Sega: Definitiv KEINE neue Konsole geplant!

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Sega: Definitiv KEINE neue Konsole geplant! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sega: Definitiv KEINE neue Konsole geplant!
 
DAs stört mich jetzt nicht. Ich war mein Leben lang absoluter Sega Fan. Master System, Mega Drice mit CD + 32x. Saturn und auch Dreamcast. Alles supergeile Konsolen.
Aber jetzt reichen mir die 3 jetzigen Konsolenhersteller. Da geht schon genug Platz im Regal flöten:)
 
Ich finds schade aber verständlich. Sega dürfte kaum die nötigen finanziellen Mittel haben, um es mit der Konkurrenz aufnehmen zu können. Außerdem ist Sega schon lange nicht mehr der Top Spieleentwickler von früher.
 
Schade drum, würde ein Comeback von SEGA begrüßen und könnte stattdessen problemlos auf Sony und/oder Microsoft verzichten. Vielleicht würde SEGA dann wieder zu alter Form auflaufen, auch wenn ich in den letzten paar Jahren einen leichten Aufwärtstrend bei der Qualität erkennen konnte.

Aber nun gut, das wird wohl leider nix mehr, von daher sollte man auch endlich mal ´nen Strich unter dem Thema machen.
 
Wirklich Schade. Das Sega Mega Drivr war wirklich genial xD Auch die Spielen waren alle klasse. Sonic habe ich schon immer lieber gespielt als Mario ;o

Wäre damals die PS2 nicht so schnell gekommen, denke ich das es anders gekommen wäre anstatt Segas untergang.
 
Sam1510
Das scheitern der Dreamcast lag nicht nur am Release der PS2. Immerhin hatte Sega einen Zeitvorsprung von 15 Monaten. Es gab diverse weitere Punkte die dazu führten.
 
ja, zum Beispiel der Plattform-Boykott durch Electronic Arts.

Das darf man leider nicht unterschätzen. Einer vn den Großen wollte von der Kiste nichts wissen, daher gab es die ganzen beliebten Sportgames Franchises von EA nicht auf der DC. "Nur" die Sega Ableger waren da zu wenig.

Manchen war die Konsole auch einfach zu "Arcade-lastig". Die wollten viel mehr Rollenspiele darauf sehen.
 
@partykiller
Ja, sieht ja heute genauso aus. HD-DVD technisch besser aber der Big Player sagt nein und damit hat sich´s erledgt.

Und man sieht an den vielen grottigen Need for Speed Titeln der jüngeren Zeit, dass man mit genügend Werbung und einem entsprechenden Bekanntheitsgrad einfach jeden Mist verkaufen kann - sogar Rennspiele, die mit 15 fps laufen.
 
Wieso neue Konsole?!
Es erscheinen noch immer Spiele fürn Dreamcast,
was man vom Gamecube und der alten Box nicht behaupten kann.
Der Dreamcast hat sie alle überlebt :D

PS. Zock gerade Soul Fighter.
 
@CptSparky
HD-DVD war mitnichten technisch besser...das ist wieder eine der weiteren urbanen Legenden.

Übrigens...bis zu BluRay hatte sich immer die rtechnisch minderwertigeren Sachen durchgesetzt (z.B. VHS gegen Beta).

Und wenn bei dir die letzten NfS-Teile nur mit 15FPS liefen, solltest du dir mal einen etwas stärkeren Rechner holchen bzw. wenn das sich auf die Konsolenversion bezieht mal überhaupt nen Gaming PC.
 
Zurück