Kinect *Update*: Funktioniert nur im Stehen?

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Kinect *Update*: Funktioniert nur im Stehen? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Kinect *Update*: Funktioniert nur im Stehen?
 
Das wäre in meinen Augen der Todesstoß für Kinect. Casual Spieler dürfte das zwar weniger stören, aber von den Core Spielern dürften sich nur die wenigsten damit anfreunden. Ich hoffe das man das bis zum Release noch in den Griff bekommt.

Ist es eigentlich möglich die Software von Kinect nach dem Release per Update zu verbessern/erweitern?
 
Oha, das klingt wirklich enttäuschend und es wirkt ziemlich affig, wenn man für die simpelste Menübedienung ständig aufstehen muss...
 
Kann ich mir nicht wirklich vorstellen, aber falls doch - NEIN DANKE :D
 
"Its not a Bug, its a Feature"
Nicht umsonst prägte Microsoft diesen Satz

Ich denke mal, es ist einfach wie bei allen Micrsoft Produkten - die übliche Bananenpolitik, das Produkt reift beim Kunden
Microsoftprodukte NIE richtig zu 100%
das ist halt MIT AAAAAAAAALLEN MicrosoftProdukten so! Egal ob Soft- oder Hardware!

Um die Schwächen also zu verstecken, macht man alles im stehen, weil es bestimmt so deutlich seltener Ausfällen kommt.
 
War ja klar, dass diese News überall auftaucht.. MS hat längst bestätigt, dass Kinect im Sitzen funktionieren wird! Zitat MS: "Natürlich wird es zum Release auch im Sitzen funktionieren, schließlich will ja keiner Filme im stehen schauen". Bei einigen Spielen funktioniert es nur im stehen, ist ja auch logisch, da man hier auch seine Beine einsetzen muss.

Falls es manchen noch nicht aufgefallen ist, Kinect erscheint erst in 4,5 Monaten! Da wird zur Zeit noch "Feintuning" betrieben.

Die Software von Kinect kann natürlich auch noch nach Release weiter verbessert werden.
 
Mal im Ernst... im stehen hampelt es sich doch eh am Besten :D
 
KyouJin
Auf alle Pordukte trifft dies nicht zu. Der XBOX 360 Vorgänger zum Beispiel funktionierte einwanfrei ;)
 
garfield

die Emulatoren, der alten NintendoKonsolen liefen darauf einwandfrei ;-) hehe

Ich bin vorbelastet durch meine tägliche Arbeit in einer WindowsServer/Client Welt, durch eine Volumenlizenz haben wir wirklich immer die neusten MS Produkte im Einsatz, jetzt auch schon alle Server auf 2008/R2, etc. und man ist immer wieder überrascht, was so neues an "Features" gibt :)

Aber weißt du, woran ich mich immer festhalte?
Würde Microsoft nicht so fehlerhafte Produkte herstellen, würde ich damit kein Geld verdienen und meine Familie versorgen können *lach
Es gibt immer zwei Seiten der Medaille ;)
 
Sollte die news richtig sein - ist KINECT für mich praktisch gestorben. Weder fuchtel ich beim Wii dämlich rum, noch bei MOVE vor der Playstation, noch steh ich auf, um nen Film oder ne Funktion im Menü meiner Box zu aktivieren bzw. anzuschauen. Die ham wohl nen Knall ! ;)
 
Die News sagt ja nur aus, dass Kinect JETZT nur im Stehen funktioniert, nicht mehr, nicht mehr, nicht weniger, auch das Microsoft gerade optimiert.
 
@Sandor

Es gibt wohl kaum ein Entkommen - ob wir es wollen oder nicht - die Fuchtelsteuerung kommt.......... :D
 
na hab ich´s nicht von anfang an gesagt, dass kinect nicht funktionieren richtig funktionieren wird? diverse entwickler haben´s ja schon vor dem start durchsickern lassen. und wo ist die versprochene gemeinsame nutzung von kinect und normalem controller? na so ein wunder, funktioniert auch nicht. dazu kommen veritable lags.
und wave von sony? da können nur 2 spieler gleichzeitig erfasst werden, mehr geht nicht. und die steuerung ist nach ersten test nun wohl doch nicht so präzise wie anfangs angekündigt.

also nach allem was man auf der e3 gesehen hat, den 1:1 kopierten wii-titeln, der nur im stehen und ohne controller und mit lags funktionierenden kinect, wave für nur max 2 spieler. dazu die preise dieser systeme.

jetzt kann sich nintendo beruhigt zurücklehnen, da diese konzepte keinerlei gefahr für die wii darstellen werden.
 
powerpack
Noch ist Kinect nicht erschienen.
Noch kann man an den Problemen arbeiten.
 
@Powerpack: Noch heisst du Fuchtelsteuerung von Sony Move und nicht Wave. Also wenn schon maulen, dann richtig.
 
Ist doch kein Problem, einfach auf die Couch setzen und eine Hose vor den Tisch hängen ;)

Pitlobster
 
Wir warten bis Kinect raus kommt und was es mit den controller auf sich hat lieger es ja an den entwicklern ob sie das mit ein baun oder nicht.
Ich glaube auch das MS es schafft alles hin bekommen wert und wenn nicht wofür gibt es updates ne.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Noch ist Kinect nicht erschienen.

Noch kann man an den Problemen arbeiten.

____________________________________________________________________________

Seh ich genauso. Bis zum Kinect Release ist fast noch ein halbes Jahr Zeit.
Aber dass Microsoft den Entwicklern empfiehlt Spiele vorwiegend fürs Stehen zu programmieren, ist eine krasse Einschränkung.
 
In einem halben Jahr soll Kinect in den Regal stehen. Vergesst nicht, dass die Teile bis dahin schon massenhaft produziert und in den Handel geliefert sein müssen.
 
ja, und das software-update kann ja dann direkt am ersten erscheinungstag zum download angeboten werden. daher haben sie quasi bis zjm letzten tag zeit die funktionalität zu optimieren!
 
Zurück