Die neue Xbox 360: Der Lautstärkevergleich im Video

GameFreakSeba

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
19.03.2006
Beiträge
58.006
Reaktionspunkte
794
Jetzt ist Deine Meinung zu Die neue Xbox 360: Der Lautstärkevergleich im Video gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Die neue Xbox 360: Der Lautstärkevergleich im Video
 
Die neue 360 ist deutlich leiser als die alte, aber immer noch deutlich zu hören, vor allem im Spielbetrieb.
Während man spielt merkt man das vielleicht auch nicht mehr. Ich bin auf jeden fall angeta von der neuen 360.
 
Schon die neue ist auf jeden Fall leiser als die alte, aber habt ihr das neue Netzteil gesehen ? Das ist ja kaum kleiner als das alte.
 
Die neue Xbox 360 ist zwar leiser geworden aber für meinen Geschmack immer noch zu laut! Ich könnte mir bei so einer Lautstärke nie einen DVD ansehen.
 
mit so einem lächerlichen mikrofon kann man das doch nicht vergleichen. schon gar nicht wenn es auf autogain eingestellt ist. was soll das ??
 
Das Laufwerk ist zwar immer noch laut, aber ich installiere sowie so immer meine Spiele.

@Capo
Bei DVD´s denke ich mal rennt es auch nicht mit max. Speed, da reicht ja einfache und da ist das Laufwerk auch deutlich leiser.
 
Brickman hat folgendes geschrieben:

@Capo

Bei DVD´s denke ich mal rennt es auch nicht mit max. Speed, da reicht ja einfache und da ist das Laufwerk auch deutlich leiser.

-----------------
So ist es! Ich hab schon häufiger DVDs bzw. meist HD-DVDs geguckt und da hat mich weder die Konsole noch das Laufwerk irgendwie gestört.
 
Naja, da warte ich lieber mal auf professionelle Test bei dem man anhand von db-Zahlen auch ein paar Werte hat.
An die, die eine 360 und eine PS3 haben, um wieviel lauter ist die 360?
Meine Slim bzw. Auch schon die 80er PS3 sind so gut wie nie zu hören, die alte 60er hingegen war ein Staubsauger, Filme anschauen war da fast unmöglich.
 
rost_83 hat folgendes geschrieben:

An die, die eine 360 und eine PS3 haben, um wieviel lauter ist die 360?

----------------
Kann man schlecht sagen, da ja vor allem die Modelle (wohl auch bei der PS3 wie ich schon hörte?) unterschiedlich laut sind.

Meine alte Premium der ersten Generation war entsprechend noch etwas lauter (hat mich jetzt zwar nie gestört, aber war halt so), während meine relativ neue Elite doch ziemlich leise ist. Die PS3 ist zwar noch leiser, aber die Unterschiede sind jetzt nicht so gravierend.

Jedenfalls finde ich die Lautstärke einer Konsole generell völlig unrelevant.
 
Naja unrelevant ist relativ, wie schon gesagt, bei der 60er trotz 5.1-System war vor allem in ruhigen Szenen ein Film anschauen schon eeine Qual. Ansonsten würden ich sagen, die PS3Slim ist so laut wie ein Notebook, wenn nicht sogar leise. Dafür finde ich den Unterschied zur 80er sehe gering. Aber wenn die neue 360 auch so "laut" wie die Slim oder 80er-PS3 ist steht einem kauf ja nichts mehr im Weg, außer ne neue Verteilerleiste.
 
ich empfinde die betriebslautstärke der konsole an sich bei meiner elite deutlich lauter als bei meiner ps3 slim...und das wenn in keiner der konsolen irgendein medium (spiel/film) steckt...
würd mich freuen wenn die neue 360 ähnlich leise wird wie die ps3slim...
 
Mir ist das alles piep-egal ... wenn ich spiele, bin ich eh vertieft auf das Geschehen, so daß ich ggf. vorhandene Geräusche eh nicht wahrnehme bzw. die Lautstärke der Spielsounds eventuelle Umdrehungs- bzw. Lüftergeräusche überdeckt und wenn ich nen Film gucke, dann - je nach Format - auf einem bzw. mit einem Stand-Alone Player. Von daher ist mir das vollkommen egal .. die Konsole, gleich von wem, soll einfach nur ihre Arbeit machen: Spiele abspielen und mir damit Spaß machen - feddich ab ;)
 
Aktuell ist mein PC lauter wie meine Box.....liegt evtl. am Lüfter,der is schon was älter....

Und das neue Netzteil der neuen Box mag nicht viel kleiner geworden sein,aber um einiges leichter.


Greetz

Cap
 
Ich werde mir auf jeden Fall die kleine 360 zulegen . Die alte Box müsste jetzt eigentlich im Preis fallen . Nur , wer will die denn noch ernsthaft haben ?
 
Die Lautstärke spielt für mich gar keine so große Rolle , viel wichtiger ist es doch , ob MS jetzt die Hardware in den Griff bekommen hat !
Bin ich mal gespannt :D
 
Wie aus den Tests hervorgeht, verbraucht die neue Xbox 360 im Vergleich zur letzten Revision der Konsole Ende 2008 (Jasper) rund 20 Watt weniger im Leerlauf und unter Volllast. Im Vergleich zum ersten Modell von 2005 sind es sogar bis zu 100 Watt weniger. Auch hat Microsoft den enormen Geräuschpegel der Konsole etwas gesenkt. Im Idle-Modus erzeugt die neue Konsole fünf Dezibel weniger als die Vorgängerin. Werden Spieldaten oder Filme von einer DVD gelesen werden immer noch recht auffällige 51 dB erzeugt - immerhin 3 dB weniger als zuvor. Also so deutlich ist sie auch nicht leiser geworden. Trotzdem werde ich sie mir holen.
 
Spiele auf die Platte installieren und gut is.
Meine SuperElite ist jetzt schon leiser als die alte 60er PS3.
 
Das einzige was an mir an der 360 Slim gefällt ist, ist die Tatsache das dann die Alte (Fette kann man ja diesmal wirklich nicht sagen) jetzt dann zwangsläufig günstiger wird ich ich mir dann doch mal ne Aktuelle Konsole zulegen werde ;)
 
ich frag mich eh, warum die Box im Spielbetrieb so aufdreht und mehr frag ich mich, warum dies bei der neuen immernoch der Fall ist.
 
Weil das DVD-Laufwerk die Lesegeschwindigkeit erhöht,wie es das vor Jahren auch bei sämtlichen PC's gemacht hat,wenn man ne DVD oder CD zum lesen eingelegt hat?
Deshalb hat MS ja die Installation auf Festplatte einprogrammiert....


Greetz

Cap
 
Zurück