür haben ca. 400 € für alles auszugeben, wenn der Wii deutlich billiger ist (Nintendo wird sicher auch nichts anbrennen lassen und den Preis nochmal senken bzw. bundeln). Playstation Network, HD-Gaming und BluRay ist für den Casual Markt wohl auch weniger von Bedeutung.
Die Playstation ist toll für Core Gamer, aber wenn ein durchschnittlicher Bürger mit dem Wunsch nach einer Konsole mit Bewegungssteuerung einen Elektromarkt betritt, bedarf es wohl schon eines sehr guten Verkäufers, dass er den laden mit der PS3 verlässt.
 
^^ das gleiche gilt für Kinect... aber ansonsten stimme ich dir voll und ganz zu.
 
Oh je bei den Burgerami´s würden die Mieter in der Wohnung darunter dann ja quasi Erdbeben erleben bzw. würden die Burgerami´s beim spielen bei jeder Bewegung furzen.^^ igit^^
 
seriöse News......NOT!

Billige Kinect Werbung als News zu tarnen, ist schon traurig.

Zum Gehampel. Beide Steurungen (Kinect+Move) sind nach jetzigem Stand für den Massenmarkt vollkommen untauglich.

@Fred:

Fast richtig, immerhin kann man den DS3 als Navigationscontroller benutzen und sollte "dankbar" sein, dass man nicht doppelt abgezockt wird ;)

Bei der Wii war die Steuerung ja was Frisches aber ebenfalls für den Alltag untauglich(habe genug Wii Spiele, um das zu wissen). Tolles Partykonzept, dass aber zu 100 % auf den Casualmarkt abzielt und denen sind Pixel egal, die kaufen die billigste Konsole. Oder auch die Konsole die in Frauenzeitungen beworben wird :D
 
@sreveth

Ich muss mich an dieser Stelle bei dir entschuldigen. Ich hätte es fast vergessen, das dich jede News wie ein Stich ins Herz trifft, wenn deine liebe PS3 in keinem so gutem Licht dargestellt wird. Bitte verzeih - ich arbeite dran.
 
also mir ist echt schleierhaft wie jemand ernsthaft erwägen kann sich dieses kinect ding zu kaufen. und das sage ich ohne fanboy-gedönse, denn ich hab alle 3 aktuellen konsolen und alle haben ihre vorzüge. aber kinect?!!! spiele sind nur im stehen möglich, es gibt keine zusätzliche controller-unterstützung und anscheinend gibt´s veritable lags und man braucht ca 4 meter platz vor dem gerät damit´s funktioniert.

da finde ich move ja noch besser, wobei dieses konzept natürlich echt ne total billige kopier der wii ist und ich es daher auch niemals kaufen würde.

was aber wiedermal auffällig ist, ist dass microsoft offensichtlich wiedermal eine unausgereifte hardware auf den markt werfen will und die leute kaufen es auch noch.
 
Mir wäre es am liebsten, wenn wir erst einmal warten würden, bis die Dinger auf dem Markt sind, bevor wir sie kritisieren ;)
 
@powerpack

haben wir wirklich etwas anderes von Microsoft erwartet??

Kinect ist eigentlich für jeden normal Arbeitenden unbrauchbar allein wegen den Raum den man vor dem Fernseher braucht um Spiele anständig spielen zu können...
Außerdem ist die herumhüpferei bei einer Mietwohnung nicht unbedingt gut für die Nachbarschaftsverhältnisse...

Im gegensatz zu Move oder der Wii hat mich Kinect in keinsterweiße mit einem Spiel überzeugen können.. so werfen die ein gerät auf den Markt das einfach keine Spiele hat die mir sagen "diese Spiele kann man nur OHNE Controller" spielen.
 
Also, ich freu mich einfach nur auf Kinect, und ich werd es mir sicher holen.

Warum? Weil ich dann endlich eine Sprachsteuerung für meine Xbox 360 hab. Ist mir völlig egal, ob es dafür Spiele gibt. Ich will meine Musik- und Videobibliothek per Sprache steuern und durch die Menüs mit der Hand blättern können. Am liebsten wär´s mir, Kinect erhält Windows 7-Treiber und eine Steuerungsmöglichkeit des Media Centers.

Spiele interessieren mich nur sehr am Rand bei Kinect.

EDIT: und wessen Wohnzimmer groß genug für einen kabellosen Controller ist, der wird auch Kinect spielen können. Selbst in meiner Studentenbude mit 20 m² (insgesamt!) hatte ich vor dem TV über zwei Meter Platz. (Unabhängig davon, dass MS noch nichtmal was dazu gesagt hat, wieviel Platz man braucht).
 
Zurück